Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » schrEyelanders Schredd
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.09.2005, 14:20   #21
dA2Eye

Themenersteller

comments

Langer Reede, kurzes Shift:

Hallohalli, bin zurück. Habe die Ortung gefunden. Und den Eingang, dank Forumstoleranz. [Smilie]

Ich mach mal vorest noch meine alte Zitat/Einfügemethode mit diesen Zeichen: ><. Demnächst werde ich wohl die hier im Forum allgemein bevorzugte Methode anerkennen. (Nimmt die nicht viel Platz weg? Aber gut -, wenn der Strom aus der Steckdose kommt, und der PlattenSpace / Plattenplatz groß genug ist... dann geht's ja.) [mmhm]

@ HeinS
Danke Heinz. - Du schriebst u.a.:
>Allerdings sollte er [dieser Eyerlander; Anmerkung des Befassers] bedenken, dass wir hier ein Fotoforum sind und kein philosophischer Zirkel.<

Da gebe ich Dir sachlich und allgemein gesehen recht, lieber Heinz. Indes -, irgendwo muß auch mal ein Anfang gemacht werden. - denn - Wie und wo sollen wir sonst beginnen, ins Gespräch zu kommen als in der Öffentlichkeit, um die es mir geht und in der wir uns hier "surf(ace)nd" begegnen. Allgemein Öffentlichkeit, die uns alle angeht, in der wir SO MANCHES vermissen. (evtl. später mehr dazu...)
Ansonsten - danke für Deine ehrlichen und toleranten oder lobenden Worte. - So langsam kommen wir mal ins Gespräch hier. Mehr oder weniger - Alle.

@ enjoy
Hallo Freudvoller (enjoy)!
>och eiländer...du verlangst zu viel!<

Schade !

>dies ist eines der wenigen foren (oder gar das einzige), bei dem nicht jeder zweite thread in mordrohungen ausartet. einer der wesentlichen gründe warum ich mich hier wohlfühle, ist die fähigkeit der user und admins, eskalationen (schreibt man das so?) zu vermeiden. für mich eine insel der hoffnung in den unendlichen weiten des www.<

Na ja. Da gibt es zwar auch andere, wo das möglich ist. Nixdestoweniger stimme ich Dir zu, denn...

>in allen anderen foren und communitys, die mir bekannt sind, kann man sonst fast täglich beobachten, wie missverständnisse und fehlinterpretationen von harmlosen worten zum "köpfeeinschlagen" führen, weil dinge persönlich genommen werden, zwischen den zeilen gelesen wird, obwohl da nix steht, weil humor von sender und empfänger nicht immer kompatibel ist usw.<

Ja, Du sprichst ein wahres Wort gelassen aus. Vielleicht habe ich mir dies Forum unbewußt (ich bin ja in den ganzen Hype ungeplant so herein geschliddert) so ausgesucht, um dann unzwangsläufig (gg) festzustellen , daß hier Manches möglich ist.
Laßt es uns möglicher machen. Nix ist unmöglich - außer Idiotas (...in Ahnlehnung an den blöden Werbespruch).

>sprache und schrift sind nun mal begrenzt, und erst recht die fähigkeit der meisten sender und empfänger, damit virtuos umzugehen (mich eingeschlossen). da ist mir trockene sachlichkeit genau so lieb und wertvoll wie ein gepflegter deutscher vorgarten mit gartenzwergen in der lebensfeindlichen sahara.<

Ja in der Sprachwüste heutiger Verflachung ist eine trockene Sachlichkeit, die gut gemeint und fachlich-engagiert beigetragen wird schon ein Wasserfall auf heiße Sahara-Steinchen, im Gegensatz zu Tropfen. Spaß vorbei - Sachlichkeit ist angebracht, wo notwendig. - Aber... ein Gartenzwergvorgarten in der Sahara? Das wäre mal ein surrealistisches Bild wert.

''

So - nun mal einige kritische Anmerkungen hier darf man ja - es ist ja OT und i.O , d.h., in Ordnung
enjoy, Du schriebst:
>manchmal ist es besser, vorhandenes wert-zu-schätzen und sich daran zu erfreuen, statt immer gleich verändern zu wollen.<

Joa, na ja. Okay. Verändern kann ich nicht, das funktionuckelt wohl eher gemeinsam.

