Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Akkuleistung und CF Formatierung

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.09.2005, 21:31   #1
hannibal05

Akkuleistung und CF Formatierung

Guten abend auch!
Bin hier noch sehr neu ebenso wie meine Kamera die 7d, allerdings macht das gute Ding schon Zicken nach 2 Wochen und da wuerde mich mal interessieren, ob diese Probleme bekannt sind.
Da ist zum eine die Akkulaufzeit, bislang habe ich es auf 120 bis 170 Bilder geschafft, ohne jeglichen Blitzeinsatz, ohne automatische Rückschau der Bilder und zu etwa der Haelfte auch ohne Monitorbenutzung, das erscheint mir doch sehr wenig und ist weniger als die Haelfte dessen was mein altes Teil von C schaffte. Normal, kaputt oder jemand ne Idee oder Erfahrung??
Viel heftiger wog allerdings, dass das gute Stück nach etwa 150 Bilder beschloss die CF Karte mal entspannt zu formatieren bzw nur damit zu beginnen und danach die halbformatierte Karet für unbrauchbar hielt, dies geschah beim Aufnehmen einer Serie von etwa 8 Bildern und dannach beschloss sie, dass die Karte unformattiert sei. Karte ist allerdings in Ordnung und liess sich am PC später dann auch wieder neu formattieren, in der Kamera allerdings nicht. Da machte der Uralub erst mal richtig Spass.
Waere sehr dankbar fuer Erfahrungen oder Tipps, fand das Teil sonst ganz prima und war sehr zufieden mit dem Umstieg von C, allerdings komme ich gerade ins Wanken.

Gruss
hannibal05 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln