SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » α6400: bestes leichtes Objektiv für A6400
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt Gestern, 15:12   #21
Ark

Themenersteller

Hi Man,

Vielen Dank für die vielen Tipps und ausführliche Kommentare. Irgendwie muss ich das Sigma mal testen, da es mich schon öfters enttäuscht hat und gefühlt noch nie mit dem 18-135 mithalten konnte. Und eigentlich sollte es lt. Erfahrungsbericht eher fast besser sein als das 18-135....

Was mich natürlich auch nachdenklich macht, ist, warum die Vollautomatik lieber auf F3.5 und ISO 6400 anstatt auf 2.8 und ISO 3200, was vermutlich auch schöner ausgesehen hätte...

Und wieder ist da das Gefühl, dass ich einfach für eine Kamera nicht die ausreichende Zeit habe und lieber beim Handy bleiben sollte?

Meine Anforderungen an die Kamera sind:

* Point & Shoot, zu 90% immer auf Vollautomatik (ich stelle nur selten mal die blende auf, wenn ich ein portrait machen will oder die shutter-time hoch, wenn ich Bewegungsunschärfe hinbekommen will, aber sonst immer full-AUTO) und IMMER JPEG-Only. Ich sitze beruflich den ganzen Tag am PC, da will ich das in meiner Freizeit nicht auch noch tun. Die Bilder sollen von der Kamera fertig raus kommen...

Warum dann überhaupt Sony Cam anstatt Handy? Ich mag einfach die Haptik, so hochwertig, so gut gemacht. Manuelle Rädchen, mechanischer Shutter, drehen, um zu Zoomen ich liebe das. Und den natürlichen, unverfälschten, unnachbearbeiteten Look der Bilder.

Das Sigma war ein ebay kauf...
Ark ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt Gestern, 18:17   #22
loewe60bb

Zitat:
Zitat von Ark Beitrag anzeigen
[...]
Und wieder ist da das Gefühl, dass ich einfach für eine Kamera nicht die ausreichende Zeit habe und lieber beim Handy bleiben sollte?
Ja, das ist wohl eine berechtigte Frage....

Zitat:
[...]
Ich mag einfach die Haptik, so hochwertig, so gut gemacht. Manuelle Rädchen, mechanischer Shutter, drehen, um zu Zoomen ich liebe das.
[...]
Ich frag mich halt folgendes:
Wenn Du soooo von der Haptik begeistert bist und Du die ganze Prozedur soooo liebst, warum hast Du dann nicht die Zeit bzw. den Willen, Dich mehr damit zu beschäftigen.

Wenn du die klügste Person im Raum bist, dann bist du im falschen Raum. (Konfuzius)
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 23:26   #23
Ark

Themenersteller

Du verstehst mich falsch. Ich beschäftige mich gerne mit der Kamera. Mit Personen, Szenen, Licht. Dem Moment.

Aber ich hab kein bock auf Lightroom oder.ä.
Ark ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 05:50   #24
Itscha

Zitat:
Aber ich hab kein bock auf Lightroom oder.ä.
Du verpasst den halben Spaß.

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » α6400: bestes leichtes Objektiv für A6400

Forenregeln