SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Photoshop Elements 4.0
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.11.2005, 03:19   #1
7D

Henning,

vielen Dank fuer den sehr hilfreichen Post. Dass die deutschen Preise hoeher liegen habe ich mir ja schon gedacht, aber gleich soviel hoeher...

Du hast natuerlich in allen Belangen strikt genommen recht und siehst das sehr realistisch. Meine Sichtweise ist zugegebenermassen eher idealistisch und etwas unbesorgt in punkto Legalitaet. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn ich nicht die Moeglichkeit haette, diese ganzen Programme so guenstig zu kaufen, ich mich mal bei meinen Studenten umhoeren wuerde. Aber bei dem Preis gibt es eben kaum noch einen Grund illegal zu kaufen.

Dass man die ganze CS suite updaten muss und nicht nur PS2 updaten kann, ist hier wohl auch so. Allerdings ist das Update fuer die ganze CS suite auch nicht viel teurer. In diesem besonderen Fall ist sogar die Photoshop Einzelversion teurer als die ganze suite, wohl genau aus diesem Grund.

Wie gesagt, ich versuche der Versuchung zu widerstehen.

Aber eins ist sicher, bevor ich an dieser Uni aufhoere (die besonders gute Lizenzpreise hat, da sie eine der groessten ist), werde ich mich bis zum Hals mit Software eindecken und vielleicht sogar einen Mac kaufen.

ZUm Schluss nochmal die Frage, ob ich in Fixfoto auch Einzelbereiche bearbeiten kann.

Gruesse,

Till
7D ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.12.2005, 12:16   #2
Roger

Hi,

Zitat:
Zitat von Cougarman
Wohl eher ein Unbehagen (denen stinkt das) von Adobe, das auf ebay OEM-Versionen in Massen verkauft werden (wurden).
Die glauben nämlich, das jede verkaufte 6er OEM eine weniger von den CS-Versionen ist, die sie hätten verkaufen können.
Ich denke viel mehr, dass Adobe dank der günstigen 6er OEM von Ebay viel mehr Updates auf CS/CS2 verkaufen konnte als ohne. Ohne die günstige Updatemöglichkeit hätten viele sich kein CS gekauft oder es einfach irgendwo raubkopiert. Wahrscheinlich geht Adobe daher nicht gegen die halbseidenen Händler der OEM-Versionen vor, weil sie sich selbst nicht das Geschäft mit den Updates verderben wollen.

Roger
Roger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Photoshop Elements 4.0

Forenregeln