Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » D5D - Kauf mit welchem Objektiv
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.11.2005, 22:22   #21
ManniC

Äääähm --- mein Satz bezog sich nur auf die gelesene PN zum 135-400 und meine Antwort darauf.

Irgendwas ist hier verkasematuckelt - oder versteh ich nix mehr?
Alt 01.11.2005, 22:27   #22
Funster

Manni, don't panic, es wird alles gut Ich wollt' nur sagen, daß das "Schnuckiputzi" Deine geschätzte Wortschöpfung in diesem Thread war.

Alles klar, Schnuckiputzi?

Cheers,
F.
Alt 01.11.2005, 22:36   #23
ManniC

Oals klor -- gezz bin ich wieder in der Spur, danke
Alt 01.11.2005, 22:39   #24
kybipix

KOMI 18-200 mm

Hallo Digitommi

Ich stand vor 4 Wochen vor der gleichen Frage wie Du und entschied mich dann doch zum Kauf der D5 mit dem Kitobjektiv. Dieses konnte ich gestern eintauschen gegen das 18-200 mm Superzoom von Komi, natürlich mit einem Aufpreis!

Habe heute abend einfach ein wenig in der Wohnung herumgeknipst und mir die Fotos im ACD 7 angesehen. Da sind Welten zum Kitobjektiv. Ich hoffe, am Wochenende einige aussagekräftige Bilder zeigen zu können.

Auf jedenfall glaube ich jetzt den richtigen Entscheid für meinen Urlaub in 2 Wochen gefällt zu haben!

Gruss, Peter
Alt 02.11.2005, 19:24   #25
digitommi

Themenersteller

Also Rundreise: San Francisco, Yosemite, Monument Valley, Grand Canyon, Las Vegas (alleine hier 3 Tage), Los Angelos. Las Vegas ist natürlich abends toll zu fotografieren. Ich glaube zwar auch , dass die A200 ausreicht, aber.....

Wenn mit Spiegelfeflex in Urlaub gefahren wird, nehmen wir die A200 nicht mit (meine Frau nimmt dann für kleine Schnappschüsse evtl. noch die Coolpix3100 mit (passt in die Handtasche) - und - ohne meine Frau würde ich nicht nach Amerika fahren :-)))

Danke für die Antworten. Tendiere derzeit, falls ich mich zum Kauf entscheide , zu einem der Sigma´s.

Warte natürlich noch auf die Testbilder von kybipix. Vielleicht ist das Komi ja der Hammer (Fertigung ist ja von Tamron..)

Digitommi
digitommi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.11.2005, 09:19   #26
vwp

Meine erster Beitrag.

Also ich kann dir nicht viel zu Objektiven sagen da ich neu bin, aber zu dem Trip. habe den letztes Jahr auch gemacht. Haben uns ein Auto gemiete und sind dann auch einmal rum und das war echt super.
Hatte da leider nur eine Z40 und keine D5.
vwp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2005, 09:55   #27
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Also Rundreise: San Francisco, Yosemite, Monument Valley, Grand Canyon, Las Vegas (alleine hier 3 Tage), Los Angelos.
Für Vegas würde ich dir ein 50/1,7 empfehlen weil du da bei Sonnenuntergang klasse Aufnahmen hinbringst. Und vergiss die Speicherkarten nicht. Da gibts ne ganze Menge zu foten. Das letzte Mal war bei mir die Ausbeute ca 500 Fotos(digital) auf dem Trip, plus 600 Dias. Bin ja gespannt wieviele ich im April mache, da ist nämlich die nächste Reise geplant. Aber ich fange diesmal in Albuquerque an und arbeite mich über Santa Fe, Grand Canyon, Lake Powell, Monument Valley und Vegas nach SF vor. Und davor gibts noch ein paar Tage in Charleston, Savannah und Orlando.

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.09.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2005, 21:09   #28
digitommi

Themenersteller

Also für den Einstieg tendiere ich immer mehr zum Sigma 18-125 als Reiseobjektiv (das sogenannte immerdrauf) - statt dem Kitobjektiv.

Mehr habe ich bei der A200 auch nicht (28-200).

Mir ist klar, dass ich da vorerst Kompromisse eingehe. Doch richtig gute Objetkive sind recht teuer - und ich muß immer mindestens 2 mitschleppen.

Vielleicht sollte ich auch, wie von euch erwähnt, wegen Las Vegas doch lieber die A200 (gute Lichtstärke des Objektivs) nehmen und den Kauf der D5D noch etwas herausschieben und auf gute Objektive sparen (Ob ich so lange warten kann? ......).

Die Entscheidung ist wirklich nicht einfach.

Digitommi
digitommi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » D5D - Kauf mit welchem Objektiv

Forenregeln