![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
ob die mechnik noch ok ist oder was gebrochen ist kannst sehen, wenn du den springblendenheben im bajonettrahmen mit nem steichholz bewegst. machen die blenden gar nichts, ist der mitnehmer nehr wahrscheinlich gebrochen...
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Themenersteller
|
Den Blendenhebel hab ich schon ein paar mal hin und her geschoben, die Blende arbeitet dabei auch fleißig mit. Nur leider hängt der Schieber dann gerne mal wie festgeklebt bzw. geht beim loslassen gaaaaaaanz langsam wieder in die offene Stellung.
Na hoffentlich find ich hier irgendwo solch kleine Schraubendreher! Ich seh's schon kommen...fünf mal abrutschen und dicke Macken in die Lünette hauen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Themenersteller
|
Also das stellt sich folgendermaßen dar:
Wenn ich am Zoom drehe, dann bewegt sich ja praktisch das komplette Inne mit. Also eben auch die Blende, alles bewegt sich nach vorn/hinten. Ist das dann ehr schlecht? Ansonsten bewegt sich vor der Blende nichts relativ zu den anderen Teilen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
Gesperrt
|
Hast Du das Objektiv tatsächlich aufgeschraubt?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Themenersteller
|
Nein, nein! Habe noch nichts geschraubt... Aber man kann das soweit gut erkennen, da die Blende relativ nah am Bajonett liegt. Habe das Objektiv grade bei 55° Grad im Ofen liegen. Mal sehen ob sich das was tut...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
Gesperrt
|
Zitat:
![]() Das knistert so schön... ![]() Im Ernst, für mich gäbe es nur 2. Möglichkeiten: 1. Das Objektiv dem Verkäufer um die Ohren hauen und Geld zurück oder Minderung. 2. Objektiv behalten und einschicken. Wenn Du mehr kaputt als heile machst, hilft es Dir auch nicht weiter. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Themenersteller
|
Mit dem Ofen war ja auch nur um zu sehen, ob es wirklich verharzt ist. Und es scheint der Fall zu sein, kurz nachdem ich es aus dem Ofen genommen hab, funktionierte die Blende wieder gewohnt schnell. Nun ists aber wieder wie vorher.
Gleich gehts zum Fotofachgeschäft, werde es wohl da inspizieren lassen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Gesperrt
|
Schick es lieber direkt zum Hersteller, es sei denn, der Händler hat eine eigene Werkstatt. Wenn nicht, schickt er es ein und will auch dran verdienen.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|