![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Moin Sunny,
sieht richtig gut aus ... ich habe gerade mal rumprobiert .... wenn man bedenkt, dass man die Lampen ja nicht immer braucht, kann man mit der nötigen Fingerakrobatik ( z.B. normal halten und kleinen Finger zum Auslöser unten rechts am VC-D oder ähnliches bei Querformataufnahmen ) gut auskommen. WAs meinst Du würde so eine Serie bzw. ein umgebauter VC-D bei einer gweiss nötigen Mindeststückzahl kosten ? bis denn joergW |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
Erleuchter
Themenersteller
|
Zitat:
die Platzaufteilung ist anders und KoMi hat 34 Kabel verbaut. Diese Kabel sind teilweise sehr dünn, können leicht reisen und sind beim Umbau im weg. |
|
![]() |
![]() |
#23 | |
Erleuchter
Themenersteller
|
Zitat:
werde ich ab ca 20 Gesamtbestellungen die Umbauten starten, also zB 16 Sunny-Light und 4 Sunny-Light II. Über den Preis bin ich mir noch nicht klar, der Arbeitsaufwand ist doch deutlich grösser, auch ist beim VC-7D das Risiko der Beschädigung deutlich gestiegen. |
|
![]() |
![]() |
#24 |
|
Tachchen alle miteinander! Da ich schon seit geraumer Zeit stille Leserin in diesem Forum bin und des öfteren über die Beiträge über das Sunny-Light gestolpert bin, würde mich jetzt mal interessieren, welche Funktion es hat. Das ist mir bis jetzt noch nicht so recht klar geworden. Habe allerdings auch noch keinen VC-7D für meine Kamera, ist aber angedacht und da interessiert es mich doch, welche Vorzüge ein solcher Umbau hätte.
#25 |
|
Hi Hennings22
lies mal ![]() Fakt ist, dass unsere Cams mit SunnyLight klarer sehen... ![]() Gruß PETER
|
![]() |
#26 |
|
Hallo Sunny
ich verwende ja auch so eine Beleuchtung an der A1, ein etwas modifiziertes Sunny Light (mit einem Monoflop vorgeschalten, damit das nach 5 s auf dem Auslöser wieder ausgeht). Aber da war der Sinn klar, nachdem die AF Unterstützung an den Blitzen nicht funktionierte. Aber bei der 7D ist mir der Sinn nicht ganz klar. Mit dem 5600 hat man ja auch wenn der Blitz ausgeschalten ist, ein deutlich besseres Hilfslicht, da ja da auch Strukturen projeziert werden. Und für Notfälle ist der eingebaute Blitz auch nicht auffälliger als die 3 Led. Wenn dann auch noch eine Bedienungseinschränkung mit schlechterer Leistung verbunden ist, habe ich vielleicht etwas nicht ganz verstanden. Noch sonstiger Input: Wenn die 7D mit VC-7D eh so groß ist, warum nicht gleich unten dran und eigener Taster? Dann wäre zu überlegen, ob man nicht ein Kreuz o.ä. projeziert. Nur 1 Led, eine Optik und das ganze quer eingebaut und über einen Spiegel raus. Das sollte doch besser gehen. Allerdings gibt es da nicht allzuviel auf dem Markt. Und ob Platz ist, kann ich nicht beurteilen. markus |
![]() |
![]() |
#27 |
|
Danke, hab selbst zwar kein Sunny-Light aber jetzt sehe ich klarer!!!
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
Juhuuu es ist soweit....möchte unbedingt das du mich auch beleuchtest.
Was kostet es und wie läuft es ab. |
![]() |
![]() |
#29 |
|
Ich möchte mich hiermit auch in die Liste der Besteller einreihen.
Gruss Jörg |
![]() |
![]() |
#30 |
|
Für den nächsten Winter kann ja Sunny wieder was neues entwickeln:
Das Sunny Hot - beheizbarer Handgriff für die kalten Tage ![]()
|
![]()
|
|
|