![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Ich bin mit Zweitwohnsitz direkter Anlieger am Rehdener Geestmoor. Lustig sind die Halteverbotsschilder, wenn der "Spuk" vorbei ist. Die sind aber leider bitter nötig, weil es während der Rush Hour im Moor zu unliebsamen "Kontakten" zwischen den Autofahrern und den Fotoleuten kommen kann. Ansonsten gibt es in der näheren Umgebung jede Menge abgeerntete Maisfelder, wo man fündig wurde. Richtung Dümmer See Höhe Lemförde waren jede Menge Kraniche und auch Gänse zu bestaunen.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | ||||||
Themenersteller
|
Und weiter geht's.
Wie heißt es doch so schön, der frühe Vogel fängt den Wurm?! An jenem Morgen nur bedingt. Nebel, Nieselregen und Möchtegernbeobachter, die meinten, man müsse dahin fahren (und die Sicht kreuzen), wo andere stehen. Natürlich mit geschlossenen Scheiben, bremsen, anfahren, bremsen, ungläubig gucken, anfahren, bremsen ... und die Kraniche verzogen sich wieder tief in den Nebel hinein. Die Schwäne im Boller Moor waren da entspannter.
Es nieselte sich ein und so schaute ich mich nach einem ausgiebigen Brunch ein wenig in Lembruch um. Den nachfolgenden Bildern sieht man es deutlich an, Brennweite fehlte. ![]()
Teil 1 von 3
![]() |
![]() |
#24 | ||||||
Themenersteller
|
Zitat:
Am Himmel über dem storchigen Kranich kreiste ein Greifvogel. Da eine Jagdgesellschaft mit scharfer Munition, die auch zum Einsatz kam, unterwegs war, flog er weg. ![]() Und ich fuhr weiter Richtung Uchter Moor. ![]() → Bild in der Galerie Zitat:
An einem anderen Tag sollte ich mehr Glück haben. ![]() Teile 2 von 3
![]() |
![]() |
#25 |
|
Wer will es ihnen verdenken? Die Tausendschaften an Touristenfahrzeugen, die 3/4 des Jahres bei uns alle Straßen verstopfen, indem sie gemütlich und in aller Ruhe mit 60km/h (außerhalb der Ortschaft) alle Eindrücke der Mosellandschaft in sich aufnehmen, führen mich auch regelmäßig an den Rand des Wahnsinns. Vor allem wenn man einen eng getakteten Zeitplan hat.
Zum Glück waren auf den Nebensträßchen in und um die Moore kaum andere Autos unterwegs, als wir da waren. Auf deinem letzten Bild scheinen mir auch zwei Greife oben auf dem Baum zu sitzen... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ich meinte die einheimischen Drängler auf den Moordämmen. ![]() Auf den Landstraßen außerhalb der Ortschaften bin ich fast immer die zulässige Höchstgeschwindigkeit (50km/h, 70km/h und 100km/h) gefahren. Für den einen oder anderen Fasan wäre die strikte Einhaltung der jeweiligen Höchstgeschwindigkeit lebensverlängernd gewesen, hätten sich alle dran gehalten (zumindest sah der Straßenbelag ab und zu so aus). Ich stand (nach einem kurzen Kontrollblick in den Rückspiegel) zweimal voll auf den Eisen. Grüße, Heike .
![]() |
![]()
|
|
|