![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Ha, endlich mal jemand, der auch eine Dynax 300si hat! Stimmt, da kann man recht wenig einstellen, das ist auch das, was mich stört. Aber ich liebäugele trotzdem mehr mit der 5D als mit der 7D. Die 5D liegt in meinen kleinen Händen einfach richtig gut, und für mich reicht sie vollkommen. Letztendlich ganz überzeugt bin ich noch nicht. Spannend in dem Zusammenhang ist der Gang durch "Fach"geschäfte, in denen die "Fach"verkäufer hilflos gucken, wenn man nach Möglichkeiten zur Belichtungskorrektur und ähnlichen technischen Details stellt. Heute wollte mir jemand erzählen, der Unterschied läge bei der MP-Anzahl. Die 7D hätte mehr. Öhm...hä? Ach ja? Hm. Top informiert, dieser "Fach"verkäufer. Nun ja. Witzig wäre sicherlich, mal das Ofenrohr an die 5D zu "stecken". Müsste aussehen, als hätte man die Kamera ans Objektiv gesteckt
![]() Chrisy Ach, übrigens, bei pixxas.de gibts die 7D für 725Euro, das günstigste Angebot der 5D liegt meines Wissens derzeit bei 545Euro. Etwas anders als die knapp 800Euro bei Saturn, auch OHNE Objektiv... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Papperlapapp, was ich eigentlich sagen wollte: Herzlich willkommen im Forum ![]()
![]() |
![]() |
#23 |
|
Hallo
hast Du Dir schon mal den Produkt Guide der 5D angeschaut ist eigentlich ganz gut. Ja die 5D ist auch sehr interessant nur leider hat man keine möglichkeit einen Handgriff zubekommen. Sie sieht auch ein wenig klein aus zumindest gegen die 7D. Warscheinlich würde ich auch die 5D nehmen nur habe ich Angst in spätestens in 1 Jahr wieder am Limit zu sein. Wie bei der 300si, wo man ja eigentlich nur die Programme auswählen kann. Als damaliger Frischling war sie genau richtig ![]() Allerdings Frage ich mich ob der Aufpreis sich wirklich lohnt zur 7D und ob sie evtl. doch zu "Profihaft" ist. Ach ja herzlich Willkommen hier im Forum ![]() Gruß Rotel |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
|
Zitat:
Ist es ein gedachtes / vermutetes Limit oder ein tatsächliches? Daraus resultierend: Wer sagt Dir dass Du nicht in einem Jahr mit der D7D an eben diesem Limit bist? Oder dass die dann vielleicht existierende D9D die Killerfeatures hat die Du schon immer haben wolltest???? Entscheidend ist das JETZT. Beide Modelle sind technisch weitgehend identisch, die Unterschiede (Haptik, Sucher, LCD, Bedienkonzept, Handgriffmöglichkeit...) sind überschaubar. Für mich und meine Partnerin waren sie ausschlaggebend, den Mehrpreis in Kauf zu nehmen. Nun bist Du gefragt.
![]() |
![]() |
#25 |
Themenersteller
|
Danke für die vielen Kommentare zu meiner Frage!!!
Hatte letzte Woche beide Cam´s zur ansicht zuhause, jeweils einen Tag. Hätte aber nur 5 min gebraucht. Die 5D mach zwar gute Fotos, nur ist sie in der bedinung nicht das was ich mir unter einer DSLR vorstelle. Zum Sucher muß ich sagen, daß es noch das kleinste Manko im vergleich ist. Viel schlimmer ist das viel zu schlechte Display. Die entscheidung ist gefallen: D7D |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
Zitat:
![]() Glückwunsch ![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#27 |
|
Gudn Aaaaamd
@ManniC: danke fürs Willkommen, freut mich! Der Gedanke, dass der Busfahrer nicht motzt und mir die Tür aufhält wegen meiner Kamera ist verlockend*g* Ich finde die 7D traumhaft, aber für mich sehr schwer zu halten... Ich hab halt kleine Hände.... Aber das kann ich sowieso noch ausgiebig probieren, bevor ich das Geld zusammen habe. Einerseits doof, ich bin zu ungeduldig. Andererseits ganz gut, kann ich mehr lesen, üben und überlegen. Denn bis jetzt habe ich keine absolut gravierenden Unterschiede feststellen können.. Gruß Chrisy |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
@ManniC
ist ein gedachtes Limit, ich beziehe das auf die Programmautomatik der 5D, bei der 7D kann man ja sich 3 Programme selbst zusammenstellen und das geht bei der 5D soviel ich weis nicht. Damit ist man halt etwas unabhängiger, sicherlich kann man die Einstellungen auch bei der 5D machen nur muss man sie wohl immer wieder einstellen. Wer hat Lust sich immer wieder seine Einstellungen zusammenzusuchen sowas kostet einfach viel Zeit. Mag sein das ich Falsch liege, damit holt die 5D allerdings sehr Stark wieder auf ;D Gruss Rotel |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 | |
Gesperrt
|
Zitat:
So ist jedenfalls die Sichtweise der Hardcore-Fotografen... ![]() Ich persönlich habe auch keine Probleme, mit Programmen zu arbeiten. ICH entscheide ja, welches Programm ich nehme und zu meinem Motiv paßt. Deshalb würde ich die D5D ebenfalls bevorzugen. |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|