![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
Themenersteller
|
Hier noch eine kleine abschießende Ergänzung:
Die nunmehr zweite Dynax 7D ist gestern von Mediaonline angekommen. Made in Malaysia S/N 02418721. Habe das Gefühl, dass diese Kamera schon jemand in den Händen hatte, sie wirkt teilweise abgewischt und benutzt... Jedenfalls vibriert diese Kamera ca. 5 Sekunden lang und tut dann garnichts mehr, kein Auslösen möglich, egal bei welchem Minoltaobjektiv oder Speicherkarte. Ich bin sehr verärgert (um es einmal forumsregelkonform auszudrücken). Meine Konsequenz: Verkauf der Minoltateile und Kamera zurück - scheinbar ist man nicht in der Lage, mir eine funktionierende Kamera zu verkaufen. Werde noch einen Brief an Minolta Deutschland schreiben und mich "nett" verabschieden. Hat jemand Tipps für höherwertige Alternativen ? Eberhard |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Hallo,
also das ist sicher mehr als ärgerlich wenn die zweite Kamera ebenfalls nicht funktioniert. Da kann ich es schon verstehen das man das Vertrauen in eine Marke verlieren kann und sich nach einer Alternative umschaut. Leider hat die D7D aber eben ein paar (positive) Merkmale die du an einer anderen Marke vergeblich suchst. Wenn du darauf verzichten kannst dann gibt es doch viele gute Alternativen von anderen Herstellern. Meine PENTAX *istD z.B. ist zwar sehr "puristisch", aber eben auch die Zuverlässigkeit in Person. Es gab bisher noch nicht einen einzigen Absturz oder irgendeine Fehlfunktion (wie z.B. bei meiner 7i), nichts niente. Einschalten, eins, zwei und ich kann Auslösen. In diversen Foren lese ich auch deutlich weniger Posts mit Problemen an einer PENTAX. Man muss natürlich bedenken, was nicht dran ist kann auch nicht kaputtgehen oder Fehlfunktionen haben. Also wenn du auf technische Gimmicks (die durchaus sinvoll sind!!!!!) verzichten kannst dann ist eine PENTAX ein Auge wert. Ich würde aber trotzdem nochmal versuchen eine neue!!! D7D zu bekommen. Murphy ist auch irgendwann am Ende ![]() Die Kamera ist IMHO derzeit die am besten ausgestattete Kamera für den Amateur und Semiprofi. Nur funktionieren sollte sie natürlich, es gibt ja auch viele die keine Probleme haben. Deine letzte Ausführung bestärkt mich in meiner Annahme das einige Onlinehändler Retoure einfach wieder in den Umlauf geben ohne diese einzuschicken in der weisen Vorraussicht, der nächste Kunde wird dies schon tun ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
Hallo zusammen,
das ist harrgenau der Grund, warum ich es vorziehe, meine Fotoausrüstung beim Handel vor Ort zu kaufen. Kann den Kram in Ruhe ausprobieren und wenn was nicht klappt, habe ich in wenigen Minuten ein neues Teil in der Hand (sofern noch verfügbar). Aber die Frage, wieviel Frust man für 50€ ertragen kann, muß halt jeder für sich selber entscheiden. Sparen ist ja gut und schön, nur kann das auch manchmal am falschen Ende sein. Gruß Uwe
![]() |
#24 |
|
Hallo Eberhard,
Deinen Frust kann wohl jeder hier nachvollziehen. Und es stimmt, KoMi hatte (hat???) Probleme mit der Qualitätskontrolle, ich weiß wovon ich rede, da ich selbst betroffen war. Jedoch bin ich nach erfolgreicher Reparatur meiner D7D in Bremen heute vom Produkt überzeugt. Tipp für höherwertige Alternativen? Von mir Fehlanzeige. Oder warten bis die D9D kommt? Denn Ausfälle gibt's ja auch bei anderen wie C und N. Aber was viel ärgerlicher ist, ist m.E. das Verhalten mancher Onlinehändler, oder neudeutsch auch Kistenschieber. Dein Lieferant ist z.B. dafür bekannt, und er macht damit ja auch Werbung, dass er sogenannte B-Ware verkauft. Nun gut, wer sowas mag, ich nicht. Was ist denn eine B-Ware-Kamera bei einem Onlinehändler? Bestimmt kein Austellungsstück. Ich kaufe sehr viel bei Online-Händlern, gebe aber auch dort lieber ein paar Euro mehr aus, wenn ich weiß, dass eine gewisse Kompetenz dahinter steht. Und die finden wir bei den Geiz-ist-Geil- und Ich-bin-doch-nicht-Blöd-Märkten wohl kaum noch. Gerade im Bereich der Fotografie gibt es da doch einige wirklich gute Fachhändler. ![]() Was mich bei Deiner 1. und 2. D7D ein wenig irritiert: sie hatten beide die Seriennummer 0241..., wenn ich mir die letzten hier im Forum unter "Sammlung guter D7Ds" ansehe, beginnen diese meist mit 9151... , vielleicht waren Deine 2 wirklich Rückläufer? Natürlich lässt sich das kaum beweisen, aber vermuten darf man ja. Ich wünsche Dir jedenfalls beim nächsten Mal, egal mit welcher Marke, mehr Glück. |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
Also wenn ich meine 7D einschalte, rattert die auch ganz kurz.
Dachte die ganze Zeit, dass es normal sei, dieses 1sec rattern ![]() Hört ihr kein Geräusch, wenn ihr eure 7D einschaltet ? ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Hallo Callophris,
Du meinst aber sicher das Einkuppeln des AF-Antriebs, ob es 1 s oder nur 0,5 s dauert kann ich schwer abschätzen, aber dieses Geräusch ist normal. Das 5 s lange Geräusch, das hier diskutiert wurde, kam aber augenscheinlich von einem defekten AS, der dann auch zur Auslösesperre führte. |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
Na dann kann das Wochenende doch kommen
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
|
Hallo zusammen,
Zitat:
Gruß Uwe
![]() |
![]() |
#29 |
|
Hallo zusammen,
sollte das Geräusch vom Einkuppeln des AF-Antriebs nicht verschwinden wenn die Kamera ohne Objektiv eingeschaltet wird ? Also macht der Body allein auch Geräusche beim Einschalten ? Meine 7 D rattert auch ohne Objektiv. Ist das jetzt normal oder nicht ? Gruß aus Hamm |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
|
Das ist normal, das Fokus-Geräusch fällt aber weg.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|