Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » NP-400 Nachbau bei Ebucht
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2006, 19:15   #21
heinz aus mainz

... entschuldigung, hab mich vertippt: muss heissen: Dynax 5D.
Gruss Heinz
heinz aus mainz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.01.2006, 20:00   #22
Sunny
Erleuchter

Zitat:
Zitat von heinz aus mainz
...es ist interessant, beim Kauf meiner A2 war ein Akku made in Japan dabei. Ich kaufte als Zusatz einen NoName in der Bucht. Jetzt beim Kauf meiner D 7D auf dem Akku: Made in China. Da war das ganze Gewäsch der Händler gegen den Chinesen-Ramsch f.d.A. wenn KoMi seine Akkus auch dort kauft.
Viel Spass mit NoNames, ich finde keinen Unterschied.
Gruss Heinz
Heinz,

es ist ein Unterschied zwischen einer Auftragsproduktion und dem Rest.

Wenn Du fertigen lässt kannst Du die Qualität ja vorgeben,

das hat dann nichts mit "Billigramsch" zu tun.
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2006, 22:52   #23
jameek

Hallo, hier mal kurz meine Erfahrung zu den eBucht-Akkus:
Nach diesem Thread war ich auch beruhigt und gönnte meiner D5d einen NoName-Zweitakku. Nicht den allergünstigsten, aber dafür mit 1800mA. Das erste Laden funktionierte einwandfrei, ebenso funktionierte der Akku das erste Mal einwandfrei in der Cam. Zu Weihnachten sollte er dann das erste Mal richtig zum Einsatz kommen. Es tat sich gar nix. Nur die rote Lampe (Karten-Zugriff) zeigte Dauerfeuer. Ebenso die Lampe im Ladeteil. Ich maß mal die Spannung des (eigentlich voll geladeten) Akkus: 0V.
Aufladen ging nicht mehr, ebenso zeigte er in der Cam weiterhin keine Reaktion. Also defekt.
Den Shop angeschrieben, ich kann ihn einschicken und bekomme einen neuen. Guter Service, aber dennoch ärgerlich.
Mein persönliches Fazit: Nicht immer können die NoNames wirklich mit den originalen Akkus mithalten. Schade...
Ich will nicht davon abraten NoNames zu kaufen, sondern nur erinnern, dass man auch Pech haben kann.
Gruß
christophe

ps: ich will den Shop nicht unbedingt nennen, da ich nicht glaube, dass es ein Qualitätsdefizit des Shops ist.
jameek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2006, 22:59   #24
ManniC

Nee Christophe,

das ist schon OK. Ich hatte sowas gaaanz zu Anfang auch schonmal -- wurde dito ausgetauscht.

Und dem Shop würde ich das keinesfalls anlasten - für den ist so ein Akku nur Durchlaufposten. Qualitätskontrolle macht der Hersteller, und den kennt niemand so wirklich

Ich hab's schon mehrfach gepostet: Wenn bei dem Preis ein Akku vorzeitig schwächelt - so what.......

Irgendwo hier hat jemand von einem verstorbenen "Original-Akku" geschrieben -- bei 99€ würde ich aber heftich
Alt 07.01.2006, 23:13   #25
Sunny
Erleuchter

Zitat:
Zitat von jameek
aber dafür mit 1800mA.
Den hätte ich nie genommen,

ich habe vom 2500 gesprochen, meine 4 gehen immernoch.
Sponsored Links
Alt 07.01.2006, 23:38   #26
jameek

ging ja eher weniger um die mA-Stärke, als um die allgemeine frage, ob billigakkus über die bucht sinnvoll sind. ich hab dazu nur mal meine erfahrung reingeworfen, gerade eben weil sie eine andere ist, als andere hier bisher gemacht haben...
jameek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2006, 15:44   #27
digitommi

Die andere Variante (sicherer?) wäre z.B. bei Amazon ein:

Hähnel HL-400 7,2V 1500mAh Li-Ion Ersatzakku Typ Minolta NP-400 für Dimage A1, A2, Dynax 7D - kostet allerdings knapp 30 EUR.

Auf der Verpackung steht sogar 2 Jahre Garantie.

Müßte ja auch an der D5D funktioneren.

Würde dann auch dem Ladegrät nicht schaden.

Michael

P.S. Mein Händler vor Ort hat mir "dringend" von Ersatzakkus abgeraten, die nicht vom Hersteller (Minolta) sind. Früher hätte sie auch Akkus von Ansmann, Hähnel etc. gehabt, aber nach Problemen wären Sie davon abgekommen.

Was stimmt denn nun? Ist z.B. der Hähnel empfehlenswert? (So ganz NoName trau ich mich irgendwie nicht - bei der gerade erst georderten neuen D5D)
digitommi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2006, 16:10   #28
Ouzo-Dedi

Also ich habe auch die von sunny empfohlenen 2500er No-Name-Akkus und bisher keine Probleme an meiner D5D. Für 9,90 Euronen das Stück kann man eigentlich nichts verkehrt machen (hatte gleich 3 Stück geordert). Wenn dann mal eines den Geist aufgeben sollte, ist es trotzdem immer noch ein günstigerer Deal gewesen.
Für meine A200 (die jetzt meine Frau hat) hatte ich auch mehrere Ersatzakkus in der Bucht von No-Name-Herstellern gekauft und auch keine Probleme gehabt (leider andere Größe und daher nicht für die D5D passend).
Ich sehe es wirklich nicht ein, wirklich viel Geld für zusätzliche Akkus auszugeben, damit da auch Minolta oder Hähnel draufsteht.

Gruiß
Detlef
Ouzo-Dedi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2006, 16:20   #29
NRG

Themenersteller

Re: NP-400 Nachbau bei Ebucht

Zitat:
Zitat von Sunny
Zitat:
Zitat von NRG
Hallo,
hat schon jemand Erfahrungen mit Nachbauakkus für die 5D sammeln können? Wenn ja welches Modell von welchem Anbieter?
Hallo NRG,

von diesem

Händler habe ich 4 der 2500 Akkus gekauft, einwandfrei und halten deutlich länger.

Einige User habe dort die gleichen gekauft
Hallo zusammen,

ich hab mir auch den empfohlenen Akku bestellt und erhalten. Heute wollte ich ihn zum ersten mal einsetzten...

Leider ist das Gehäuse des Nachbau-Akkus nicht paßgenau. Er lässt sich nur mit Kraftaufwand in den Akkuschacht meiner 5D stecken. Ich habe ihn nicht ganz reingesteckt, weil ich ihn ja schon bei halber Einstecktiefe nur schwer wieder heraus bekomme. Wenn ich ihn ganz einstecken würde, bekäme ich ihn wohl nicht mehr heraus.

Mein Originalakku hat Spiel im Schacht und springt mir beim entriegeln förmlich entgegen.

Die Schutzfolie, in der sich der Akku befand habe ich selbstverständlich vollständig entfernt.

Da hab ich wohl einen Montagsakku erwischt. Mal sehen wie Herr e-batty reagiert.

LG NRG

Alt 22.01.2006, 16:37   #30
Sunny
Erleuchter

Hallo NRG,

schau mal ob der Akku an irgendeiner Ecke etwas gestaucht ist.

Mir ist mal einer hinunter gefallen und hatte dann so eine Stauchung die ich dann abgefeilt habe,

dann passte er wieder
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » NP-400 Nachbau bei Ebucht

Forenregeln