![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
Themenersteller
|
Aber holla,
die Preise purzeln aber satt. Nun kostet das Bundle aus 18-70 + 75-300 AF-Minolta bei Telekom-Shop nur noch 811,-€. Das ist ja ein Top-Preis. Siehe hier... Da kommt man doch schon wieder ins Grübeln das Doppelkit zu nehmen!!! Michael |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Hallo Michael,
die Bewertungen sind für die Telekom aber nicht so spannend, dann vielleicht doch eher die 829 bei Amazon. Die Preise sind übrigens schon ein paar Tage so. Ich verfolge dass schon seit knapp zwei Wochen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Themenersteller
|
Alles zusammen gekauft
so, habe nun alles beisammen und auch bestellt
![]() - Dynax 5D Kit (inkl. AF 18-70), von Pixxass - Sigma 70-300/4-5,6 APO Makro Super II Minolta AF, von Foto Walser via e-bay - SanDisk Ultra II 1GB, bei Amazon (hatte noch ´nen Gutschein) Alles zusammen kommt dann auf round about 880,--€. Ich denke das ist eine gute Zusammenstellung für den Anfang. ![]() ![]() ![]() Damit ich dann auch gut in das SLR-Segment reikomme, werde ich, sobald verfügbar, mir noch dieses Buch zur D5D bestellen, damit ich die Funktionen und Kniffe der Kamera besser kennen lerne. Mein Bruder ist auch mit diesem Hobby unterwegs, er hat eine Nikon D70. Denke er kann mir ein paar gute Tips geben. Er wohnt allerdings in der Nähe von Bielefeld. Sind ja nur 300 km von hier... ![]() ![]() ![]() ![]() Danke Euch jedenfalls fürs Erste für die Tips und Antworten. @Phillmint: Danke für den Tip mit dem APO ![]() Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
lol; Michael, so wie es aussieht hättest Du Dir viel Geld sparen können, wenn wir uns ein wenig abgesprochen hätten. Dann hätten wir nicht aufs selbe geboten....
Ansonsten viel Spass erste mal mit Deiner Ausrüstung wenn es da ist. Und berichte mal vom Sigma. Ich werde auf die nächsten Angebote warten, bzw. nächste Woche mit dem Kit (plus Akku) von Pixxas und Microdrive von Amazon (habe auch noch zwei Gutscheine) starten. Gruss Phill |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
Themenersteller
|
Zitat:
mein Gebot ging um 23.25h zu Ende. Da habe ich den Zuschlag für 102,59€ bekommen. Zuzüglich der Versandkosten ist das immer noch günstiger als der Mehrpreis (165€ bei Pxxass) bei der Double-Kit-Version. Und sicherlich ist das APO ´ne ganze Ecke besser als das KoMi 75-300. Bin schon gespannt... Heute Morgen um 8.00h hatte ich bereits von Pixxass die Versandbestätigung erhalten. Und ich habe erst heute Nacht bestellt, nachdem klar war, dass ich das APO kriege. Die sind echt flott. Habe per Nachname bestellt. Da ja noch Weihnachten kommt und ich auch gleich im Januar Geburtstag habe, kann ich mir noch ein bischen Zubehör schenken lassen, wie Speicherkarte, Fotokoffer, Stativ, Ersatzakku, oder oder oder... Wenn Deine Sachen da sind kannste ja mal Bescheid geben! Ciao, Michael |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
Hallo,
auch ich schlage mir die Nächte um die Ohren, da ich eine D5D mit geeigneten Objektiven suche und vor lauter Wald die Bäume nicht mehr sehe. Hier mal eine Frage zu dem oben genannten Objektiv Zitat:
Sollte man denn da nicht besser auf ein Objektiv zurückgreifen, welches für Digitale Kameras abgestimmt ist. Z.B. das Sigma 70-300/4-5.6 DG Apo Super ![]() Oder ist die Bezeichnung mit DG nicht so auschlaggebend? Vielen Dank vorab für eine Antwort. Gruß Klaus |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
DG oder nicht DG, das ist hier die Frage....
![]() Dieses Prädikat macht die Qualität einer Linse keinesfalls aus, kostet aber im Einzelfall 100-200€ Aufschlag. Ob es das wert ist muss jeder für sich entscheiden. Irgendwo steht hier in den Threads dass kein Unterschied erkennbar ist. Exkurs: Meine Tamrac-Fototasche hatte einen Anhänger "For Digital". Der Verkäufer auf meine verwunderte Frage: "Dass muss heutzutage sein, sonst könnten wir nix mehr verkaufen" ![]() ![]()
![]() |
#28 |
Themenersteller
|
Tja,
das ist doch überall das gleiche. Mit tollen Marketingfrasen versucht man den Leuten noch zusätzliches Geld aus der Tasche zu ziehen. Der Nutzen steht dabei, logisch, nicht immer im Vordergrund. Ist wie bei den Kompaktkammeras. Fast keine wird mehr ohne Videofunktion gebaut. Die wenigsten User nutzen diese Funktion wirklich... Macht sich halt gut in der Werbung und auf der Leistungsbeschreibung ![]() Als Verbraucher sollte man immer etwas kritisch sein, vor allem den Nutzen einzelner Funktionen überdenken. Da kann man oft ne ganze Menge Geld sparen. Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 | |
|
Moin
![]() @KlaBu Erstmal ein herzliches willkommen hier bei uns im Forum Zitat:
Aber die von dir genannten Objektive sind recht starke Zoom´s und da ist es mit Qualität oft nicht mehr so weit her. Manni hatte hier mal einen recht schönen Objektivvergleich seiner Linsen, leider geht bei mir der link nicht ![]() Aber wenn du infos zu bestimmten Objektiven brauchst nutze mal die Suche, hier wurde schon viel verglichen. Sonst hilft oft blos ausprobieren ob einem die Qualität reicht. Grüße, Jens |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 | |
|
Zitat:
*test* Link geht [/schreck off] ...vielleicht nur ein kleiner Server-Schluckauf ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|