![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Hallo Jürgen,
arbeitet denn AS nur im Moment des Auslösens? Bei meiner D5 kann ich wackeln und zittern wie ich will, der Bewegungsindikator zeigt "höchste Erregung", aber ich höre keinen Ton. Ist der AS vielleicht garnicht aktiv? Gruss Walter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
Aber warum klagen dann so viele über AS Rasseln?
Gruss Walter |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
Danke Dir für die Erklärung, auch wenns manchmal mühsam ist einem newbie immer wieder das gleiche zu erzählen.
Aufgrund deines letzten Postings gehöre ich wohl zu den ersteren, d. h. es ist ungewohnt ein Geräusch beim Belichten zu hören und daher akzeptier ich einfach mal, dass mein AS, bzw. der der D7 in Ordnung ist. Danke. Thomas |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
solange dass ein leichtes Surren, Pfeiffen ist, ist das völlig ok. Bei mir waren das "unangenehme" Schleifgeräusche.
Diese Geräusche konnte der Verkäufer sogar im lauten Verkaufsraum noch hören. Das ist bei dir bestimmt nicht der Fall. Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
|
Zitat:
der AS wird erst bei Belichtungszeiten über einer Sekunde richtig hörbar, darunter nimm man ihn nicht wahr. Uber einer Sekunde hört man dann die Schleifgeräusche da rödelt sich dann der AS mit maximaler Auslenkung einen ab, sinnlos, denn so lange Zeiten kann er nicht korrigieren. Ob er tut kannst du einfach herausfinden: Nimm eine Belichtungszeit, die doppelt so lange ist wie bei dem aufgesetzten Objektiv verlangt (wenn das Kamerasymbol im Sucher anfängt zu blinken ist die kritische Grenze erreicht) und mache ein Bild mit und eins ohne AS - du wirst den Unterscheid sehen. Das leise Pfeifgeräusch ist in meiner D7D auch zu hören , es ist die Anzeige im Sucher - zumindest bei meiner. Grüsse Frank
![]() |
![]() |
#28 |
|
Die Anzeige im Sucher???
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
Hallo,
ich hatte ebenfalls ein unüberhörbares Quitschgeräusch mit der 7D in Verbindung mit meinem alten Objektiv. Mir schien es so, als würde der Spiegelmotor gegen den Endwiederstand drücken und dabei diese Geräusche verursachen. Das geräusch trat nur sporadisch bei Langzeitbelichtungen so intensiv auf, und wenn ich das Objektiv kurz gelöst und wieder eingerastet habe war das Geräusch bei der nächsten Aufnahme weg. Mit meinem neuen Objektiv ist das Geräusch gar nicht mehr aufgetreten. Das leise Surren und das "Pingen" des AS bei Bewegung während der Langzeitbelichtungen habe ich als normale techn. Betriebsgeräusche eingestuft. |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|