![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | ||
|
Zitat:
was besseres wie meinen heissgeliebten Neovo ? Muss ich ausprobieren ... @Tina könntest du den direkten Vergleich mal in Worte fassen ? Ich bin eigentlich bis jetzt von der Brillianz des Bildes hinter Glas überzeugt, aber das bessere ist der Feind des Guten. Merci Grüsse Frank
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
![]() ich hab gerade heute wieder hintereinander an beiden gesessen. Mir erscheint der Eizo trotz Neovo-Scheibe wesentlich brillanter. Auch die Kontraste kommen besser. Hm, schwer, Du kannst gern mal vorbeikommen und vergleichen ![]() Viele Grüße Tina
![]() |
![]() |
#24 | |
|
Zitat:
![]() Einen beliebigen TFT von der Großmarktgrabbelkiste würde ich nicht nehmen, wenn man einen gewissen Anspruch hat, den scheint Ollig zu haben, wenn er nach der Farbdarstellung fragt.
![]() |
![]() |
#25 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
Themenersteller
|
Mmh, scheint ja ganz schön komplex zu sein, das Thema TFT.
Nachdem ich - ausgehend von Euren Hinweisen - das Internet durchforstet habe und gestern Abend auch noch mal in den MediumMarkt gefahren bin, weiß ich nun, dass es eine Fülle von Angeboten gibt, dessen Unterschiede mir zum Teil gar nicht klar sind. Verblüfft war ich über aktuelle Modelle mit 800er Kontrast, 4 bzw. 8ms Zeitkonstante zu recht günstigen Preisen, d.h. unter €300,-. Wahrscheinlich ist es sicherlich so, dass die sogennanten "Technischen Daten" - ähnlich wie bei unseren Digitalkameras - keinen Aufschluss auf dei Bildqualität bieten ?!?? @PauloG Du empfiehlst VA-Panels. Wo liegt denn eigentlich der Unterschied zu den anderen (welchen?) Panels? Vielen Dank nochmal Euch allen und viele Grüße von Olli
![]() |
#27 |
|
Die VA-Panels wird er wohl empfehlen, da sie einen wesentlich größeren Blickwinkel haben als sogenannte TN-Panels. Die IPS-Panels, die mit VA in dieser Disziplin konkurieren können, habe ich noch nicht mit der aktuellen Overdrive-Technik gesehen. Daher ist der Bildaufbau bei diesen langsamer, als bei aktuellen VA-Panels.
![]() |
#28 |
Themenersteller
|
Ich bin nun über den 20'' Samsung 204TS "gestolpert", der ja relativ preisgünstig ist.
Hat den vielleicht jemand von Euch und kann mir Erfahrungen berichten? Vielen Dank, Olli
![]() |
#29 |
|
Genau, das würde mich auch sehr interessieren. Kommt vom Preis her eher in Frage, wie ein Eizo in der Grösse.
Oder der Viewsonic VP2030b, wer kennt den? Hauptaugenmerk wär für mich die Grafikdarstellungsqualität. Spiele kommen eher weniger in Frage. Wie ist das Pixelmass zu bewerten? Gute gibt es mit 0,27 mm und mit 0,255 bei gleicher Diagonale. Die neueren scheinen eher 0,255 zu haben ![]() Ich wollte so um die 700,-€ ausgeben. Da muss ich in der angestrebten Grösse von über 20" wahrscheinlich Kompromisse eingehen, obwohl die aktuellen Geräte ja schon sehr gut und günster als die älteren Monitore sind. Es werden ja auch immer mehr Wide Screen Monitore angeboten. die Nachfrage danach scheint sehr hoch zu sein. Ist so ein Monitor für die Bildbetrachtung bzw. Bearbeitung vorteilhafter? In der Höhe fehlt ja einiges gegenüber einem Monitor in vergleichbarer Grösse mit 4:3 Bildschirm. Also scheint mir eher das Gegenteil der Fall zu sein. Obwohl ich mir Vorteile beim Photoshopfenster vorstellen kann ![]() Jedenfalls bin ich durch informieren bei Prad.de noch verunsicherter, was für uns besser ist- CRT oder TFT ![]() Der Grund, warum ich einen Neuen suche ist der, dass mich eine Augenentzündung nach der anderen plagt. Ob das jetzt an meinem Monitor, einem Belinea 21", liegt, weiss ich allerdings nicht. Der Kontrast ist im Schwarzbereich nicht mehr ganz optimal. Bei den meissten Tesbildern fällt das allerdings noch garnicht auf. Die löst das Gerät noch gut auf. Ob das ein Techniker durch Abgleich noch mal hinbekommt? Das Gerät ist ca. 5 Jahre alt und immer privat genutzt worden. Übrigens habe ich den Thread, von dessen Existenz ja wusste, lange vergeblich im "Zubehör" gesucht. Gehört der Thread nicht dorthin? ![]()
![]() |
#30 |
|
Hat keiner mehr Tips?
![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|