![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
es tut mir wirklich leid, aber ich komme mir vor wie im Fanblock der Heimmmannschaft, wenn ich die zuvor gelesenen Meinungen über Veröffentlichungen in der Color Foto auf mich wirken lasse: die gleiche Objektivität!
Man muss nur richtig lesen können und wissen, dass 8 grösser als 6 ist und das hat Konseqenzen (Megapixel). Wegen der positiven Berichterstattung in der CF bin ich seinerzeit zur Dimage 7i gestossen und die Aussagen zur Dynax 7D finde ich nach 10 Monaten mit der Kamera vollauf bestätigt. Wie schön ist es doch, einen Lieblingsfeind zu haben, auf dem man seine Frustrationen abladen kann meint Hans-Dieter (der mit seinem Systemwechsel zu minolta vor 12 Jahren immer noch zufrieden ist)
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Die Scheuklappen sind nirgens so eng wie in diesem Forum, darum bin ich auch hauptsächlich ins DSLR-Forum gewechselt, da gibt es weniger Marken -Fetischismus.
Die CF- Testergebnisse finde ich ausgewogen. MfG wave |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
Erleuchter
|
Zitat:
aber wenn Du das so siehst, bitte sehr . |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
|
Hallo auch!
Zitat:
Gruß Ivo |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
|
Zitat:
![]() Deshalb: jedem das seine Forum. ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
lese tests ...
..... lese Tests meist bevor ich etwas kaufe - danach kann ich selbst testen.
Und jetzt habe ich meine 7D - bin gegeistert - und gut is .
![]() |
#27 | |
|
Zitat:
![]() Trotzdem sieht die Realität doch etwas anders aus. Canon ist wohl nach wie vor Marktführer, auf jeden Fall habe ich noch nichts gegenteiliges gelesen. Und ich Trottel hab' sogar noch dazu beigetragen. ![]() Das sagt natürlich nichts über die Qualität, oder den Testberichten in den Fachzeitschriften, aus ![]() Und ist ja normalerweise auch nicht wichtig ! Seltsam das sich hier immer wieder einige Minolta User genötigt fühlen, teilweise recht aggressiv, ihre Kamera zu verteidigen. Seid ihr eurer Sache doch nicht so sicher ? ![]() Canon User neigen weniger dazu, die wissen das sie das beste System haben. ![]() Und weg ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
|
Zitat:
Ich überlege nämlich ernsthaft, von Nikon auf Minolta umzusteigen. Viele Grüße, Olli
![]() |
![]() |
#29 |
|
war´s in der FM? War´s der Test zu den 7MP Kompakten?
Zumindest wurden alle Kameras einzeln besprochen, was ungefähr so klang: im Vergleich zur C kann die S xyz, die KM blabla kann im Vergleich zur C x-y+z blabla usw. Was heißt, die Kameras wurden nicht neutral bewertet, sondern im eigenen Abschnitt immer mit der Canon verglichen und wenn wunderts, Canon hat den Test gewonnen. Andere Zeitschrift, anderes Verhalten. In einer ct´wurden mal Kompakt-Digis getestet. Auf einer kompletten rechten Seite im Testabschnitt war eine Anzeige von Sony in der u.a. der 2,5'' Schirm hochgelobt wurde, auf der linken Seite hat die ct´ u.a. genau den Schirm von der Sony abgewertet. ![]() Im Autosektor ist es doch nicht anders, in der AutoMotorSport(Audi-Mercedes-VW) wird Opel i.d.R. nicht gut gegen VW abschneiden, oder? Und im PC Markt? Im Profibereich sind die meisten Kisten doch mit Intel ausgestattet, was wohl an der Markentreue der EDVler liegen dürfte und nicht an der Werten, die die AMDs liefern. Der Punkt ist, die Situation haben sich die Mitbewerber von Canon vielleicht selber zu zuschreiben. Es reicht heute, und schon länger nicht, ein vielleicht sehr gutes Produkt zu haben, man muss es auch raus Schreien = durch geschicktes, massives Marketing die Marke in der Vordergrund des Bewußtseins der Menschen drängen. Man braucht z.B. in Filmen nur drauf zu achten, welche Kamera der Spion, die Fotoreporterin, etc. haben. Wenn das Logo nicht geschwärzt ist, steht da i.d.R. Canon oder Nikon drauf. Canon und Nikon sind in die Bildagenturen und Redaktionen reingedrängt, so daß Fotoreporter überwiegend mit diesen Marken ausgestattet sind und dadurch in der Öffentlichkeit der Eindruck ensteht: Profi=C o. N; kaufe C o. N = Profi ![]() Wenn KM wirklich mehr Kameras verkaufen will und auch auf dem Markt bleiben will, müssen die was dagegen tun. Einfach eine DSLR mit AS auf den Markt bringen, reicht nicht. Man muß die Vorteile auch agressiv an die Multiplikatoren= so genannte Fachzeitschriften (bei)bringen. Nur zu denen hat KM scheinbar keinen guten Draht(Kohle ![]() Welches Fazit soll man ziehen? Ist man schlechterer/besserer Fotograf/Mensch, wenn man eine Canon, Nikon oder nur eine Minolta und umgekehrt besitzt? Wohl kaum ![]() Gruß
![]() |
#30 | |
|
Hallo auch!
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruß Ivo |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()