![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
Gesperrt
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Und viel Spass dabei !!! ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Jetzt haben wir den Thread etwas mißbraucht. Sorry! (Kommt hier aber öfter vor.
![]() A2Freak hat mir aus der Seele gesprochen. Mir scheint es inzwischen auch so, daß ein fotografisches Minderwertigkeitsgefühl einer Prosumercamera imanent ist. Oder einem Besitzer einer solchen werbemäßig eingeredet wird? Da halt ich es lieber mit dem ABuKaKo: "Entscheidend ist, was am Ende dabei heraus kommt". Die Leute, die mit der Ax gute Bilder gemacht, zeigen jetzt auch gute Bilder mit ihrer DSLR. Und der Durchschnitt (zu dem ich mich auch zähle) macht weiterhin durchschnittliche Bilder. Das wird auch so bleiben. Einziges Argument für mich, auf eine DSLR umzusteigen wäre die bessere Nutzung höherer Iso-Werte. Doch bisher habe ich den AS und die Nutzung meiner Stative (Winsoft sei Dank!) noch nicht ausgereizt. Die A2 beengt meinen bescheidenen fotografischen Bereich noch nicht. (Nur für die Neidargumente: ich könnte mir gerade noch eine DSLR leisten, bin ja kein Student mehr.) Über Teddys Argument mit der überhand nehmenden EBV bin ich doch etwas erstaunt. War nicht gerade die moderate kamerainterne Bildbearbeitung der Dimage-Serie einst das Totschlagsargument für andere Markenfabrikate? ![]() Jeder mag so fotografieren wie er will. Aber unsere Gedanken dürfen wir uns doch auch machen, oder? In diesem Sinne sollten wir uns auf die Bilder konzentrieren, denn wie sie entstehen ist mehr als zweitrangig. Gruß Echidna |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Aber: - Dass die von der Kamera gelieferte Bildqualität hinsichtlich Rauschen, Tiefenschärfe etc. hinter einer DSLR hinterher hinkt...ich denke, darüber lässt sich nicht streiten, oder? Die entsprechende Bearbeitung um MEINEM PERSÖNLICHEN Anspruch an MEINE Bilder gerecht zu werden, wurde halt immer mehr. Das wird vermutlich bei der 7D auch bald der Fall sein, aber mit anderen hintergründen. - Dass der Sucher, speziell z.Bsp. für Nachtaufnahmen, eine bessere Beurteilung z.Bsp. des Fokuspunktes zulässt, auch darüber brauchen wir denke ich nicht diskutieren. ...aber was sollt ich die Vorteile aufzählen? Die sind ja nun mal da. Doch auch die Nachteile, die ich mir erkauft habe sind mir durchaus bewusst, das kann ich nur immer wieder betonen! Die A2 ist klasse, doch für mich überwiegen mittlerweile die Vorteile einer 7D ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Gesperrt
|
Zitat:
![]() Und die werde ich mir auch weiter machen. Habe vorhin mal bei Fuji und Sony auf die Heimseiten gelugt, da gibt es ja die A3 in Form von der S9500 und der R1. Sowas könnte mir gefallen! |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Kost' aber auch Geld !!! Und das mindert u.a. das Kostgeld ! ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Gesperrt
|
Zitat:
Ich habe ja zwischendurch auch mal auf Vorschau geklickt, bevor ich auf Absenden gegangen bin... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | ||
Gesperrt
|
Zitat:
![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | ||
|
Zitat:
![]() Nimm meine Anmerkungen bitte nicht persönlich! Ich möchte mit niemandem streiten!!! Um was es dir ging habe ich, denke ich, schon verstanden, will es aber hier nicht nochmal wiederholen. Lies nur nochmal aufmerksam diesen meiner Sätze: "Dass hier nun deutlich mehr über Objektive etc. diskutiert wird, ergibt sich doch als logische Konsequenz. Die meisten Fragen zu 7i/hi/A1/A2/A200 sind doch im laufe der Jahre gestellt und beantwortet. Denkt mal drüber nach." Bei vielen Usern, die umgestiegen sind, handelt es sich um solche, die vorher sehr viel zu den anderen Kameras und Themen geshrieben haben. Dass sich diese User nun auch mehr mit ihren neuen Kameras und den damit verbundenen Themen beschäftigen, halte ich ebenfalls für eine logische Konsequenz. Nichtsdestotrotz wird zu Fragen zu den Dimages weiterhin von diesen Usern geschrieben und Stellung bezogen. Nur sind es halt nicht mehr soiele Themen die dort aufkommen. Wo ich dir eindeutig Recht gebe, und was ich auch etwas vermisse, sind Themen z.Bsp. zur Bildbearbeitung etc. ich denke da z.Bsp. nur mal an Sachen wie den "Rheinländer-Rahmen", "50&-Grautechnik" und was da alles so kam. Es gibt viele Tips und Tricks gerade von PS-Experten, die andere weiterbringen würden. ...nur mal so in die Runde geschmissen, Fritzchen ![]() ![]() ![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
... es ist doch immer wieder das gleiche ...
neue Kameras erzeugen Spieltrieb ... und wenn der befriedigt ist, was bleibt dann??? Dem A1/A2-Besitzer der Umstieg auf DSLR -> Spieltrieb erneuert Den übrigen das Fotografieren! ![]() Die Konzequenz: willst du dich vorm Fotografieren drücken, kauf dir eine DSLR! - Wie schön, daß wir doch alle hier das selbe Hobby pflegen! ![]() Gruß minomax (hat immer noch seine A1!) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|