SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » KoMi-Lager bereits leer?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.02.2006, 09:30   #21
Kianie

Ich denke dass KoMi schon ne ganze Weile nichts mehr produziert. Viele Objektive sind schon ausverkauft und nicht mehr beziehbar für die Händler und auch der VC-7D Handgriff ist wohl nicht mehr nachbestellbar.
Wer irgendwelche KoMi Teile braucht sollte nicht mehr allzu lange warten...

Was Mediamarktpreise betrifft, da kocht jeder Markt sein eigenes Süppchen. Da wir einige Gutscheine von unserer Hochzeit hatten, habe ich verschiedene Märkte hier in der Nähe abtelefoniert. Den Body alleine hatte keiner, dafür das Kit mit dem 17-35er Objektiv. Die Preisunterschiede waren allerdings der Hammer, nämlich zwischen 799,- und 1199,- (das alles im Ruhrgebiet, wo die verschiedenen Märkte nicht weiter als 20-30km auseinander liegen). Da kann einem schonmal die Kinnlade runterklappen...
Kianie ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.02.2006, 14:13   #22
eggett

Ich habe noch ein letztes 50er 1,7 bekommen (losgeschickt soll es sein ...), bevor alles, egal wo, auf "nicht vorrätig" gesetzt wurde.

Langsam gehts zuende, oder die Preise explodieren. Preisanstieg für das 50er innerhalb weniger Tage um ein Drittel gestiegen ...

eggett ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2006, 14:17   #23
Lammy

Ich denke, niemand braucht große Sorgen haben, dass es bald nichts mehr gibt... Bestimmte Objektive laufen vielleicht aus oder werden momentan nicht mehr gefertigt und vertrieben, aber gebraucht über Ebay gibt es sicher dauerhaft ein Angebot an Minolta-Objektiven... "Hamsterkäufe" bringen vermutlich wenig, außer hohe Gewinne für den Verkäufer...

Gruß
Christian
Alt 15.02.2006, 14:42   #24
eggett

Problem: das 50er ist ein Stadardobjektiv im unteren Preissegment.

Die Preise bei ebay sind so gestaltet, dass Objektive für einen Mindestkurs abgegeben werden. So kostet das 50er um die 60-70Euro ohne Versand. Per Sofortkauf auch mehr ...

Darunter wird es lieber in der Ecke liegengelassen, als es zum Preis eines Gyrostellers zu verkaufen ...

Deshalb habe ich mit auch ein neues bestellt. Die 30.- machen den Kohl nicht fett auf die nächsten xx Jahre.

Aber: jetzt ist halt nichts mehr da. Bei ALLEN Händlern ...
Alt 15.02.2006, 14:48   #25
Lammy

Ok, da hast du Recht... Für 30 Euro würde ich auch sehr zögern, so ein Objektiv bei Ebay reinzusetzen, selbst wenn ich es nicht mehr nutze. Da würde wohl nur mehr kommen, wenn einige das ganze System wechseln, aber momentan steigen sicherlich mehr Leute in das System ein als aus.

Gruß
Christian
Alt 16.02.2006, 13:48   #26
eggett

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWA%3AIT&rd=1

99.- Sofortkauf für ein 50mm/1,7

Für 10.- mehr habe ich meins ganz offiziell neu gekauft und vorhin bekommen.

Unverständlich.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » KoMi-Lager bereits leer?

Forenregeln