>manchmal ist es besser, wenn nur die leute mehrdeutigen humor austauschen, die die selbe sprache sprechen.<

Also ... ich bin dessen nicht so sicher, wie Du. Wir wollen doch keine Geheimgesellschaften mehr - nicht?!!!

>manchmal ist es besser auf der wellenlänge zu funken, welche die mehrheit am empfänger eingeschaltet hat.<

Manchmal ja. Andre Male funzt & funkt es besser, wenn das Focuslight ins Dunkel leuchtet... egal in welcher Farbe.

>reduktion auf das wesentliche ist zwar manchmal langweilig, aber vereinfacht die kommunikation und vermeidet (unnötige) konflikte.<

Da hast Du den Focus nun scharf gestellt. Ich bin da ganz Deiner Meinung. Dann können wir ja jetzt alle loslegen und belichten was die Objektivität hergibt, und das Objektiv zuläßt

%%%%%%%.
Oder ist noch jemand unberücksichtigt...?
%%%%%%%%%%%%
Ach... beinah vergessen. Folgendes war gut bemerkt, wie ich finde:

@Dimagier_Horst :
>Eine andere Art der Ausdrucksweise, die für uns ungewohnt ist. Und deswegen auch faszinieren kann. Oder auch nicht. Gar nicht mal so weit Weg, das Bild, mit den Worten geschrieben, von dem Bild, mit der Kamera eingefangen.<

Ja, danke. Nnicht so weit weg von Schnappschüssen - beispielsweise. Gehen wir durch die Straßen, wandeln wir über die (Allgemein-)Plätze, schwanken wir durch Konsumhallen und so weiter - dann könnten wir, bei genügend Muße und Traute, uns tausend Bilder machen von unseren Mitmenschen, die da etwa apathisch oder paralysiert herumstehen, die da etwa nichtssagend miteinander am Tische sitzen und gelangweilt speisen, die da etwa betteln, die da etwa mit prallen Einkaufstüten freudlos sich nach Hause schleppen, die da etwa ihr (einziges) Hab und Gut in Plastiktüten durch die Einkaufszonen schleppen und einen Platz zum Nächtigen unter Brücken suchen oder in warmen Konsumtempeleingängen, die da etwa voller Frohsinn miteinander Spass haben, die da etwa die Mümmelmänner und -frauen aus ihrer Reserve locken, die da etwa den gestreßten Polizisten ein Lächeln abringen - UND SO WEITER und SO WEITER.

Leider ist das mit dem Photographieren in der Öffentlichkeit so eine Sache. - Man darf das nicht ver...öffentlichen.
Ist vielleicht gut so. Aber - das Foto das man nicht macht, hat man dennoch im Kopf. Wir wollen ja nicht abschießen, nicht abknippsen, wir wollen ja erkennen. Und dazu müssen wir nicht immer ein "Foto machen", müssen nicht bloße Sammlung mit der Kamera betreiben, müssen nicht tolle Technik einsetzen, nur weil wir sie haben.
Wir wissen so Vieles, aber wir nutzen davon so wenig - im Verhältnis zu den persönlichen Erkenntnissen.

Genug der Philosophie, bzw. der Lebensschweissheiten für hier & jazz.

Ach, Ditmar, Du kommst auch noch dran:
@Ditmar
Wenn Du ausgerechnet eine Bibliothekarin fragen mußt, was sie von meinen Postings hält (es sind ja keine Texte in dem eigentlichen Sinne, die sind offensichtlich relativ unredigiert von mir) - dann hast Du nicht grad die passende "Fachmännin" angesprochen. BibliothekarInnen sind Verwalter von Schriftstücken und anderen (meist) gebundenen Texten. Die sind selten mal AutorInnen, SprachwissenschaftlerInnen oder gar KabarettistInnen... Mit anderen Worten: sie sind im Voksmund bekannt als als dröge VerwalterInnen. =>m.E.<=
Es soll ja diesbezüglich wie überall Ausnahmen geben.

Noch eine Anmerkung: Das Zuflucht-nehmen und Nachhaken bei sogenannten "Experten" ist heutzutage eine der dussligen Versuche, seine eigene Unschlüssigkeit hintan zu stellen. Siehe all die Expertenrunden in den Medien. Endlos, das Gelaber. Natürlich wieder - mit Ausnahmen. Jene bestätigen die Egel (mit R).

