SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Konica Minolta AF Di 2,8 / 28-75 mm vs. Tamron XR 2,8/28-75
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.12.2005, 15:10   #21
Darkmanfive

Themenersteller

Nunja. So ein Objektiv kaufe ich mir ja nicht nur für einige Zeit. Dafür ist es einfach zu teuer.

Ist Sigma und Minolta von der Qualität her vergleichbar ?
Darkmanfive ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.12.2005, 15:11   #22
PeterHadTrapp

ich kann meins (KoMi 28-75/2,8 D ) nach unten halten solange ich will, da fährt nix aus...
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2005, 15:13   #23
Darkmanfive

Themenersteller

Alleine die Vorstellung das es irgendwann so kommen kann das es von alleine Ausfährt läßt mich an der Kaufentscheidung zweifeln.
Alt 25.12.2005, 15:36   #24
Teddy

Nun, Darkmanfive,

wie sollen wir deine quälenden Fragen denn noch beantworten.

Die Bildqualität der beiden (Minolta und Tamron) tut sich sicherlich nicht viel, und wenn dann nur unter
Laborbedingungen, die eigentlich keinen von uns interessieren, denn das gemachte Foto ist das was zählt.

Wenn dir ein Feature wie die Zoom-Lock-Taste ein Entscheidungskriterium ist, dann nimm das Tamron.
Wenn das Geld entscheidend ist, nimm das Tamron.
Wenn die bessere Vergütung und Endkontrolle entscheidend sind, nimm das Minolta.

Nur, es bringt dir nichts uns immer wieder eine Entscheidung abringen zu wollen. Diese musst DU für DICH ALLEIN treffen

Wenn alles nichts hilft, geh in ein Fachgeschäft, nimm beide in die Hand oder schraub sie vor deine
Kamera und beurteile nach dem Bauch.

Ich wünsch dir dabei viel Erfolg.

PS: Das einzige meiner Objektive, welches beim Nach-Unten-Halten ausfährt ist das Sigma 28-300.
Aber das hat auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel und war damals schon verhältnismässig günstig.

Teddys Fotowelt | Teddymobil - auf Tour mit dem BährLiner
Teddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2005, 15:46   #25
Darkmanfive

Themenersteller

Danke Teddy.

Ich wollte hier niemandem auf die Nerven gehen. Ich will halt nur sicher gehen das mein Geld gut angelegt ist.

Nochmals Danke für Eure Hilfe
Sponsored Links
Alt 25.12.2005, 16:17   #26
Teddy

Zitat:
Zitat von Darkmanfive
Danke Teddy.

Ich wollte hier niemandem auf die Nerven gehen. Ich will halt nur sicher gehen das mein Geld gut angelegt ist.

Nochmals Danke für Eure Hilfe
Es geht nicht auf die Nerven, nicht falsch verstehen. Ich weiss sehr genau wie man sich fühlt, wenn
das Budget beschränkt ist und einem die Auswahl nicht leicht fällt. Mir geht es momentan ähnlich
im Weitwinkelbereich.
Doch letztlich muss man sich halt irgendwie entscheiden, da kann keiner mehr helfen

Teddys Fotowelt | Teddymobil - auf Tour mit dem BährLiner
Teddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2005, 17:58   #27
Ruscheldubs

Wenn es eben im Moment das Set D7D und Minolta 28-75 gibt fällt die Entscheidung wahrscheinlich nicht schwer.
Das Set kostet im Moment so viel wie das D7D Body und das Tamron einzeln.

Wie das Bild zeigen sollte ist es möglich, mit dem Minolta trotz BF brauchbare Bilder hinzukriegen. Wenn die Kamera über den Händler im neuen Jahr aus Bremen zurück kommt, werden sicherlich noch bessere Bilder entstehen.

Was mich beim Minolta Objektiv wirklich erheblich stört ist eben der fehlende Zoomlock.
Ich irgendwie nicht nachvollziehen wieso KoMi auf dieses Feature verzichtet, wenn der "Billigableger" Tamron es dran hat.
Nicht, daß das Objektiv von alleine in der senkrechten ausfährt (würde mich beim drei Wochen alten Objektiv auch wundern).
Es nervt einfach, wenn es jedesmal ausfährt, wenn die Kamera aus der Tasche geholt wird.

P.S. Sämtliche Rechtschreibfehler in diesem Posting sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung!
Ruscheldubs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2005, 21:42   #28
pixelhead

Zitat:
Zitat von Darkmanfive
Ist Sigma und Minolta von der Qualität her vergleichbar ?
Alles was ich bisher im "Standardbereich" von Sigma hatte (24-60 bzw. 24-70), war nicht das Gelbe vom Ei. Vielleicht habe ich aber auch nur Pech gehabt.

Fotocommunity Galerie
...........................................
pixelhead ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2005, 21:48   #29
Darkmanfive

Themenersteller

Nach langem hin und her habe ich mich nun doch entschlossen das Sigma EX DG 2.8 / 24-70 mm und das Sigma 4.0-5.6 / 70-300 mm DG APO zu kaufen.

Wenn die Objektive mir in der Bildqualität nicht zusagen tausche ich sie einfach um.
Alt 26.12.2005, 22:05   #30
Jornada

Zitat:
Zitat von Darkmanfive
Nach langem hin und her habe ich mich nun doch entschlossen das Sigma EX DG 2.8 / 24-70 mm und das Sigma 4.0-5.6 / 70-300 mm DG APO zu kaufen.

Wenn die Objektive mir in der Bildqualität nicht zusagen tausche ich sie einfach um.
Das Sigma 24-70 f2.8 wird Dir in der der Bildqualität zusagen, glaub's mir.
Allerdings hat es auch keinen Zoom-Lock-Schalter.
Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen!
Jornada ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Konica Minolta AF Di 2,8 / 28-75 mm vs. Tamron XR 2,8/28-75

Forenregeln