![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
Themenersteller
|
@ fotoschizm : Danke für deine ausführliche und hilfreiche Schilderung! Welche Kamera + Blitz benutzt du denn? Welches Objektiv hast du normalerweise dabei?
Gruß, Lumpi |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | ||
Themenersteller
|
Re: Einstellung für Partyfotografie!
Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | ||
|
Zitat:
![]() Und ausserdem wird es von den Chaoten eh nicht gewürdigt. ![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |||
Themenersteller
|
Zitat:
Ich hoffe, dass ich die Chaoten bekehren kann. Und sie dann vielleicht auch die Qualität der Fotos (hoffe, dass schöne hinbekomme) in meinem Gehalt niederschlägt ;-)! |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
das 17-35 reicht in 90% der fälle für die möglichkeiten einer solchen location...grad für tanzende einzelshots oder gogos hätt ich gern etwas mehr brennweite - aber kommt noch.
ich verwend den 5600 HS (D) mit StofenOmnibounce - bei ww eigentlich unentbehrlich - zur decke gerichtet. meistens blitz +1 (hängt von deckenhöhe und farbe der wand ab...) wb auf auto, da sich die lichtverhältnisse ständig ändern, funzt mit der d7d ziemlich gut, mittels tonwertkorrektur kann man aber noch einiges im photoshop retten, wenns mal nicht so hinhaut. beantworte deine fragen auch gern pn... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Ich bekomme 15-50 Euro für 15 Minuten Arbeit. Oder umgerechnet freien Eintritt beim Konzert für zwei Personen, für Fotografieren bei den ersten drei Liedern. Mehr als 20-30 webtaugliche Fotos brauchen es dabei nicht werden
![]()
![]() |
#27 |
|
moin,
ich mache schon recht lange Partyfotos. Hauptsächlich Fasnetsveranstaltungen und Ümzuge...(Fasching) Was solche Feten angeht kann ich dir nur den Tipp geben: trinke soviel,dass du noch nüchtern bist...aber nicht betrunken bist... Anderst kann man die betrunkenen Leute nicht ertragen. Ich bekomme so 150-250 Euro je Veranstaltung. Die Bilder liefere ich auf CD. Zusätzlich habe ich Essen und Trinken den Abend über frei. Am Anfang hatte ich nur Essen und Trinken bekommen, sei also froh dass du überhaupt was bezahlt bekommst.. Sto-Fen ist absolut zwingend....Du wirst sonst oft zu hören bekommen "hilfe ich seh nichts mehr". Wenn Du noch nie 2-6 Stunden am Stück fotografiert hast wirst du am nächsten Tag deinen Arm merken, das kann ich Dir jetz schon versprechen ![]() Viele Grüße sKnöpfle Alex Knopf |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 | ||
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#30 |
|
Einstellungen für Party
Mit Blitz benutze ich Sättigung und Kontrast je -1. Die Hauttöne werden besser. Direkter Blitz ist meist ohnehin viel zu hart. Einfach ausprobieren. Die Schärfe habe ich noch nie hochgestellt. Das ist etwas Geschmacksache.
Eine Party habe ich letzthin in ganz anderer Weise fotografiert: Objektiv: 50mm/1:1.4, Automatik A, Blende 2.8, ISO 1600, Weissabgleich 2800-3200K (je nach Umgebung). RAW+JPEG. Kein Blitz. Das gab viele stimmungsvolle Bilder mit hoher Erfolgsquote. Bei hinreichend ausgeglichenen Lichtverhältnissen und wenn starke Lampen ins Sucherbild geraten können, ist es da manchmal besser auf M zu stellen (d.h. dann auch die Zeit einzufrieren). In diesem Modus ist es praktisch RAW zu verwenden. Da kann man nachträglich viel besser verschiedene Lichtfarben ausgleichen, damit die Fotos des gesamten Anlasses ein konsistentes Farbbild abgeben. Ich mag die Blitzfotografie an solchen Anlässen eigentlich nur bei katastrophal stimmungsloser Beleuchtung, dann kann man sie mit Blitzlicht ruhig totschlagen. Schwieriger, aber oft auch nett sind Mischlicht Fotos mit etwas Blitz und langsamen Zeiten (z.B. von Tanzenden am Hochzeitsfest). Mögliche Einstellungen dafür hat fotoschizm erwähnt. Das braucht aber etwas Uebung! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|