Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Tipp zum Winterreifenkauf
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.11.2005, 10:17   #21
newdimage

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Jerichos
Zitat:
Zitat von newdimage
Danke für die Berichtigung
Nicht, dass noch einer auf dumme Gedanken kommt.
Hab grad nochmal geguckt, die Ganzjahresreifen tragen auch oft die Kennzeichnung "Allweather" oder "All Season".
Ich bin Autolaie, die Teile müssen fahren, deswegen war ich ja auch beim Sachverständigen.
Der ist natürlich Profi und hämmert mich mit Info´s zu. Da habe ich schlichtweg was vertauscht.
Aber zum Glück seid Ihr ja bei mir ...

Gruß
Frank
newdimage ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.11.2005, 10:17   #22
Alder Knipser

Jerichos hat recht:

Mit M+S werden Winterreifen gekennzeichnet.
Nur Reifen, die diese Kennzeichnung tragen, sind auch Winterreifen. Ganzjahresreifen haben ebenfalls diese Kennzeichnung und sind damit als Winterreifen zugelassen.
Auf Strecken mit der Kennzeichnung "nur mit Winterausrüstung zu befahren" sind ausschließlich so gekennzeichnete Reifen zugelassen. Beispielsweise dürfen Geländewagen mit ihren grobstolligen Geländereifen diese Straßen nicht befahren, wenn diese Geländereifen keine M+S-Kennzeichnung haben (was in der Regel nicht der Fall ist).

Gruß Alder Knipser

PS: zu langsam gewesen...
Alt 17.11.2005, 10:59   #23
Cougarman

Puh, dann wäre das ja geklärt.

Auf jeden Fall ärgert mich der Kauf von Winterreifen sehr.
Für die fünf Tage, die hier bei uns etwas kritisch sind, ist mir das Geld normalerweise zu schade.
Cougarman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2005, 11:06   #24
Kerstin

Ich bekomme 4 neue Winterreifen von Goodyear die ich auf meine Alufelgen aufziehen lasse, geil ... meine Eltern sponsorn mich da ich momentan mehr als dringend notwendig auf ein in jeglicher Situation fahrtaugliches Gefährt angewiesen bin - und wehe hier kommt kein Schnee!!!
Ja, vermutlich interessiert es keinen aber gut dass wir drüber gesprochen haben
Alt 17.11.2005, 11:11   #25
Cougarman

Zitat:
Zitat von Kerstin
doch doch, mich interessiert alles was Du sagst.
Sponsored Links
Alt 17.11.2005, 11:17   #26
newdimage

Themenersteller

So nen Sponsor suche ich auch noch.

Nee, Kerstin, is schon wichtig. Ein Freund arbeitet in Wuppertal , der hat auch zum ersten mal Winterreifen. Nach LEV ging so, aber inne Berge (ich war vor zwei Wochen in W, habe fast Höhenangst bekommen).
newdimage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2005, 11:30   #27
Kerstin

Zitat:
Zitat von Cougarman
Zitat:
Zitat von Kerstin
doch doch, mich interessiert alles was Du sagst.
Ja, gut zu wissen

Dann erzähl ich gleich noch dass ich meine bisherigen Winterreifen auf Stahlfelgen gehasst habe wie die Pest! Erstmal weil sie so hässlich waren und zweitens bin ich jahrelang mit Sommerbereifung besser durch den Winter gekommen als mit diesen alten Fuldagurken ....

Und deshalb freu ich mich auch auf meine neuen Winterreifen, die ich übrigens nur deshalb überhaupt habe, weil ich im Falle des Falles keine Lust habe auch noch Schäden an fremden Fahrzeugen zu übernehmen, falls sie mir ein Verschulden durch falsche Bereifung nachweisen könnten....ich brauch das Geld für meine ständigen Knöllchen dringender
Alt 17.11.2005, 11:34   #28
Kerstin

Zitat:
Zitat von newdimage
So nen Sponsor suche ich auch noch.

Nee, Kerstin, is schon wichtig. Ein Freund arbeitet in Wuppertal , der hat auch zum ersten mal Winterreifen. Nach LEV ging so, aber inne Berge (ich war vor zwei Wochen in W, habe fast Höhenangst bekommen).
Da mein Vater akut erkrankt ist müssen wir jetzt immer über die Dörfer zu ihm fahren, das sind die absoluten Serpentinenstrecken, da meinst du du wärest hier im Hochgebirge. Und da ist es einfach unumgänglich richtig ausgerüstet zu sein. Und da ich jetzt wieder 195er Reifen fahren kann passen sogar meine Schneeketten wieder. Jetzt kann ich sogar ganz beruhigt wieder Kurs auf die Skigebiete nehmen *freu* ... apropos, im Sauerland liegt schon der erste Schnee!!! Hab eben auf der Webcam vom Kahlen Asten nachgeschaut!
Alt 17.11.2005, 11:38   #29
Cougarman

Zitat:
Zitat von Kerstin
Dann erzähl ich gleich noch dass ich meine bisherigen Winterreifen auf Stahlfelgen gehasst habe wie die Pest! Erstmal weil sie so hässlich waren und zweitens bin ich jahrelang mit Sommerbereifung besser durch den Winter gekommen als mit diesen alten Fuldagurken ....
Bist Du mit Fulda nicht zufrieden gewesen ?
Letztes Jahr hatte ich auch Fulda-Winterreifen, die waren ganz ok.

Ich denke mir aber auch das ich sie auf die Alufelgen aufziehen lasse, damit das Gesamtbild erhalten bleibt.
Alt 17.11.2005, 11:41   #30
Kerstin

Nein, ich war überhaupt nicht zufrieden, hatte den Eindruck sie sind sehr schnell ausgehärtet und die beiden letzten Winter habe ich sie nur noch gehasst. Ich wohne hier sehr bergig und wenn ich wie ne Schnecke von der Arbeit zurückfahren muss obwohl ich eine Golf habe der eigentlich gut fährt und ich mit meinen Sommerreifen die Berge immer locker gemeistert habe dann kann ich nur sagen .... weg mit dem Driss....
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Tipp zum Winterreifenkauf

Forenregeln