![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Hallo Karlheinz
Zitat:
Die Preßcdplattenindustrie sitzt zwar vorrangig im Ausland, aber muß hier dennoch nach deutschen Gesetzen verkaufen. Das ist genauso, wie in DE eben auch OEM/SB Software mittlerweile einzeln verkauft werden darf, auch wenn es BillyG. nicht paßt. Eine CD, mit normaler Musik, im Musik-CD Regal ist für den normalen Kunden als normale analog abspielbare CD anzusehen. Die Kennzeichnung des Kopierschutzes zeigt nur auf, daß sie möglicherweise nicht digital (z.B. von CD über Digital Out auf Verstärker oder Minidisk oder per CDROM als WAV oder MP3...) abzuspielen geht. Das ist dann auch kein Rückgabegrund. Wenn sie aber analog auch nicht läuft, ist dies IMHO entweder als "Fehlen einer zugesicherten Eigenschaft" oder als "verdeckter Mangel" anzusehen. Welches davon nun besser zutrifft, wissen die Juristen wohl eher, als wir. Das Problem ist, daß man es im Zweifellsfall beweisen muß, also Zeugen mitnehmen oder Gerät in den Laden schleppen...
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
@ Andy:
eigentlich war es mehr als Scherz gemeint, daher auch der grüne Grinser. Wenn man das Ganze mal ernsthaft betrachtet, wird man zwar nicht vom Fehlen einer zugesicherten Eigenschaft, aber möglicher Weise von einem stinknormalen Mangel ausgehen können. Möglicher Weise deshalb, weil der Hinweis auf den Kopierschutz auch als Hinweis auf die Abweichung vom Standard verstanden werden kann... Ich habe mir bisher eigentlich nicht so viele Gedanken darüber gemacht, meine Musikrichtungen sind bisher noch nicht vom Kopierschutz-Virus befallen. @ DatEi: "angesagte "Künstler" über einen kurzen Zeitraum pushen, promoten, hypen, auspressen und dann wieder ausspucken" - das hat die Musikindustrie auch schon in den letzten 50 - 100 Jahren gemacht... ![]() Viele Grüße Karlheinz
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
das seh´ ich ein bißchen anders. Sicherlich gab es auch in den letzten 50-100 Jahren One-Hit-Wonder, aber die Schüttung, in der nun Künstler erscheinen, die nur mit einer oder zwei CDs in Erscheinung treten, um dann wieder zu verschwienden, ist eine andere. Langläufer, wie z.B. Armstrong, Fitzgerald, Elvis, die Stones etc. werden immer rarer. Es gibt nur sehr wenige Künstler, die in den 80er Jahren aufkamen, und die heute noch Bestand haben. Heute produzieren die Hit-Fabriken alle 2-3 Jahre neue Gesichter, die über alle erdenklichen Vertriebswege gepusht und teils bis ins Privateste durchleuchtet werden. Bei all dem Firlefanz, den heute ein Künstler nebenbei zu erledigen hat, bleibt wenig Zeit für die eigentliche Aufgabe. Kein Wunder, daß dann die Musik wiederum von Dritten geschrieben wird. Dat Ei
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]() Basti |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo Frank,
da hast du natürlich völlig Recht - die formvollendete Version des Ex-und-Hopp Künstlers (?), wie sie heutzutage produziert wird, ist natürlich nicht so alt. Allerdings hat sich die Musikindustrie auch schon seit langer Zeit darum bemüht - wenn auch früher eher vergeblich. Es gibt mittlerweile nun einmal andere Mittel... ich hatte vorhin eigentlich auch mehr den Umgang mit den Musikern seitens der Musikindustrie gemeint. Und der ist schon immer etwas merkwürdig gewesen. Viele Grüße Karlheinz
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|