|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#21 |
|
|
Dito
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#22 |
|
|
Dito
Und im Sony Alpha Forum habe ich mich schon lange wieder abgemeldet.
- Video/Timelapse: Brockenbahn - Unter dem Sternenhimmel 2025 - Indian Summer Berchtesgaden - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst |
|
|
|
|
|
#23 | |
|
|
Zitat:
Aber ich habe den Eindruck, daß es hier vor allem um den "Kuschelfaktor" geht, wie bei alten Ehepaaren halt und da ist die Plattform doch letztendlich egal. Das muss dann ja nicht zwingend ein Fotoforum sein. Ich kann das gut nachvollziehen und aus dem Grund pflege ich auch viele "alte" private Kontakte gerne. Ist in der heutigen Zeit halt oft nicht mehr so... Wenn Du unbedingt ein Fotoforum suchst, welches andere ist dann für Dich besser als das SAF? Hier ist sicher nicht mehr groß was Neues zu erwarten und daran ändern auch ein paar Euro an Spenden nichts. Vor allem die IT Probleme werden ganz sicher eher größer als heute und den Invest in neue Hardware und Software wird hier verständlicherweise keiner mehr machen. Das Ganze geht heute nur noch kommerziell. |
|
|
|
|
|
|
#24 |
|
|
Dito, und im Sony Alpha Forum habe ich mich bewusst nicht angemeldet.
|
|
|
|
|
|
#25 | |
|
|
Zitat:
Der Technikbereich dort wird dominiert von ein paar wenigen, die teilweise recht aggressiv ihre Meinung versuchen anderen aufzuzwingen. Wenn jemand eine andere Einstellung dazu hat, wird das kaum bis nicht akzeptiert, was teilweise zu Schlammschlachten ausartet, bzw. auch schon eine ganze Reihe an Austritten nach sich zog, worauf ich auch schnell keine Lust mehr hatte, dort mit zu diskutieren. Komerziell hat mich weniger gestört, das gehört heute (leider) dazu. Ich bin aktuell im FM Forum unterwegs, in zwei Astroforen und schaue auch öfter im slashcam Forum und im DSLR Forum vorbei und zusätzlich noch, was aber nicht mit Fotografie zu tun hat. Wenn/falls das hier zu Ende geht, ist das schade, aber so ist nun mal der Lauf der Zeit. Ein (exotisches) Autoforum, wo ich schon Jahre vor dem Fotoforum hier, aktiv war, schlief von einiger Zeit auch langsam ein, bis es dann abgeschaltet wurde. Das ist schade, aber so ist es nun mal.
- Video/Timelapse: Brockenbahn - Unter dem Sternenhimmel 2025 - Indian Summer Berchtesgaden - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Geändert von aidualk (14.06.2026 um 17:40 Uhr) |
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#26 |
|
|
Mmh, so viele reine Sony Foren gibt es doch gar nicht. Und da wollte ich einfach wissen, welches der Wenigen Du denn bevorzugst. Mir fällt da außer dem SAF wenig ein.
Ja, da bin ich auch unterwegs und das ist wirklich gut! Aber es ist in englisch und außerdem kein reines sony Forum. Vom "Kuschelfaktor mal ganz zu schweigen. ... dann ist das schade, aber wenn einem die Gemeinde hier gefällt, dann muss man halt gemeinsam eine Alternative suchen und mal kreativ sein! Und da finde ich Irmis Vorschlag mit der Facebook Gruppe für die paar Mann/Frau hier schon passend. Zu hoffen, daß hier noch was passiert (neue SW & Co., da hat der Betreiber ja schon vor Jahren abgewunken. Außer das alles schlecht ist ... Was wäre denn überhaupt Deine Idee? |
|
|
|
|
|
#27 | |
|
|
Zitat:
Vor allem: wie würde man dort unterschiedliche Themenbereiche und Threads unterbringen? Das ist doch alles linear untereinander! Und diese permanenten „Freundschaftsvorschläge“…… Dann vielleicht noch eher Reddit. Aber damit kenne ich mich leider zu wenig aus.
|
|
|
|
#28 | |
|
|
Zitat:
Bzgl. Foren: Neben Fref Miranda gibt es ja auch noch Dyxum, das aber im Vergleich zu früher auch ziemlich tot ist.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
|
|
|
|
|
|
#29 |
|
|
Wenn alle Stricke reißen, hätte ich noch einen Account im DSLR-Forum (usch2000). Dort habe ich allerdings seit über 10 Jahren nichts mehr geschrieben, nachdem eine Moderatorin ohne Vorwarnung einen Beitrag von mir als angeblich offtopic gelöscht hat, für den ich mehrere Stunden recherchiert hatte. Und eigentlich hab ich wegen der generell ziemlich aggressiven Grundstimmung auch nicht vor, da nochmal aktiv zu werden.
Was jetzt "unser" Forum angeht - was würde es kosten, da einen Cloudflare-Proxy vorzuschalten? Das Abwehren von DoS-Attacken gehört ja schließlich neben dem CDN zu deren Kerngeschäft. Es gibt sogar ein kostenloses Angebot, aber ich kann aus dem Stand nicht sagen, ob das für ein Webforum ausreichend wäre.
|
|
|
#30 | |
|
|
Zitat:
Facebook werde ich mich ganz sicher nicht anmelden.
- Video/Timelapse: Brockenbahn - Unter dem Sternenhimmel 2025 - Indian Summer Berchtesgaden - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst |
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
|