Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Laptop verstorben ...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.02.2006, 15:29   #21
DeepBlueD.

Zitat:
Zitat von eipe59
Zitat:
Zitat von giusi83
@Eipe59

Was war es nun?
Sorry, das es ein wenig gedauert hat, aber diese Woche war kaum Zeit, ins Forum zu schauen. Davon zeugt auch die Anzahl der offenen Beiträge, durch die ich mich zur Zeit kämpfe.

Nun zur Diagnose: Mit hoher Wahrscheinlichkeit das interne Netzteil defekt - also nich das Strippenteil, sondern das auf dem Board. Habe eine Anfrage zur Reparatur an MEDION gestellt (Preis und ob es sich noch lohnt) und warte auf Antwort von denen.
Schade dass ich den thread jetzt erst gesehen hab wo dein Laptop schon weg ist....
Hattest du auch mal versucht, das Teil OHNE eingelegten Akku und nur mit externer Stromversorgung zu starten? Denn die Akkus gehen oft und gerne kaputt. Ist er dann mal defekt, kann es oft vorkommen, dass der Rechner deswegen nicht mehr will auch wenn ein Ladekabel angeschlossen ist. Dann hilft nur noch OHNE Akku testen und den dann tauschen. Aber ich bin mal gespannt, was der Service dann tatsächlich zu deinem Problem sagt wenn dein Notebook wieder funktioniert!
Also zumindest sagen wir hier im Geschäft unseren Usern das immer, dass sie ohne Akku testen sollen bevor wir Hand anlegen, denn meistens wars tatsächlich nur der Akku. Drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass alles bald wieder ok ist!
Alt 11.02.2006, 19:09   #22
eipe59

Themenersteller

Zitat:
Zitat von DeepBlueD.
Schade dass ich den thread jetzt erst gesehen hab wo dein Laptop schon weg ist....
Hattest du auch mal versucht, das Teil OHNE eingelegten Akku und nur mit externer Stromversorgung zu starten? Denn die Akkus gehen oft und gerne kaputt. Ist er dann mal defekt, kann es oft vorkommen, dass der Rechner deswegen nicht mehr will auch wenn ein Ladekabel angeschlossen ist. Dann hilft nur noch OHNE Akku testen und den dann tauschen. Aber ich bin mal gespannt, was der Service dann tatsächlich zu deinem Problem sagt wenn dein Notebook wieder funktioniert!
Also zumindest sagen wir hier im Geschäft unseren Usern das immer, dass sie ohne Akku testen sollen bevor wir Hand anlegen, denn meistens wars tatsächlich nur der Akku. Drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass alles bald wieder ok ist!
Notebook ist noch nicht zur Reparatur, habe es noch hier zu Hause. Bin mir nicht sicher, ob ich es schon ohne den Akku getestet habe, werde es aber nachher gleich mal tun. Das wäre aber was, was unser Firmentechniker auch hätte prüfen können, schließlich war der Akku und das externe Netzteil dabei. Melde mich nach dem Test wieder.
Wer wenig gesehen hat, staunt viel. (Chinesisches Sprichwort)
eipe59 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2006, 20:02   #23
eipe59

Themenersteller

@ DeepBlueD.

Habe Deine Tipp probiert. Akku raus, extern. Netzteil angestöpselt, Einschalter betätigt - aber außer, dass die grüne Energieanzeige an ging, keinerlei Reaktion. Müsste doch dann wenigstens kurz der Lüfter anlaufen, oder? Und nun???
Alt 12.02.2006, 17:53   #24
DeepBlueD.

Zitat:
Zitat von eipe59
@ DeepBlueD.

Habe Deine Tipp probiert. Akku raus, extern. Netzteil angestöpselt, Einschalter betätigt - aber außer, dass die grüne Energieanzeige an ging, keinerlei Reaktion. Müsste doch dann wenigstens kurz der Lüfter anlaufen, oder? Und nun???
Hi Peter!
Hm, dann wird vermutlich die Stromversorgung (sproch Netzteil) oder das Mainboard selbst nen Hau weg haben! Es wird dir dann jetzt leider doch kein anderer Weg übrig bleiben, als das gute Stück zur Reparatur zu geben! Der Akku wäre natürlich das kleiner Übel gewesen, aber sowas bleibt leider nicht aus. Zu reparieren bzw. auszutauschen ist es auf jeden Fall, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen! Nur je nachdem, was es genau ist kann die Reparatur nicht ganz billig werden wenn die Garantie abgelaufen ist.
Ich drück dir die Daumen!
Alt 12.02.2006, 21:09   #25
eipe59

Themenersteller

Zitat:
Zitat von DeepBlueD.
Zitat:
Zitat von eipe59
@ DeepBlueD.

Hi Peter!
Hm, dann wird vermutlich die Stromversorgung (sproch Netzteil) oder das Mainboard selbst nen Hau weg haben! Es wird dir dann jetzt leider doch kein anderer Weg übrig bleiben, als das gute Stück zur Reparatur zu geben! Der Akku wäre natürlich das kleiner Übel gewesen, aber sowas bleibt leider nicht aus. Zu reparieren bzw. auszutauschen ist es auf jeden Fall, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen! Nur je nachdem, was es genau ist kann die Reparatur nicht ganz billig werden wenn die Garantie abgelaufen ist.
Ich drück dir die Daumen!
Danke für Dein Mitgefühl.

Warte zur Zeit immer noch auf die Antwort von MEDION. Sind jetzt immerhin schon 4 Tage. Da bin ich von z.B. METZ anderes gewohnt. Oder das Laptop ist ihnen zu alt, um noch was machen zu wollen. Werde noch mal nachhaken.
Sponsored Links
Alt 17.02.2006, 09:52   #26
eipe59

Themenersteller

Nachdem nun MEDION immer noch nicht geantwortet hat und ich keinen Bock auf die Bezahl-Hotline habe, habe ich einige unserer Ortsansässigen Computerhändler mit dem Problem konfrontiert mit der Bitte um Kostenvoranschlag und Machbarkeit.
Übereinstimmende Aussage: "Zu alt, machen wir nicht selbst, ist uns zu kompliziert, wird auch nur eingeschickt - aber wird im Endeffekt günstiger, ein Neues zu kaufen."

Servicewüste Deutschland - oder hat jemand noch einen Tipp parat, wo ich mich noch hinwenden könnte?

Ansonsten bin ich jetzt am rumsuchen, wo es gebrauchte und geprüfte Laptops zu vernünftigen Preisen gibt. Info's dazu werden gerne angenommen.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Laptop verstorben ...

Forenregeln