SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Der Versuch einer Provokation
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.12.2005, 14:56   #1
BadMan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von pansono
Unabhängig von diesem Fall hier muß ich ich dir widersprechen BadMan. Ich finde diese lustigen Trolle garnicht tolerierbar, weil die einfach nur sinnlos Foren zumüllen, was mindestens so nervig ist wie Spam Mails.
Es gibt schon genug Foren, die man praktisch nicht mehr nutzten kann, weil es da zuviele Leute gibt die nur Müll schreiben und man die sinnvollen Beiträge nicht mehr findet.
Vielleicht kam trotz meines Smilies mein ironischer Unterton nicht klar genug heraus und ich hätte vielleicht noch diesen benutzen sollen.
Du siehst, wir sind uns da eigentlich einig. Sonst hätte ich auch diese Nacht nicht kurz vor'm Schlafengehen meine Tastatur extra nochmal angeschmissen.

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.12.2005, 15:00   #2
pansono

Dann bin ich ja froh, daß ich hier nicht der einzige bin, der was gegen Trolle hat.
Deine Ironie muß in den Randerscheinungen von 3,5 Std. Schlaf untergegangen sein.

Der Troll heißt Troll, weil er sich trollen soll.
Alt 13.12.2005, 15:25   #3
A2Freak
Gesperrt

Ich hatte BadMan´s Posting aber auch ironisch verstanden...
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2005, 23:57   #4
s0340248

Themenersteller

Hallo Leute,

kommt die Sache ja doch noch in Schwung. Dass man mir allerdings vorwirft, ich sei ein Troll finde ich trollig, zumal der Vorwurf von lauter Trolligen kommt. Im Ergebnis hat kein Einziger versucht, das Thema sachlich auf den Punkt zu bringen und technisch erstklassige Bilder vorzulegen. Doch, Einer hats gemach, aber der hat mich dann später ebenfalls als Troll bezeichnet und hat sich dadurch dann auch wieder disqualifiziert.
Ich bin ja erst seit ca. 4 Wochen auf dieser Plattform und genau das, also das aufstöbern technisch erstklassiger Bilder, war das Ziel dieses Threads.

Wobei es mir ein Leichtes gewesen wäre, selbst den Versuch eines Beweises anzutreten.

Diese Bilder wurden mit der kleinen E323 Hemdtaschenknipse von Minolta gemacht. Diese habe ich im Feb. 2004 gekauft und zwischenzeitlich über 14.000 Bilder geschossen. Seit dieser Zeit bin ich aber auf der Suche nach nem richtig großen Kaliber oder sagen wir besser nach erstklassiger Bildqualität im Ausgangsformat. Ich habe über viele Cams nachgedacht, auch aufgrund von Testbildern über die mit trostloser Bildqualität gesegneten 7er, A1, A2, A200. Und die ersten Bilder der D7D waren ehrlich gesagt auch ziemlich grausam. Wirklich überzeugt hat mich keines der genannten Geräte.

Jetzt habe ich zufälligerweise im Fachgeschäft ein Sigma Apo 2,8 70-210 mit Minoltaanschluss gesehen. Ich habs in der Hand gehabt. Der Eindruck war sehr ordentlich. Sollte 500,-- EUR kosten. Der Spiegelkasten natürlich nochmal zusätzlich ca. 800,--.
Weil ich Informationen zu dem Objektiv suchen wollte, habe ich mich hier angemeldet.

Seit ca. eineinhalb Jahren bin ich in der Fotocommunity angemeldet. Habe mir das Forum dort durchgelesen. Jedesmal, wenn einer über die D7D berichtet hat, habe ich mir dessen Bilder angeschaut. Und ob ihrs glaubt oder nicht, ich habe kein einziges Bild mit wirklich vibrierender Schäfe entdeckt. Sehr wohl aber welche von Canon oder Nikon.

Natürlich habe ich mir auch die Bilder der FZ30 zu Gemüte geführt. Ziemlich verrauscht, Schärfe aber sehr ordentlich. Ich habe mir also einige dieser Bilder heruntergeladen, diese minimal verkleinert und nachgeschärft. So unter anderem das Bild, über das ich gerne mit euch diskutiert hätte. Ich habe im dem Bild herumgescrollt. Zum Schluss stand der Kopf des Mädchens mit dem gesamten Haarkranz und ein wenig des Pulovers auf dem Bildschirm. Das Rauschen war fast vollkommen weg. Das Ganze aber mit vibrierender Schärfe. Und das wollte ich euch zeigen und mit euch sachlich diskutieren. Das war alles.

Nochmal zu meiner Sicht der Dinge. Ich habe den Link einer Indexseite und den Link des Bildes gepostet. Gleichzeitig habe eine optimierte Ausschnittskopie mit Copyright-Vermerk veröffentlicht. Ich habe nie behauptet, dass es mein Bild ist. Was daran falsch sein sollte, möge man mir bitte sachlich erklären. Damit hier keine Mißverständnisse aufkommen, natürlich mit Acktenzeichen von entschprechenden Urteilen. Meiner Meinung nach ist das im besten Fall Werbung für die Indexseite.

Mit freundlichem Gruß
Michael
s0340248 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2005, 00:17   #5
A2Freak
Gesperrt

Zitat:
Zitat von s0340248
Nochmal zu meiner Sicht der Dinge. Ich habe den Link einer Indexseite und den Link des Bildes gepostet. Gleichzeitig habe eine optimierte Ausschnittskopie mit Copyright-Vermerk veröffentlicht. Ich habe nie behauptet, dass es mein Bild ist. Was daran falsch sein sollte, möge man mir bitte sachlich erklären. Damit hier keine Mißverständnisse aufkommen, natürlich mit Acktenzeichen von entschprechenden Urteilen. Meiner Meinung nach ist das im besten Fall Werbung für die Indexseite.
Schau doch mal hier.

