SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Frage an alle Brillenträger/-innen
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.02.2006, 14:07   #21
Alder Knipser

Zitat:
Zitat von Funster
Zitat:
Zitat von eac
Keine Korrektur & mit Brille.

Bis jetzt konnte ohnehin keine Kamera meine starke Kurzsichtigkeit korrigieren.
dto.

Cheers,
F.
dto. (Brille/Kontaktlinsen)

Gruß Alder Knipser
Alt 24.02.2006, 15:42   #22
MaGu

ich fotografiere mit meiner D7i immer mit Brille und hatte noch nie Probleme damit...
Alt 24.02.2006, 23:15   #23
Sonnenkind

Zitat:
Zitat von Irmi
mit Brille und ohne Korrektur. Bin überrascht, wie gut das an der D7d geht, an der A2 hab ich Probleme mit der Brille.
Und ich tue mir an der A1 wesentlich leichter als an der 5D...seltsam!
Aber ich denke, ich bin die Spiegelungen im Sucher der 5D nicht gewöhnt!
Sonnenkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2006, 02:24   #24
korfri

Das ist übrigens das, was mich an der dSLR wieder stört, ich muß die Brille absetzen, um das Bild auf dem LCD besser sehen zu können.

Bei den Dimages hab ich die Brille hingegen immer drauflassen können, und habe nur den EVF benutzt, bei der Aufnahme und bei der Prüfung der Aufnahmen.
Alt 25.02.2006, 10:52   #25
Sonnenkind

Zitat:
Zitat von korfri
Das ist übrigens das, was mich an der dSLR wieder stört, ich muß die Brille absetzen, um das Bild auf dem LCD besser sehen zu können.

Bei den Dimages hab ich die Brille hingegen immer drauflassen können, und habe nur den EVF benutzt, bei der Aufnahme und bei der Prüfung der Aufnahmen.
Da reden wir jetzt aneinander vorbei: Ich habe Spiegelungen im Sucher der 5D und kann nur schwer die eingeblendeten Daten am unteren Rand erkennen, der EVF der A1 ist dagegen spiegelfrei. Ich rede nicht vom Display!
Sonnenkind ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.04.2006, 12:40   #26
Rainer Duesmann

Ich hole das Thema als Newbie noch mal hoch. Ich benutze die D7D ohne Korrektur mit Brille. Verwöhnt durch den für mich neuen, großen und hellen Sucher, habe ich trotzdem das Problem alles zu überblicken. Mit Brille muß ich schon recht "drücken" um keine schwarzen Ecken zu bekommen. Jetzt habe ich mal testweise den EC-1400 abgemacht. Perfekt. Endlich keine Flecken mehr auf der Brille. Die EC-1400 ist für Brillenträger einfach zu dick. Sieht natürlich nun etwas nackig aus. Auch habe ich Befürchtungen mir die Brillengläser zu verkratzen. Was haltet Ihr davon die nun frei liegende Ebene um den Sucher mit passend zugeschnittenem Moosgummi zu bekleben. So ca. bis knapp über Höhe Sucherrahmen??
Einer Erfahrung damit?
Rainer
Rainer Duesmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2006, 12:50   #27
foxl

Zitat:
Zitat von Rainer Duesmann
Was haltet Ihr davon die nun frei liegende Ebene um den Sucher mit passend zugeschnittenem Moosgummi zu bekleben. So ca. bis knapp über Höhe Sucherrahmen??
Einer Erfahrung damit?
Rainer
Wäre eine Idee. Erfahrung habe ich allerdings keine. Bei meinem Brillen - Augen - Abstand habe ich allerdings die Erfahrung gemacht, dass ich mit dem dickeren Polster des Pop Up Shades besseren Einblick habe...
Alt 02.04.2006, 12:56   #28
Rainer Duesmann

Da ich sowieso selbstklebendes Moosgummi für den Gurt meiner Crumpler Stunner Tasche besorgen muß, werde ich das mal ausgiebig testen und Euch nachher mit Fotos davon berichten.
Rainer

Blau und weiß ein Leben lang!
Rainer Duesmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2006, 13:33   #29
Andreas2406

Ich habe mir extra Tageskontaktlinsen besorgt. Die gibts mittlerweile sogar mit Korrektur der Hornhautverkrümmung.
Wenn ich nur zwischendurch mal ein paar Fotos machen, lasse ich die Brille auf, geht eigentlich unkompliziert.

Kann ich aber abschätzen, das der Spaß länger dauern wird (ein paar Stunden), dann entscheide ich mich meist für die Kontaktlinsen.

Bin eigentlich regelmäßiger Brillenträger und trage sonst nie Linsen. Aber beim foten gibt das schon eine ungeahnte Freiheit, wenn man mal kurz an der Kamera vorbeischaut, wieder in den Sucher und dann aufs Display. Das geht mit den Linsen ziemlich gut.

A.
Andreas2406 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2006, 14:53   #30
Fredja

Ich kann diesen vielen verschiedenen Antworten eigentlich nur entnehmen, das das eine sehr individuelle Angelegenheit ist. Wahrscheinlich variieren die Abstaende zwischen Auge und Brillenglas doch erheblich.
Bei mir sitzt das Glas ziehmlich nah vor dem Auge. So nah, das ich es manchmal mit den Wimpern beruehre.
So kann ich jedenfalls locker das gesamte Sucherbild bis in die Ecken inkl. unterem Display und AS-Anzeige ueberblicken und habe trotzdem noch etwas Abstand zur Augenmuschel.
Und nein: Ich habe keine bionischen Weitwinkelaugen
Fredja ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Frage an alle Brillenträger/-innen

Forenregeln