![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit meiner 7D.
Nach 20-30 Fotos verabschiedete sich die Cam ins Nirvana, danach konnte ich sie immer wieder für ein Foto reaktivieren. Die Lösung war, die Speicherkarte neu zu formatieren. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
Themenersteller
|
Hallo zusammen,
wie schon gepostet, habe ich mir 2 Noname Akkus (1750mAh) bestellt, diese 1 mal geladen und gestern Abend zum ersten Mal eingesetzt, also 2 Stück im VC-7D. Nach etlichen Bierchen, aus Testgründen quasi permanent eingeschaltetem Monitor, 7 Sunden Dauerbetrieb und rund 700 Bildern, habe ich immer noch keine Probleme mit der Energieversorgung gehabt. Lediglich einmal hatte sich die Cam sebstständig ausgeschaltet, wo ich schon befürchtete, daß sich die Akkus verabschiedet hätte, aber da hatte sich die D7D wohl nur "aufgehängt", einmal Aus- und Wiedereinschalten, Cam läuft problemlos. Offenbar ist der Original Minoltaakku doch deutlich leistungsärmer, da der die halbe Leistung (350 Bilder) nie auch nur annähernd erzielt hat. Zudem ist die D7D auch wohl sehr empfindlich, was die Akkus betrifft. Den VC-7D hatte ich mir nicht zuletzt wegen der Weiternutzbarkeit der S2Pro Akkus angeschafft, aber nun kommen sie halt in den Blitz. Werde mir jetzt noch einen zweiten Satz Akkus zulegen und sehe dann allen kommenden Ereignissen extrem gelassen entgegen. Gruß Uwe
![]() |
#23 |
Erleuchter
|
Ich habe 8 Szück NP-400,
von 1500 bis 2200 mAh Stunden, von Minolta (1500) und NoNames, dazu 2 Orginalladegeräte und 1 NoName. Die Streuung ist sehr groß, sowohl bei Akkus als auch bei den Ladegeräten ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Hallo Uwe,
dann sollte der Originalakku aber ein Garantiefall sein, denn so schwach, wie von Dir hier beschrieben, darf er einfach nicht sein. Vielleicht spinnt ja die Ladeelektronik und der Akku wird gar nicht voll aufgeladen? Also einfach mal den Service in Bremen hierzu anrufen, die haben sicher einen Lösungsweg. |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Themenersteller
|
Hallo zusammen,
da die Cam ohnehin wegen des Auslöseproblems und der Gittermattscheibe nach Bremen muß, werde ich das gleich mal mitmelden, dann können die Jungs im Bremen dazu ja mal was zum Akku sagen. Bin ja recht optimistisch, das die diese Kleinigkeiten in den Griff kriegen, man hört ja hier eigentlich nur gutes über den Service. Da ich aber Canon und Nikonservice gewöhnt bin, ist es auch nicht besonders schwer, mich von gutem Service zu überzeugen, ich bin ja, namhaft von Canon so einiges gewohnt. Wie die mit einem dermaßen arroganten Service überhaupt zum Marktführer werden konnten, ist mir ein absolutes Rätsel. Gruß Uwe
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Hallo john,
mal ne (dumme) Frage: Könnte es es vielleicht daran liegen, dass Du mit Microdrives arbeitest und daher der Stromhunger kommt? Ist nur so ne Idee´da die Teile ja mehr Strom fressen... Gruss, Werner |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Themenersteller
|
Hallo Werner,
also zuerst mal- es gibt keine dummen Fragen. Aber es liegt trotzdem niocht an Microdrives, da ich nicht mal welche besitze. Es stimmt aber schon, daß die Dinger mehr Strom brauchen, wie es CF Karten tun, besonders die älteren Modelle. Aufgrund dieser Erfahrungen habe ich auch seit Jahren keine Microdrives mehr im Einsatz, zumal die Dinger relativ empfindlich sind. Habe mal eine ganze Fotosession verloren, weil ein MD nicht mehr anlaufen wollte. Ist zwar schon einige Jahre her, aber seitdem habe ich eine Abneigung gegen Microdrives. Gruß Uwe
![]()
|
|
|