Da wirst Du etwas zum Thema finden.
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.12.2005, 00:22   #6
s0340248

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Reli
Upps, was sehe ich denn da, gleich 2 Bilder von mir.

Die Bilder sind etwas nachgeschärft aber ohne die gute Grundschärfe die die Kamera besitzt, nützt das beste Nachschärfen nichts. Und bitte nicht vergessen, einen großen Einfluss auf die Schärfe hat schließlich auch das Objektiv.
Ich habe mir deine Bilder angeschaut und bin beeindruckt.
s0340248 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2005, 00:26   #7
ManniC

Zitat:
Zitat von s0340248
Nabend Michael & willkommen zurück (hoffentlich ) in der Welt, die dieses Forum auszeichnet.

An dieser Stelle (und dann sollte es gut sein) eine Zusammenfassung aus meiner Sicht:

(1) Du hattest zunächst das besagte Bild bearbeitet auf unseren Server geladen und in der Galerie zur Diskusssion gestellt.

(2) Richtig ist, dass Du nie behauptet hast dass das Dein Bild ist.

(3) Da ich -- bisher unwiderlegt -- davon ausgegangen bin dass Dir für Bearbeitung und weitere Veröffentlichung keine Genehmigung des Bildautors vorliegt habe ich den Thread isoliert und das Bild von unserem Server gelöscht.

(4) Danach hast Du diesen Thread gestartet und das Bild nochmals uf unserem Space abgelegt, diesmal mit Angabe der URL zum Original im Bild. Dennoch: Eine Erlaubnis des Bildautors liegt nicht vor. Und eine Bemerkung mit dem Stichwort "Zensur" in Deinem Eröffnungsposting trägt nicht gerade zu einer aufgeschlossenen Atmosphäre bei.

(5) Daraufhin habe ich das Eingangsposting editiert und das Bild erneut von unserem Server gelöscht.

Wir als Betreiber halten zunächst einmal die Rübe für die Dinge hin, die in diesem Forum passieren. Insofern ist es unser gutes Recht und die Pflicht jedes einzelnen Teamlers, auf rechtlich bedenkliche Tendenzen entsprechend zu reagieren. Wir haben absolut keinen Bock auf den Aufwand eines Rechtsstreits, auch wenn wir ihn in letzter Konsequenz an den "Verursacher" durchreichen können.

Und wenn dann ein User weder den ersten noch den zweiten Schuss hört und nach dem ersten Schuss das beanstandete Bild nochmals hochlädt bekomme ich als in diesem Fall der "böse Bulle" ganz einfach einen grünen Hals und werde irgendwann mächtig böse.

Was ich gezielt sagen will:

Versuche dich einmal (auch ohne Aktenzeichen ) in die Lage der Verantwortlichen dieses Forums zu versetzen - und: Entscheidungen eines der Admins sind zwar diskutabel, aber zunächst einmal (wie bei Schiedsrichterentscheidungen im Fussball) unaufmüpfig zu akzeptieren. Sonst könnte dort wie hier einer gelben die rote Karte folgen.

In diesem Sinne......
Alt 14.12.2005, 01:25   #8
Tina

Hi Michael,

ok, dann mal ganz sachlich. Ich habe um die 50 000 Bildchen mit der D7D hinter mir, hatte vorher eine D7Hi, eine A1 und eine A2, davor analoge SLRs.
Was die D7D an Schärfe bringt, hatte ich noch nie. Ich bin nach wie vor beeindruckt, insbesondere nach vielen Drucken in bis zu 100x150cm.

Und der Punkt wurde schon erwähnt.....der wichtigste Teil der Schärfe sind sowieso die Objektive....
ach ja, mach Dir selbst ein Bild... http://www.momente.info

Viele Grüße
Tina
Alt 14.12.2005, 12:07   #9
Reli

Zitat:
Zitat von s0340248
Zitat:
Zitat von Reli
Upps, was sehe ich denn da, gleich 2 Bilder von mir.

Die Bilder sind etwas nachgeschärft aber ohne die gute Grundschärfe die die Kamera besitzt, nützt das beste Nachschärfen nichts. Und bitte nicht vergessen, einen großen Einfluss auf die Schärfe hat schließlich auch das Objektiv.
Ich habe mir deine Bilder angeschaut und bin beeindruckt.
Danke, das hört man immer wieder gerne

Mein Neustes
Reli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2005, 21:32   #10
Snert

Hallo auch!
Zitat:
Zitat von s0340248
Seit ca. eineinhalb Jahren bin ich in der Fotocommunity angemeldet. Habe mir das Forum dort durchgelesen. Jedesmal, wenn einer über die D7D berichtet hat, habe ich mir dessen Bilder angeschaut. Und ob ihrs glaubt oder nicht, ich habe kein einziges Bild mit wirklich vibrierender Schäfe entdeckt. Sehr wohl aber welche von Canon oder Nikon.
So what? Damit ist die Sache doch eindeutig für Dich: Du kaufst Dir eine Canon oder Nikon - am besten ein Einsteigermodell, denn da schärft die Kamera intern schon stärker als die D7D - und hast genau das was Du suchst. Wo liegt also das Problem? Da braucht man nicht groß über Bilder zu diskutieren. Ich glaube kaum, dass jemand hier missionarischen Eifer besitzt und Dich zur D7D bekehren will.

Gruß Ivo
Snert ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Der Versuch einer Provokation

Forenregeln