![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
Zitat:
Keine Frage, dass das 100-300/4 in einer anderen Liga spielt...aber eben auch preislich ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Aber geht dir der mega-lahme und verdammt laute AF des Sigmas nicht auf die Nerven?
![]() |
#23 |
|
Nein
![]() Bis dato war ich noch nicht wirklich in Situationen, bei denen mich das gestört hätte. Vielleicht fehlt mir auch einfach nur der konkrete Vergleich ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Wenn wir gerade beim teuren Ofenrohr sind ... nicht alle Objektive werden bei ebay immer teurer.
z.b. sind in den letzten Wochen einige 85/1,4 G!!! (nicht das alte Modell) zwischen 400-470,- weggegangen. Dafür hat man vor einem halben Jahr noch durchweg über 600,- bieten müssen. Oder ein paar 35/1,4 für unter 400,- ... Es ist immer nur das teuer, was man unbedingt gleich sofort haben will. Ich kaufe lieber das, was gerade günstig ist ...
![]() |
#25 | |
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
Mutter der Kompanie
Themenersteller
|
Jetzt muss ich als "Thread-Heraufbeschwörer" auch noch meinen "Bilder-Senf" dazugeben.
Dieses ![]() war eines meiner ersten Testbilder mit dem Ofenrohr. Seitdem hat sich das gute Stück als mein Lieblingstele-Zoom herauskristallisiert. Auch Aufnahmen wie diese: Antishake mit Ofenrohr machen "zufrieden"! Die weiter oben im Thread gemachte Aussage, dass das Objektiv auch 150-200 Euro wert ist, kann ich nur unterstreichen. Schade ist's nur dass dieses doch schon in die Jahre gekommene Objektiv nicht - oder fast nicht mehr -als "Schnäppchen" zu bekommen ist! .
![]() |
#27 |
|
Die "Ofenrohr-Aktie" ist echt brutal schnell angestiegen, nicht zuletzt wegen der überaus positiven Berichte in den Foren, die mich auch vom Kauf überzeugt haben! Aber nach meinen Tests muss ich sagen, dass es mich keinesfalls enttäuscht hat, im Gegenteil. Im Vergleich zum Sigma 70-300 ist es natürlich ein schwerer Brocken, aber top-verarbeitet, was man vom Sigma wirklich nicht behaupten kann.....
Ich hab im Minolta Forum vor kurzem ein top-erhaltenes Exemplar (also Ofenohr) für 70inkl. erstanden. Wenn es so weiter geht, kann man es bald für 300 Euro verkaufen und viel fehlt nicht mehr zum Sigma 100-300/4 ![]()
![]() |
#28 | |
|
Zitat:
Grüße, Torsten |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
Ofenrohr
.... dieser Thread beruhigt mich etwas - wenn man hier mitliest, kommt es einem fast so vor , als wenn das Ofenrohr ein "musthave" ist.
Ich habe das SIgma 70-300 APO 4-5.6 und bin sehr zufrieden. Beispiel - Offenblende !! ![]() ... werde also nicht mehr mitbieten - einer weniger !! Und spare auf des Sigma 100-300er - gibt es da eine Serienstreuung ?
![]()
|
|
|