[Smilie]

Ich übergebe das Wort an den Nächsten.

(bzw. die Nächste)

!!!
dA2Eye ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.09.2005, 14:23   #22
Ditmar

Re: comments

Zitat:
Zitat von Eyelander
Ach, Ditmar, Du kommst auch noch dran:
@Ditmar
Wenn Du ausgerechnet eine Bibliothekarin fragen mußt, was sie von meinen Postings hält (es sind ja keine Texte in dem eigentlichen Sinne, die sind offensichtlich relativ unredigiert von mir) - dann hast Du nicht grad die passende "Fachmännin" angesprochen. BibliothekarInnen sind Verwalter von Schriftstücken und anderen (meist) gebundenen Texten. Die sind selten mal AutorInnen, SprachwissenschaftlerInnen oder gar KabarettistInnen... Mit anderen Worten: sie sind im Voksmund bekannt als als dröge VerwalterInnen. =>m.E.<=
Es soll ja diesbezüglich wie überall Ausnahmen geben.

Noch eine Anmerkung: Das Zuflucht-nehmen und Nachhaken bei sogenannten "Experten" ist heutzutage eine der dussligen Versuche, seine eigene Unschlüssigkeit hintan zu stellen. Siehe all die Expertenrunden in den Medien. Endlos, das Gelaber. Natürlich wieder - mit Ausnahmen. Jene bestätigen die Egel (mit R).

[Smilie]

!!!
dröge VerwalterInnen??

Das kann ich beantworten, diese Aussage ist bei meiner Frau absolut nicht korrekt, ganz im Gegenteil!!
Alt 13.09.2005, 14:30   #23
dA2Eye

Themenersteller

Oh

Oh Pardon !
Dann ist ja gut. Beste Grüße auch an die Partnerin. Wollte keinem zu nahe...
(aber Du wirst sicherlich verstehen, was ich gemeint hatte).
Keine Regel ohne AusName !

Schieben wir es also auf den "Geschmack"...

MfG, E.
Alt 13.09.2005, 14:33   #24
Ditmar

Du bist hier niemanden zu nahe getreten!
Alt 13.09.2005, 15:44   #25
A2Freak
Gesperrt

Mir auch nicht, wüßte nicht, warum ich böse sein soll?
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.09.2005, 15:59   #26
dA2Eye

Themenersteller

Zwischenbericht

Glückseidank. Bin mir auch nicht böse. Aber, huch ! wo is denn meine Spruchschlüssigkeit geblieben? Na, Schwamm drüber.
Ich geh jetzt shooten. Mal sehen, was der Linse so über den Weg läuft.
Alt 13.09.2005, 16:27   #27
Echidna

Re: Zwischenbericht

Zitat:
Zitat von Eyelander
Mal sehen, was der Linse so über den Weg läuft.
Eine andere Hülsenfrucht?
Echidna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2005, 16:28   #28
A2Freak
Gesperrt

Re: Zwischenbericht

Zitat:
Zitat von Eyelander
Glückseidank. Bin mir auch nicht böse.
Das ist doch das wichtigste! Wenn wir Dir auf den Keks gehen, kannst Du uns abschalten. Wenn Du Dir selber böse bist, mußt Du warten, bis Du Dich wieder mit Dir vertragen hast...
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2005, 17:24   #29
Jornada

Re: comments

Zitat:
Zitat von Eyelander
.....dies ist eines der wenigen foren (oder gar das einzige), bei dem nicht jeder zweite thread in mordrohungen ausartet.....
Na dann schreib mal weiter in diesem Deinem Stil, Du verkappter Kabarettist, dann wirst Du schon sehen.....

Jetzt bin ich mal gespannt, wie Du diese Aussage interbrettierst, vor allem weil ich keine Grinserchens gesetzt habe.
Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen!
Jornada ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2005, 17:29   #30
ManniC

Sorry Peter,

das Zitat stammt von enjoy: -->click

@Ey:

Datt kömmt vom nichtweissen Zitatmodus, so gerät man schnell zwischen die Mühlräder falscher Verdächtigung.

EIN Grund, dass dieser von Dir bisher so gehasste Zitatmodus hier existiert
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » schrEyelanders Schredd

Forenregeln