![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Henning,
vielen Dank fuer den sehr hilfreichen Post. Dass die deutschen Preise hoeher liegen habe ich mir ja schon gedacht, aber gleich soviel hoeher... ![]() Du hast natuerlich in allen Belangen strikt genommen recht und siehst das sehr realistisch. Meine Sichtweise ist zugegebenermassen eher idealistisch und etwas unbesorgt in punkto Legalitaet. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn ich nicht die Moeglichkeit haette, diese ganzen Programme so guenstig zu kaufen, ich mich mal bei meinen Studenten umhoeren wuerde. Aber bei dem Preis gibt es eben kaum noch einen Grund illegal zu kaufen. Dass man die ganze CS suite updaten muss und nicht nur PS2 updaten kann, ist hier wohl auch so. Allerdings ist das Update fuer die ganze CS suite auch nicht viel teurer. In diesem besonderen Fall ist sogar die Photoshop Einzelversion teurer als die ganze suite, wohl genau aus diesem Grund. Wie gesagt, ich versuche der Versuchung zu widerstehen. ![]() Aber eins ist sicher, bevor ich an dieser Uni aufhoere (die besonders gute Lizenzpreise hat, da sie eine der groessten ist), werde ich mich bis zum Hals mit Software eindecken und vielleicht sogar einen Mac kaufen. ZUm Schluss nochmal die Frage, ob ich in Fixfoto auch Einzelbereiche bearbeiten kann. Gruesse, Till |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Hi,
Zitat:
Roger |
|
![]() |