![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
Der ist natürlich Profi und hämmert mich mit Info´s zu. Da habe ich schlichtweg was vertauscht. Aber zum Glück seid Ihr ja bei mir ... Gruß Frank |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Jerichos hat recht:
Mit M+S werden Winterreifen gekennzeichnet. Nur Reifen, die diese Kennzeichnung tragen, sind auch Winterreifen. Ganzjahresreifen haben ebenfalls diese Kennzeichnung und sind damit als Winterreifen zugelassen. Auf Strecken mit der Kennzeichnung "nur mit Winterausrüstung zu befahren" sind ausschließlich so gekennzeichnete Reifen zugelassen. Beispielsweise dürfen Geländewagen mit ihren grobstolligen Geländereifen diese Straßen nicht befahren, wenn diese Geländereifen keine M+S-Kennzeichnung haben (was in der Regel nicht der Fall ist). Gruß Alder Knipser PS: zu langsam gewesen...
![]() |
#23 |
|
Puh, dann wäre das ja geklärt.
![]() Auf jeden Fall ärgert mich der Kauf von Winterreifen sehr. ![]() Für die fünf Tage, die hier bei uns etwas kritisch sind, ist mir das Geld normalerweise zu schade. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Ich bekomme 4 neue Winterreifen von Goodyear die ich auf meine Alufelgen aufziehen lasse, geil
![]() ![]() Ja, vermutlich interessiert es keinen aber gut dass wir drüber gesprochen haben ![]()
![]() |
#25 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
Themenersteller
|
So nen Sponsor suche ich auch noch.
Nee, Kerstin, is schon wichtig. Ein Freund arbeitet in Wuppertal , der hat auch zum ersten mal Winterreifen. Nach LEV ging so, aber inne Berge (ich war vor zwei Wochen in W, habe fast Höhenangst bekommen). |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | ||
|
Zitat:
![]() Dann erzähl ich gleich noch dass ich meine bisherigen Winterreifen auf Stahlfelgen gehasst habe wie die Pest! Erstmal weil sie so hässlich waren und zweitens bin ich jahrelang mit Sommerbereifung besser durch den Winter gekommen als mit diesen alten Fuldagurken .... ![]() Und deshalb freu ich mich auch auf meine neuen Winterreifen, die ich übrigens nur deshalb überhaupt habe, weil ich im Falle des Falles keine Lust habe auch noch Schäden an fremden Fahrzeugen zu übernehmen, falls sie mir ein Verschulden durch falsche Bereifung nachweisen könnten....ich brauch das Geld für meine ständigen Knöllchen dringender ![]()
![]() |
![]() |
#28 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#29 | |
|
Zitat:
Letztes Jahr hatte ich auch Fulda-Winterreifen, die waren ganz ok. Ich denke mir aber auch das ich sie auf die Alufelgen aufziehen lasse, damit das Gesamtbild erhalten bleibt. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
|
Nein, ich war überhaupt nicht zufrieden, hatte den Eindruck sie sind sehr schnell ausgehärtet und die beiden letzten Winter habe ich sie nur noch gehasst. Ich wohne hier sehr bergig und wenn ich wie ne Schnecke von der Arbeit zurückfahren muss obwohl ich eine Golf habe der eigentlich gut fährt und ich mit meinen Sommerreifen die Berge immer locker gemeistert habe dann kann ich nur sagen .... weg mit dem Driss....
![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|