![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
Themenersteller
|
Hi Man,
Vielen Dank für die vielen Tipps und ausführliche Kommentare. Irgendwie muss ich das Sigma mal testen, da es mich schon öfters enttäuscht hat und gefühlt noch nie mit dem 18-135 mithalten konnte. Und eigentlich sollte es lt. Erfahrungsbericht eher fast besser sein als das 18-135.... Was mich natürlich auch nachdenklich macht, ist, warum die Vollautomatik lieber auf F3.5 und ISO 6400 anstatt auf 2.8 und ISO 3200, was vermutlich auch schöner ausgesehen hätte... Und wieder ist da das Gefühl, dass ich einfach für eine Kamera nicht die ausreichende Zeit habe und lieber beim Handy bleiben sollte? Meine Anforderungen an die Kamera sind: * Point & Shoot, zu 90% immer auf Vollautomatik (ich stelle nur selten mal die blende auf, wenn ich ein portrait machen will oder die shutter-time hoch, wenn ich Bewegungsunschärfe hinbekommen will, aber sonst immer full-AUTO) und IMMER JPEG-Only. Ich sitze beruflich den ganzen Tag am PC, da will ich das in meiner Freizeit nicht auch noch tun. Die Bilder sollen von der Kamera fertig raus kommen... Warum dann überhaupt Sony Cam anstatt Handy? Ich mag einfach die Haptik, so hochwertig, so gut gemacht. Manuelle Rädchen, mechanischer Shutter, drehen, um zu Zoomen ich liebe das. Und den natürlichen, unverfälschten, unnachbearbeiteten Look der Bilder. Das Sigma war ein ebay kauf... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Wenn Du soooo von der Haptik begeistert bist und Du die ganze Prozedur soooo liebst, warum hast Du dann nicht die Zeit bzw. den Willen, Dich mehr damit zu beschäftigen.
![]() |
![]() |
#23 |
Themenersteller
|
Du verstehst mich falsch. Ich beschäftige mich gerne mit der Kamera. Mit Personen, Szenen, Licht. Dem Moment.
Aber ich hab kein bock auf Lightroom oder.ä. |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|