![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Im Mai ist die ILA 2006 in Berlin. Plant jemand hinzufahren?
Gruß Paulo
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Hallo!
Soo viele Segelflieger hier, da muß ich mich auch gleich noch "outen". Mit Motor kanns doch jeder. Gruß Klaus! |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Themenersteller
|
Ja isch !! freu freu!!!!
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruß Sebastian |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
|
Zitat:
![]() Vor ein paar Jahren war mal Tag der offenen Tür in Schönefeld. Da habe ich mal meine von mir gegangene 7i ausgeführt. [img] ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
|
Zitat:
![]() Schöne Grüße, Holger (Der vielleicht irgendwann gerne eine PPL hätte, sich aber andererseits bewusst ist, dass daraus nie was wird, wenn alles Geld für Foto-Equipment rausgeschmissen wird) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Hans,
ja, ich haette da noch ne Frage. Was ist das N1 fuer ein Flugzeug? Es ist das gleiche Modell, das man in Thomas Crown (Pierce Brosnan Version) bewundern kann. Auf dem Rumpf steht DuoDiskur oder so... Ist das was besonders edles oder was ganz gewoehnliches? Sieht jedenfalls sehr gut aus mit dem durchgehenden Glas und der schoenen Woelbung. Die Bilder von einem Flugzeug aus der Luft sind wirklich interessant. Aber ansonsten... Ich will ja hier niemandem in die Suppe spucken, aber fuer mich waere das nix stundenlang am Zaun zu stehen und zu warten bis wieder ein sehr aehnliches Fluggeraet in sehr aehnlichem Winkel ankommt oder abhebt. Die einzige Herausforderung aus kuenstlerischer Sicht, die ich hier sehe, ist einen interessanten BIldausschnitt hinzukriegen. Das waere fuer mich ein Ausschnitt, wo man nicht den ganzen Flieger sieht sondern wo die ganze Sache abstrakter wird, z.B. nur ein Rad oder ein Farbuebergang in einer Speziallackierung. Wenn man sich in Amiland mit nem Tele in Flughafennaehe postiert, kommt da garantiert innerhalb von 15 Minuten ein eifriger Polizist. Till |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
Hallo Till !
N1 ist ein DUO-Discus Turbo. Dieser Typ ist im Moment wohl das beste Flugzeug der Doppelsitzerklasse (Wetbewerbsklase mit max 20m Spannweite,die 2sitzg geflogen werden muß) Das Flugzeug hat ein einklappbares Hilfstriebwerk welches ermöglicht bei ausbleibender Thermik noch nach Hause zu fliegen. N1 ist im Besitz meines Clubs und wird viel für Überlandflüge eingesetzt. Näheres hier: http://www.schempp-hirth.com/en/main.php http://www.lsg-koeln-niehl.de/ Bilder, wie du sie denkst habe ich viele,aber in diesem thread ging es um "ganze Flugzeuge" Guck mal hier: http://www.auweilerhans.de/4images/ Gruß HANS |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
|
Zitat:
Wenn ich in Nürnberg am Zaun stehe und die Polizei am Zaun vorbeifährt, werden die auch oft langsamer und schaun mal, wer ich bin, aber sonst passiert nix. Was die Faszination des Flugzeugfotografierens betrifft, so glaube ich, dass sich diese oft weniger auf die "künstlerischen" Aspekte bezieht - schließlich sind hochauflösende Side-On-Shots sehr begehrt, aber m. E. völlig reizlos -, sondern möglicherweise entweder durch Sammelleidenschaft ("Ich will alle Registrierungen von Air Berlin fotografieren!!!") oder die Faszination der Luftfahrt allgemein (so auch bei mir) begründet ist. Zudem ist es eine interessante Herausforderung, ein landendes Flugzeug, das mit über 200 km/h auf einen zufliegt, scharf und vollständig abzubilden und dabei das Format möglichst gut zu füllen. Soweit mein Senf resp. my $0.02. ![]() Schöne Grüße, Holger |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
Bei mir ist's auch die Fazination Luftfahrt allgemein. Es ist einfach geil, wenn so ein großer Vogel über einen drüberbrescht und man fast hinlangen kann (Nürnberg). Leider ist der Flughafen N nicht sonderlich toll für Mitzieher o.ä., weil die Aussichtsplattform verglast ist und das wie sonst was spiegelt.
Bei mir hat die Polizei in N noch nie irgendwie groß geschaut, da stehen so oft Leute rum, die wissen denk ich schon, dass dort die "Gucker" sind. |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
|
Früher, als wir öfter mal an lauen Sommerabenden in der Einflugschneise auf Flugzeuge warteten, kam uns die Idee, mal Bierbänke und einen Grill mitzubringen. Ich finde, die Idee hätte was gehabt. Haben wir leider nie gemacht...
Schöne Grüße, Holger |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|