SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Lowepro Slingshot AW 200
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2006, 09:31   #1
Justin05

Da sieht man mal wieder das sich dieses Forum lohnt anzuschauen.
Habe mir diesen Rucksack gerade für 79,95Euro bestellt.

Ich hab jetzt den Crumpler Longschlong, den man sich leider nur umhängen kann, übrig. Er ist eigentlich sehr gut um das Fotozeugs unterzubringen aber wie es sich diesen Jahr in mein Kanada-Urlaub gezeigt hat, ist dieser ganz schön lästig und schwer vorallem wenn es heiss ist reibt dieser sich ganz schon in die Schulter trotz dem Polster...da zieh ich lieber diesen Slingshot vor, wenn er das hält was hier beschrieben steht.

Danke für die Recherchen die ihr hier betreibt.
Die haben sich schon sehr bezahlt gemacht und vorallem haben diese mich vor unbrauchbaren Anschaffungen bewahrt.
Justin05 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.02.2008, 16:55   #2
groovenet

Für alle, die noch nicht selber darauf gekommen sind: Thomas Giese vom DSLR-Forum zeigt hier wie man die AW200 einteilen kann, dass man an alle Fächer heran kommt, ohne den Slingshot ganz öffnen zu müssen. So eingerichtet wird das Prinzip erst richtig genial!

Geändert von groovenet (28.02.2008 um 22:21 Uhr)
groovenet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2006, 02:25   #3
KleinD7

Hallo Allerseits,

ich liebäugele auch mit dem größeren Slingshot 200. Bei einem kurzen Einkaufsbummel am Wochenende - der eigentlich von einem Spontankauf gekrönt werden sollte - musste ich allerdings feststellen, dass das gute Stück bei den altbekannten Händlern in Köln restlos ausverkauft war. Als durchschnittliche Lieferzeit wurden mir zwei bis drei Wochen genannt!
Selbst die kurzerhand eingeleitete Suche in der Bucht und bei einschlägigen Internethändlern blieb erfolglos.

Um meine Wartezeit etwas abzukürzen:
Kennt jemand aus dem Forum vielleicht einen Händler in Köln und Umgebung oder alternativ einen Versandhändler im Netz, der noch eine Tasche vorrätig hat?

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Grüße aus Köln
David
KleinD7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2006, 12:58   #4
foxl

Hallo,
meine Slingshot 200 ist vor ein paar Tagen eingetroffen, und ich finde den Rucksack tatsächlich toll.

Als Ausrüstung habe ich jezt drin:
-Die 7D mit angesetztem Sigma 28-70/2,8
-Ofenrohr 70-210/4 im langen Fach links
-50/1,7
-28/2,8 jeweils in den linken kleinen Fächern

Zusätzlich könnte noch der VC-7D angesetzt werden und im oberen Fach ein kleineres Objektiv und ein Blitz transportiert werden.

Weitere Zulademöglichkeit dann natürlich noch über Aussentaschen, wobei die Regenhaut nicht mehr drüber ginge.

Alles in allem ein toller Fotorucksack, wobei das Vesper und das Getränk seperat transportiert werden müsste (Begleiterin )

mfg
Foxl
foxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2006, 19:08   #5
foxl

hier mal ein Bild:

Kamera lässt sich auch noch mit aufgesetztem Ofenrohr korrekt in der kurzen Achse positionieren...

Also genauso, wie ich mir das vorgestellt habe.

mfg
Foxl
foxl ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.06.2006, 15:35   #6
DrZoidberg

Bin auch kurz davor, mir die SlingShot 200 zu kaufen, da mich die Möglichkeit des Rucksacks, der flott zur bequemen Fototasche wird, sehr reizt. Bei mir müsste mindestens die D7D samt VC-7D und einem angesetzten Standard-Zoom (18-70 oder 28-75) sowie 1 bis 2 Zusatzobjektive + Kleinkram gibt ja ein paar nette kleine Taschen für) in den "Rucksack". Auf den Bilder ist die 7D jetzt so reingelegt, dass der Handgriff rechts liegt, wenn man die Tasche auf den Bauch nimmt.

Könnte eventuell jemand mal testen, inwieweit man die Kamera in die Tasche bekommt, wenn man sie verglichen zu Martins Bild um 90° im Uhrzeigersinn dreht ? Passt das von der Höhe ? Und kommt man dann vielleicht besser an die Kamera ?
Alt 06.06.2006, 16:18   #7
jubilee33

Zitat:
Zitat von DrZoidberg
Könnte eventuell jemand mal testen, inwieweit man die Kamera in die Tasche bekommt, wenn man sie verglichen zu Martins Bild um 90° im Uhrzeigersinn dreht ? Passt das von der Höhe ? Und kommt man dann vielleicht besser an die Kamera ?
90 im Urzeigersinn wäre dann doch so wie beim Foxl.
Dann hättest Du schon mal Dein Bild

Besser wird das nicht gehen, da die Kamera mit VC7D doch wie die Schokolade ist.

Quadratisch, praktisch, guuuut

gruß Martin
Alt 06.06.2006, 17:03   #8
KleinD7

Hallo Bene,

ich habe den AW-200 mittlerweile...

Martin hat recht, da die D7D dem VC-7D fast quadratisch ist, passt sie in beiden Positionen in die Tasche.
Trotzdem platziere ich die Kamera im Slingshot - vom Bauch aus gesehen - lieber mit dem Griff nach rechts, da man dann mehr Platz hat um direkt in die Handschlaufe zu greifen.

Alt 06.06.2006, 17:52   #9
DrZoidberg

@ Martin: hast Recht, hätte ja auch selbst nachmessen können...
@ David: Thxs für die Fotos! Dann kann ich ja sofort zugreifen
Hab noch keine Handschlaufe, werd mal schauen, wie ichs dann praktischer finde, zum herausholen, ohne Handschlaufe ist es wahrscheinlich Jacke wie Hose, also total egal.

Echt ne super Kaufberatung das Forum hier !
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Lowepro Slingshot AW 200

Forenregeln