Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Die Telefrage...

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.02.2006, 17:54   #1
Roland_Deschain

Die Telefrage...

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe gerade von Canon zu Minolta gewechselt. In diesem Zuge versuche ich auch meinen Objektivpark anzupassen und tendiere dazu, bis mindestens 200mm auf Blende 2.8 zu kommen.

Zur D7D habe ich direkt das 28-75/2.8 gekauft, das gefällt mir schonmal sehr gut.

Als Tele war dann das Sigma 70-200/2.8 angedacht, aber nun kommt das unweigerliche aber...
Nachdem ich so einiges hier im Forum gelesen habe, kommt das irgendwie nicht so gut an.
Ich selbst konnte es nur an meiner Canon 10D testen, da hat es sich ganz wacker geschlagen, minimal schlechter als das 70-200/4L von Canon. Nun wurde hier das Sigma 100-300/4 EX sehr gelobt und da bin ich ins schwanken geraten. 100mm mehr ist ja nicht schlecht, v.a. wenn es schon bei Offenblende super ist. Leider kostet es im Moment auch noch 150 EUR mehr als das 70-200/2.8. Fies wenn man dann liest, dass es mal bei 550 lag...

Trotzdem denke ich, dass ich die Lichtstärke des 2.8er besser nutzen kann als die 100mm des 100-300.

Gibt es sonst noch Objektive, die ich in Betracht ziehen sollte? Das Minolta 70-200/2.8 kommt aufgrund des Preises leider nicht in Frage.

Wenn ihr also ein paar Infos hättet, wie sich das 70-200/28 EX an der D7D schlägt und ob es bei Blende 2.8 noch brauchbar ist oder ob man auf jeden Fall auf 4 abblenden muss, wäre mir schon sehr geholfen.

Vielen Dank,
Roland

P.S.: Kleine Anekdote am Rande: ich habe mir auch das Ofenrohr angesehen, in Sachen Schärfe hat es dem 70-200/4L das Wasser reichen können, sehr beeindruckend, v.a. bei dem Preis. Kommt aber leider wegen der drehenden Frontlinse auf Dauer nicht in Frage.
Roland_Deschain ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln