![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Da Cosina selbst ja auch Billigscherben für MAF baut, hätten sie alle Kernkompetenzen (Optik, Mechanik und Elektronik) unter einem Dach. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Zeiss für Nikon gibts doch.
Und Zeiss wird wohl nicht seinen Namen für eine Cosina-Entwicklung hergeben. So wie sich das auf deren Seite las haben die ziemlichen Aufwand in die Qualitätssicherung bei Cosina gesteckt, auch mit eigenen Leuten die dort arbeiten und so, also vertraut man der Firma wohl doch nicht so ganz. Aber mir ist im Endeffekt egal, was auf den Objektiven steht, hauptsache gut. Tobi |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
Auf der Webseite von Zeiss kann man lesen, dass Zeiss bestrebt ist, in jedem Marktsegment nur /einen/ Kamerahersteller zu unterstützen.... Ich denke auch, dass Zeiss lieber hochpreisige Nikon High End Objektive baut als kostenoptimierte Sony Objektive. Ich habe kürzlich das Tamron 17-35 bekommen, und bin sowohl mit der mechanischen als auch der optischen Qualität sehr zufrieden. Ob der Tubus aus Kuststoff ist, oder nicht, stört mich nicht, wenn die Mechanik glatt und geschmeidig läuft. Ich denke aber, dass Zeiss sowas niemals produzieren würde. Soll heissen: Zeiss würde Objektive bauen, die ich nicht bezahlen könnte ![]() Wenn das Tamron 17-50 dieselbe Qualität hat, dann kann man nur zufrieden damit sein. Ich jedenfalls warte jetzt schon gespannt darauf was da wohl kommt. Peter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Sooo teuer werden die ZFs nicht werden. Laut Zeiss sollen sie preislich konkurrenzfähig zu Nikon-Objektiven sein.
Ausserdem wird mit den ZFs ja nur das Segment manueller KB-SLR-Objektive abgedeckt. AF-SLRwäre, nach dem Contax vom Markt ist, wieder unbeackert ![]() Überhaupt: Sony bietet nicht nur Billichzeugs an sondern auch Premium-Produkte bzw. professionelles Gerät (Video). Zeiss-Objektive für eine gehobene DSLR anzubieten, halte ich nicht für utopisch. |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
Ich will natürlich keinen Billigkram.
Auch die Kameras mit Sony Objektiven (also nicht Zeiss) haben gute Optiken, und auch Tamron stellt nicht nur Billigzeugs her, sondern auch Optiken für Mittelformat und Industrie und einige höherwertige KB-Objektive. Aber egal, ein Objektiv für 1000€ kann ich mir nicht leisten. Bei dem Tamron 17-50 würde ich aber unter 500€ zuschlagen, wenn es gut ist. Und ansonsten fehlt mir ja nur noch ein Ofenrohr oder eine äquivalente Optik und ein 100mm Makro, dann habe ich alles abgedeckt. Peter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|