SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Es fällt mir nicht leicht, aber auch ich verabschiede mich
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.09.2005, 14:18   #21
jrunge

Hallo Peter,

ich finde es schade, dass Du uns hier den Rücken kehrst, und wie viele andere habe ich Deine Beiträge hier im Forum gern gelesen.
Und vor dem Hintergrund, dass Du Dir jetzt auch die D7D zugelegt hast, habe ich mich schon auf weitere Beiträge von Dir gefreut.

Aber natürlich akzeptiere ich Deinen Entschluss, wenn's auch schwer fällt, und so wünsche Dir für die Zukunft alles Gute und noch viel Spaß mit der "Großen Schwarzen".

Und solltest Du Deine Entscheidung doch noch einmal revidieren, wären sicher viele hier im Forum froh darüber.
Sponsored Links
Alt 26.09.2005, 14:37   #22
HeinS

Hallo,
aus eigener Erfahrung ( ) kann ich sagen, das bringt nichts. Bleib hier. Mach dich ein wenig rar, nimm da Forum nicht zu ernst.

Früher, ja da war alles anders. Da waren hier 1000 User, 20-30 davon haben am Forumsleben rege teilgenommen. (als ich anfing). Jeder hatte eine Dimage, war halt ein eingeschworener Haufen hier. Heute verteilt sich das Interesse auf verschiedene Kameras, Objektive und Zubehör.
Viiiel mehr User bringen unterschiedlichste Stimmungen hier rein. Das ist aber eine normale Entwicklung und sollte nicht dazu führen, dass man sich als Einzelner ausgegrenzt fühlt.
Ich fände es auch besser, man geht leise, dann kann man ohne Gesichtsverlust zurück
Diese Art des Abschieds führt leicht zu Verstimmungen im gesamten Forum, was dann auch wieder zu Missmut führt. Ist halt so die Mentalität des Menschen.
Alt 26.09.2005, 14:56   #23
PeterHadTrapp

[Outingmodus an]
ich bin der Mod der noch nicht reagiert hatte.
Zum einen weil ich hier an der Arbeit stehe und nicht sofort reagieren konnte, zum anderen weil sich der Schreck erstmal setzen musste. ich habe inzwischen reagiert, für Peter leider scheinbar zu spät, tut mir leid.

Ich werde ihm meine Antwort nochmal per eMail hinterherjagen, vielleicht liest er es dann doch noch.

Lieben Gruß
PETER
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2005, 15:28   #24
Sunny
Erleuchter

Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp
[Outingmodus an]
ich bin der Mod der noch nicht reagiert hatte.
Zum einen weil ich hier an der Arbeit stehe und nicht sofort reagieren konnte, zum anderen weil sich der Schreck erstmal setzen musste. ich habe inzwischen reagiert, für Peter leider scheinbar zu spät, tut mir leid.

Ich werde ihm meine Antwort nochmal per eMail hinterherjagen, vielleicht liest er es dann doch noch.

Lieben Gruß
PETER
Peter,

Deine Offenheit ehrt Dich
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2005, 16:25   #25
Egbert

Hallo Jornada,

schade das Du gehst , aber ich kann Deine Beweggründe, zumindestens teilweise, nachvollziehen. Bei dem Affentheater was um die Münchner Treffen gemacht wird .
Ich finde es gut das Du dich abmeldest, denn andere verschwinden leider einfach so und man bekommt es nur mit wenn sie auch auf PNs nicht mehr reagieren.
Ich wünsche Dir trotzdem das Du mit Deiner Cam so richtig zufrieden sein wirst und immer super Motive vor der Linse.
Egbert ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.09.2005, 16:37   #26
A2Freak
Gesperrt

Gibt es hier eigentlich keine Kündigungsfristen, die man einhalten muß, wenn man mindestens 2700 PN geschrieben hat?
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2005, 16:40   #27
Sunny
Erleuchter

Zitat:
Zitat von A2Freak
Gibt es hier eigentlich keine Kündigungsfristen, die man einhalten muß, wenn man mindestens 2700 PN geschrieben hat?
Nein,

sonst dürfte ich ja nie kündigen
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2005, 16:44   #28
Ditmar

Ich finde es auch etwas traurig wie sich das Team gegenüber einem ehemaligen User & Teamler verhält, und möchte dazu nur sagen, es geht zu wie im Kindergarten!
Wer mich kennt, weis das ich nicht gerne um den heißen Brei Rede, sondern immer schnell auf den Punkt komme.
Daher finde ich es kindisch nur weil der Name von Frank auftaucht so zu reagieren.
Leider habe ich sehr wenig kontakt zu Ihm, und wenn er doch einmal zustande kommt "in einem anderen Forum" freue ich mich immer darüber.
Und hier fehlt Er immer noch auf die eine oder andere Weise!

Und irgendwann sollte man doch einmal das Kriegsbeil begraben können oder?
Alt 26.09.2005, 16:53   #29
A2Freak
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Sunny
Zitat:
Zitat von A2Freak
Nein,

sonst dürfte ich ja nie kündigen
Eben drum.
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2005, 16:57   #30
Belfigor

Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp
[Outingmodus an]
Wow, da bin ich jetzt mal so frei und nutz die Gunst der Stunde, auch wenn dieser Beitrag wahrscheinlich besser hierhin passen würde.

Nochmal zur Erinnerung der zeitlichen Abläufe

8. 4. 2004: ich ziehe mich aus diesem Forum zurück und lösche meine Beiträge (die Gründe dafür können wir gern diskutieren, ich stehe nach wie vor dazu, auch wenn ich nachvollziehen kann, dass das vielen hier sehr gegen den Strich ging).

8. 4. 2004 - 3. 7. 2005: ich lese noch mit, logge mich auch immer wieder ein, poste zwar nicht mehr, tausche mich aber hin und wieder mal per PN mit anderen Usern aus, im Forum halte ich die Klappe.

4. 7. 2005, 16:23: Metallography postet die Teilnehmerliste fürs Landshuter Treffen, u. a. werden bei den Teilnehmern auch Frank und meine Wenigkeit gelistet.

4. 7. 2005, ca. 18:00: ich möchte mich ins Forum einloggen und muss feststellen, dass ich gesperrt wurde

4. 7. 2005, 18:28: ich beschwere mich bei Dir und einem weiteren Teamkollegen per E-Mail über diese Vorgehensweise.

4. 7. 2005, 19:51: ich werde "offiziell" per E-Mail von einem Teamer (keiner von denen, die ich angemailt hatte) über die Accountsperrung informiert.

4. 7. 2005, 23:12: ich werde vom selben Teamer, der mich über die Sperrung informiert hatte, darüber informiert, dass der Account wieder aktiv ist. Er entschuldigt sich für das "Versehen".

Sehr enttäuschend fand ich in diesem Zusammenhang, daß es keiner der von mir Angesprochenen (ihr wart beide an diesem Tag recht aktiv im Forum) für nötig befunden hat, auf meine Mail zu antworten - ich interpretier das mal als besonderen Ausdruck der persönlichen Wertschätzung - seis drum.

Der zeitliche Ablauf der Dinge lässt eine ganze Reihe weiterer unerfreulicher und enttäuschender Schlüsse zu - vielleicht magst du dich dazu ja auch mal outen.
Belfigor ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Es fällt mir nicht leicht, aber auch ich verabschiede mich

Forenregeln