![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
Gesperrt
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich liebe meine A2
![]() 3 SLR Bodys liegen bei mir im Schrank und sind seit Jahren nicht mehr Spazieren gegangen. ![]() Trotzdem viel Spass an alle (Neu) DSLR Besitzer. Ich geh, statt zum (DSLR)Body Building, lieber tanzen. ![]() *duckundwech*
![]() |
#3 |
|
Hi Peter,
wolln wir mal sehen, ob Ihr mich beim nächsten Treffen nicht auch noch überzeugen könnt ;-) aber Gewichtstechnisch kommt die 7D halt nicht gegen die S4i an ![]() Mit der A1 mal wieder privat unterwegs zu sein, war allerdings schon nett mit dem 28er, das geht mir bei der kleinen schon ab und wenn ich mir dann noch wegiger Rauschen und mehr ISO vorstelle... ...wir werden sehen, vorm Urlaub wirds sicher nicht mehr, das wird mir zu knapp. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ich habe wochenlang überlegt, welches Objektiv ich kaufen soll. Das Sigma 18-125 (27-187,5) hat nur eine Lichtstärke von 3,5 - 5,6, das war mir zu schwach. Beim 24-135 (36-202,5) fehlt mir mein heissgeliebter 28mm-Bereich. Deshalb habe ich mich für das 18-50 (27-75) 2.8 entschieden. Wenn das nun technisch einwandfreie Bilder fabriziert, denke ich, war das ein guter Einstieg. Später soll ein 70-210 dazukommen, aber das ist noch Zukunftsmusik.
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Erleuchter
|
Hallo Peter,
wenn ich ins KoMi-D-SLR-Lager wechsle dann am Anfang nur ein Immerdrauf. Ich hasse die Schlepperei und einen Wechsel will ich nicht verschlafen ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Re: Ich hab's getan.....
Zitat:
![]() ![]() Dann viel Glück mit der neuen. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Erleuchter
|
Re: Ich hab's getan.....
Zitat:
ich kenne noch sehr sehr viele die nicht aufgebenen haben oder aufgeben werden ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | ||
|
Zitat:
![]() Ausserdem bin ich ein Technikfreak und brauche was neues mit vielen Knöpfen zum spielen. Und meine 4 Objektive fühlen sich auch sooooo einsam... ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#9 |
|
Tja,
wielange meine Signatur schon unverändert ist, kann ich gar nicht genau sagen. Aber dass ich noch nicht zugeschlagen habe zeigt auch, dass ich mit der A2 eigentlich ja ganz gut zufrieden bin. Doch immer wieder erwische ich mich dabei, Bilder neidisch zu beäugen, die die Vorteile einer DSLR ausnutzen und dann wird´s wieder kribbelisch inne Finger. Wenn ich denn umsteige werde ich möglichs tauch, zumindest am Anfang, die A2 behalten und meine vorhandenen Objektive nutzen (50er 1,7, 28-85 und 28-300) die alle zumindest funktionieren. Es sind zwar keine Sahneschnitten, aber fürs erste muss und wird es reichen. Irgendwann werde ich mich dann sicher nicht mehr damit zufrieden geben, denke aber, dass ich bis es soweit ist, noch einige Objektive ausprobieren kann und dann irgendwann ausbauen werde. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | ||
Erleuchter
|
Zitat:
![]() |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |