![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
Gesperrt
|
Zitat:
![]() Im Ernst, ich wiederhole mich, wenn ich behaupte, daß beide Systeme Kompromisse sind, was die Ax nicht hat, hat die Dynax und umgekehrt. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
Zitat:
Das "klackern", wie Du es nennst und das leichte Feedback in der Hand das man spürt wenn der Spiegel auslöst, lassen die 7D "leben". Das verstehe ich unter Fotographie, das andere nenne ich "knipsen". Zu 2.: Nettes Gimmick, muß ich aber nicht haben PS: Mehr Kameraewicht rechne ich persönlich als Vorteil für die 7D, da sie dadurch satter in der Hand liegt und ruhiger gehalten werden kann. Ist aber alles meine subjektive Meinung, so bin ich nun mal! ![]() Gruß aus dem sonnigen Land der Bayern, Josef.
![]() |
![]() |
#23 | ||
|
Zitat:
Habe mir letzte Woche einen "Tamrac Expedition 5" (=Fotorucksack) zugelegt. Ist zwar größer als mein Rucksack mit der ich die Ax incl. Zubehör transportiert habe, trägt sich aber wesentlich angenehmer. Zudem habe ich eine echt bayerrische Statur, die eine DSLR- Ausrüstung mühelos bewegen kann. ![]() ![]() ![]() Aber im Ernst: Sicher hast Du mehr zu schleppen, aber gerade daraus resultieren die Vorteile der 7D. Gruß, Josef
![]() |
![]() |
#24 |
Gesperrt
|
Ach Josef, ich habe hier noch einen Rucksack von Samsonite rumliegen, mit einer analogen 7xi und mehreren Objektiven drin.
Die Schlepperei habe ich hinter mir... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 | ||
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Gruß, Josef.
![]() |
![]() |
#27 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
ein (auch ein "lebendiges") Geräusch gefällt dem einen, aber anderen - und da bin ich mir sicher - die irgendwo ungestört zuhören wollen fühlen sich gestört! Was das aber mit "knipsen" zu tun hat, oder nicht kann ich nicht verstehen ... (Ist so ähnlich bei manchen Motrradfahrern, die selbst gerne einen kernigen Auspuff fahren) ;-) Gruß pagestin |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Themenersteller
|
Nun noch ein Punkt:
hat die Dynax 5D auch den sog. "flexiblen Fokuspunkt" wie die Ax- Serie? Den möchte ich eigentlich nicht missen. Gruß pagestin |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
Nein !
das gibt es bei keiner Spiegelreflex.( Bei der neuen R1 von Sony gehts, da Videosucher). Die 5D hat feste Fokuspunkte, welche Du allerdings einzeln anwählen kannst. Sie hat 9 Fokuspunkte, was für eine DSLR sehr ordentlich ist. (Olympus z.B. 3) Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
|
Den FFP vermisse ich auch, aber das ist rein technisch zumindest noch nicht machbar.
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|