SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » seltsames Phänomän oder Defekt ?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.12.2005, 19:07   #21
Vanos

So, die Kamera ist wieder zurück aus Bremen. Laut Anmerkung wurde der CCD getauscht und der AF justiert. Das Problem ist das gleiche geblieben, gleich die erste Aufnahme sah wieder so aus. Jetzt bin ich angefressen...

Felix
Vanos ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.12.2005, 20:02   #22
Sunny
Erleuchter

Zitat:
Zitat von Vanos
So, die Kamera ist wieder zurück aus Bremen. Laut Anmerkung wurde der CCD getauscht und der AF justiert. Das Problem ist das gleiche geblieben, gleich die erste Aufnahme sah wieder so aus. Jetzt bin ich angefressen...
Hallo Felix,

kann ich nachvollziehen

Ich würde jetzt das ganze telefonisch klären, es muss doch zu richten sein
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2005, 20:05   #23
meshua

Zitat:
Zitat von Vanos
Kann ich persönlich völlig verstehen. Bei mir war's ähnlich: zurück aus der Reparatur - Fehler nicht behoben, sondern verschlimmert - und gleich am n. Tag Rücksprache am Telefon und wieder nach Bremen. Jetzt warte ich nur noch hier auf das Paket. Angeblich isses (gestern?) auf Reisen. Dein Geschehen stümmt mich ja nicht gerade weihnachtlich ein... :-/

Grüße, Torsten.
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2005, 20:48   #24
Vanos

Naja da steckt halt (für mich) wirklich viel Geld drin und dann hab ich mehr Ärger als mit meiner alten Z1... Jetzt sind die Objektive erstmal halbwegs komplett (bis auf Makro) und dann bestreikt mich die Kamera

Ich werde jetzt morgen eine andere (uralte) CF Karte probieren (obwohl ich dem Service geschrieben hatte, dass es an der Speicherkarte liegen könnte und die sicher mehr Möglichkeiten haben, das zu testen.) Dann werd ich mal weiterschauen.

P.S. Langsam gefällt mir das immer besser: Wenn der CCD getauscht wurde, warum sitzen dann die Hotpixel an exakt der gleichen Stelle wie vorher???

Felix
Alt 22.12.2005, 23:22   #25
Vanos

-doppelpost-
Sponsored Links
Alt 23.12.2005, 00:07   #26
Nachtmensch

Zitat:
Zitat von Vanos
Naja da steckt halt (für mich) wirklich viel Geld drin und dann hab ich mehr Ärger als mit meiner alten Z1... Jetzt sind die Objektive erstmal halbwegs komplett (bis auf Makro) und dann bestreikt mich die Kamera

Ich werde jetzt morgen eine andere (uralte) CF Karte probieren (obwohl ich dem Service geschrieben hatte, dass es an der Speicherkarte liegen könnte und die sicher mehr Möglichkeiten haben, das zu testen.) Dann werd ich mal weiterschauen.

P.S. Langsam gefällt mir das immer besser: Wenn der CCD getauscht wurde, warum sitzen dann die Hotpixel an exakt der gleichen Stelle wie vorher???
Das ist ein argument. Seriennummer schon verglichen?
Alt 23.12.2005, 01:29   #27
-TM-

Also der Form der Abschattung nach, würde ich einen Besen samt Putzfrau fressen, wenn das nicht ein nicht hochgeklappter Spiegel ist...
Alt 23.12.2005, 02:13   #28
meshua

Zitat:
Zitat von Nachtmensch
Zitat:
Zitat von Vanos

Das ist ein argument. Seriennummer schon verglichen?
Auch hier sollte man 2x hinschauen. Neben einem anscheinend nicht beseitigten Fehler und einer nicht mitgesendeten Rechnung schlich sich bei mir außerdem in Bremen eine falsche Seriennummer ein (die letzte Stelle war falsch). Kinderüberraschung ;-)

Grüße, Torsten.
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2005, 11:50   #29
Vanos

Die Seriennummer passt bei mir Jetzt probiere ich noch mal eine ander (uralte) CF Karte. Eigentlich dachte ich, der Service hätte da die besseren Möglichkeiten. Ich habe ja extra auf die Karte hingewiesen mit dem Wunsch nach Untersuchung. Es wurde auch defekte Fotos mit der Kamera gemacht, jedenfalls waren noch 2 auf der Speicherkarte. Dreist finde ich aber die Sache mit dem CCD, wenn die das nach der Garantiezeit genauso machen.... naja da werd ich schon nochmal einen Brief schreiben müssen. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass es "nur" die Speicherkarte ist.

@ TM: Ich bin nicht der Threadstarter, ich habe mich einfach "drangehängt". Meine Fehler schauen etwas anders aus.

Felix
Alt 23.12.2005, 19:43   #30
Vanos

Zitat:
Zitat von meshua

Auch hier sollte man 2x hinschauen. Neben einem anscheinend nicht beseitigten Fehler und einer nicht mitgesendeten Rechnung schlich sich bei mir außerdem in Bremen eine falsche Seriennummer ein (die letzte Stelle war falsch). Kinderüberraschung ;-)

Grüße, Torsten.
Du hattest doch die Probleme mit den Hotpixeln? Ich hatte auch gebeten, diese auszumappen, jetzt sinds statt knapp 10 ca. 3-5 gut sichtbare. Ich verstehe irgendwie auch nicht, warum die bei DSLRs verstärkt auftreten, mit meiner Kompakten Z1 gabs das Problem nicht. Naja, das ist ein Wisch mit dem EBV-Pinsel

Felix
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » seltsames Phänomän oder Defekt ?

Forenregeln