![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
Themenersteller
|
Halo Sunny,
wie wäre es den mit einer "Handschlaufen-Platte" die durch die Schnellwechselplatte vom Stativ geklemmt wird und somit dünner ausfallen könnte? Nur so als Idee... Gruß mstrombone
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
Erleuchter
|
Zitat:
Wenn der BP-400 montiert ist, ist die Länge auf der rechten Seite der Cam (von hinten gesehen) um fast 5 cm größer. Bei meiner Testkonstruktion liegt die Cam nicht gut in der Hand, es ist zu eng. Ich muß da noch etwas erfinden. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Erleuchter
|
Hallo mstrombone,
ich meine, ich habe jetzt eine Lösung, werde jetzt eine Platte machen. Entweder heute, spätestens morgen kommt ein Bild. Das ganze basiert auf der Orginalschlaufe des BP-400 |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Themenersteller
|
Hallo Sunny,
da bin ich aber gespannt. Na dann bis morgen. Gruß mstrombone
![]() |
#25 |
Erleuchter
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
Themenersteller
|
Hallo Sunny,
das sieht sehr gut aus!! Nur ist die Kamera nun genauso "Sperrig wie mit dem BP-400, könnte man den Teil der Schiene der nach unten weggeht zur Handschlaufe nicht zum anklappen am machen. Bitte nur als Idee/ Anregung zu verstehen, da so ja das Packmaß der Schiene die Gesamt-amessungen der Kamera nur unmerklich vergrößern würde (für den Transport in drFototasche, usw.) Gruß mstrombone
![]() |
#27 |
|
Hai Sunny!
So als Anregung, habe ich bei meiner Nikon F3.... ![]() Eine Grundplatte, eine Bohrung für das Stativgewinde, eine darin versenkte Schraube für das Kamerastativgewinde (mit Schlitz, lässt sich mit einer Münze bedienen). Jetzt könnte man ein neues Stativgewinde genau unter die optische Achse des Objektivs schneiden. Das Ganze wäre ein wenig flacher, würde auf einem Stativ sicher halt finden..... Tschau Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
Erleuchter
|
Zitat:
die Idee mit dem neuen Stativgewinde (optische Achse) bedarf dickeres Alumaterial. Alu ist nicht besonders teuer aber in Kleinmengen schlecht zu bekommen. Flacher wird es auch nicht, Du brauchst an der Schlaufenseite die Höhe für die Hand. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 | |
Erleuchter
|
Zitat:
Ich werde darüber nachdenken |
|
![]() |
![]() |