![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | ||
|
Zitat:
Was mich aber interessiert - wie gehst du vor um den objektiv richtigen WA herauszufinden? Ich nutze auch RAW, jedoch ist das Verändern des WAs bei mir noch immer subjektiv ... ich habe doch nicht ein Kelvin-Messgerät mit um die exakte Farbtemperatur zu bestimmen ... Für Tipps diesbezüglich bin ich also sehr offen ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | ||
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
digisucher
![]() |
![]() |
#24 | |||
|
Zitat:
Mir scheint dein Bild eindeutig zu viel Blauanteile zu enthalten, auch wenn du das nicht so siehst....Für mich sieht das Bild von Robert einfach natürlicher aus, ich war schon oft in den Bergen zum Skifahren, es ist daher jetzt erstmal mein subjektiver Eindruck, aber auch die Automatik in Photoshop korrigiert in diese Richtung.
![]() |
![]() |
#25 | ||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Wie gesagt, ich passe eigentlich schon recht penibel darauf auf, dass bei der Bearbeitung nicht noch mehr ausgefressene Lichter entstehen. Deswegen kann ich das nicht ganz nachvollziehen. Ich werd das aber heute Abend mal prüfen. Zitat:
![]() So sieht Schnee nunmal aus. Er reflektiert das Himmelblau. |
||||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
Zitat:
digisucher
![]() |
![]() |
#27 |
|
Kleiner Tipp, der Himmel ist auch blau.
![]() So sieht Schnee nunmal aus. Er reflektiert das Himmelblau.[/quote] Kleiner Tipp zurück - Blau ist nicht gleich Blau ..... dass morgens und abends weniger Blau- als Rotanteile sichtbar werden ist physikalisch nicht zu leugnen, und am Schattenwurf sieht man dass es kein Bild ist was mittags um 12 entstanden ist, deine Version sieht aber leider genau so aus. Nun klinke ich mich aber nun besser mal aus, ich will dich nicht missionieren. Ich weiß ja dass du die Bildbearbeitung nicht gerade schlecht beherrschst, aber irgendwie geht mir die Sachlichkeit in deinen Antworten momentan etwas ab .... ![]()
![]() |
#28 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]() Der Vollständigkeit halber. Im folgenden Bild hab ich die rein weißen Stellen mit rot umrandet. "Großflächig" bedeutet bei mir was anderes. Wenn Du rein weiß nun außerhalb dieser Flächen siehst, Kerstin, dann stimmt was mit Deinem Monitor nicht. ![]() Zudem der Schattenwurf deutet nicht umbedingt darauf hin, dass es noch früh morgens war. Die Sonne steigt in den Wintermonaten nicht so hoch, deswegen bin ich der Meinung, dass die Aufnahme zwischen 10 und 12 Uhr aufgenommen wurde. Vielleicht kann Robert hier für Aufklärung sorgen. ![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
|
Zitat:
Es sind aber genau die Bereiche - und zwar vor allem die im unteren linken Drittel - die mir ins Auge springen - und das sind die Flächen die im Original (und hiermit meine ich das Original, das Robert uns gezeigt hat) durchaus Zeichnung haben. Sei mir nicht böse, aber mein Chef zeigt mir für sowas die rote Karte, daher achte ich halt auch genau auf das. Sowas darf nicht passieren. Dass die Sonne nicht so senkrecht zur Erde steht wie immer Sommer weiß ich auch noch, ändert aber nichts an der Tatsache dass morgens mehr Rotanteile im Licht sichtbar sind, und da die Sonne ja im Winter später aufgeht .... aber ich wiederhole mich und das muss ja nicht sein. Ich finde es nur schade dass du eine sachliche Bilddiskussion so emotional aufpushst - ich mag sowas im WWW nicht, dazu bin ich wohl zu wenig streitsüchtig ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|