Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » bekam die Krone für sein Lebenswerk ....
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.12.2003, 10:31   #21
wuppdika

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 1.106
Nimmermehr hat Recht

Es tut mir leid wenn ich ein wenig übersensibel reagiert habe, ich bin Fische, sehr gefühlsbetont Also Du kennst dich ja auf jeden Fall besser mit der Rechtslage aus als ich (hast es ja wahrscheinlich auch studiert). Wenn ich die Vertragsbedingungen z.B. von dem Managment aus Berlin von Herbert Grönemeyer bekommen habe, da kann ich echt nur den Kopf schütteln, gut ein polizeiliches Führungszeugnis und meinen kompletten Lebenslauf brauchte ich nicht zu schicken. Gut der war ja zum Glück nicht da, wahrscheinlich weil Marius den Preis bekommen hat Ich habe festgestellt das die eigentlichen "Stars" gar nicht so empfindlich sind, mehr die Leute drum herum...
Ich bin der Meinung das das eigentliche Fotografieren um was es hier eigentlich gehen sollte immer mehr in den Hintergrund tritt und wenn als erster Kommentar zu einem Foto ist: "wie ist die Rechtslage...." da schwoll mir einfach der Kamm, heute nach dem ich eine Nacht drüber geschlafen habe, muß ich zu geben das Du Recht hast, komm laß Dich drücken und uns wieder vertragen
wuppdika ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.12.2003, 11:36   #22
Nimmermehr
 
 
Registriert seit: 14.09.2003
Ort: Fulda (Hessen/Rhön)
Beiträge: 573
*drück*

Ich sehe das ähnlich. Die Auflagen macht ja in der Regel auch der Veranstalter, da dieser ja noch Geld mir Bild un Ton verdienen will.
Ich kenne mich rechtlich NULL aus. Beim Fotorecht habe ich ein paar rudimentäre Kenntnisse und im Schulrecht halt wegen meinem Job. Ich habe nur gefragt, weil ich schon einmal meine Cam abgegeben habe (bei Fleetwood Mac in Kiel) und das Peterlein auch schon (bei Tabaluga glaube ich).
Ich kann deinen geschwollenen Kamm verstehen, jedoch war mein Kommentar keineswegs negativ zu verstehen. Ich finde das Bild wirklich klasse. Ich frag mich nur, warum Du es jetzt doch heraus genomen hast.

Gruss
Pierre
__________________
Man kann nicht Schlittschuhlaufen lernen ohne sich lächerlich zu machen. Auch das Eis des Lebens ist glatt.
Nimmermehr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2003, 12:47   #23
wuppdika

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 1.106
weil mehr über die rechtlichen als über die fotografischen Fragen diskutiert wurde. Bei diesem Event stand an keiner Tür, auf keiner Eintrittskarte das Fotografieren verboten ist, der Security Mensch hat es mir erlaubt weil die D 7i ja nur so eine kleine Knipskiste ist, deshalb überlege ich mir den Wechsel auf DSLR 3x , auch wenn man mit 200 mm Brennweite sehr eingeschränkt ist und von einer ISO 400 Einstellung kann ich nur träumen aber der Wolf im Schafspelz hat auch seine Vorteile, wenn man von den Canonier und Nikonesen belächelt wird....
wuppdika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2003, 13:14   #24
Nimmermehr
 
 
Registriert seit: 14.09.2003
Ort: Fulda (Hessen/Rhön)
Beiträge: 573
Bei den Fleetwooddern auch nicht, aber die Frau an der Eingangstür hat Augen gemacht, als Sie einen Blick in meinen Rucksack geworfen hat sag ich Dir...
__________________
Man kann nicht Schlittschuhlaufen lernen ohne sich lächerlich zu machen. Auch das Eis des Lebens ist glatt.
Nimmermehr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2003, 13:24   #25
wuppdika

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 1.106
Fleetwood Mac , das waren noch Zeiten

lang ist's her ...

das kann ich mir vorstellen, nein ich habe mich beim Konzert neben den ganzen Kiddis gestellt mit ihren Ex und Hop Kameras, da war ich ganz gut aufgehoben und so einen alten Mann lassen sie dann auch meistens in Ruhe knipsen
wuppdika ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.12.2003, 13:30   #26
Nimmermehr
 
 
Registriert seit: 14.09.2003
Ort: Fulda (Hessen/Rhön)
Beiträge: 573
Zitat:
Zitat von wuppdika
Fleetwood Mac , das waren noch Zeiten

lang ist's her ...
Jo, immerhin einen Monat. :-)

Gruss
Pierre
__________________
Man kann nicht Schlittschuhlaufen lernen ohne sich lächerlich zu machen. Auch das Eis des Lebens ist glatt.
Nimmermehr ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » bekam die Krone für sein Lebenswerk ....


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:24 Uhr.