Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Neues von Sony
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.09.2005, 13:05   #21
kay

Also mir würden die 200mm, die ich von der A1 gewohnt bin, fehlen. Und im Familien-Alltags-Einsatz würde ich auch die Video-Funktion vermissen.

Edit: Achja, ein Bildstabi wäre auch gut, gelle ?

Ansonsten finde ich das Konzept klasse und hoffe auf zahlreiche Nachahmer. Dann gibt's auch bald mehr Zoombereich, Lichtstärke, Video u.s.w.

Eben die erträumte A3.....

Bon Dimage,
Kay
kay ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.09.2005, 13:13   #22
PeterHadTrapp

Peter, Du hast völlig recht, das würde hinten und vorne nicht reichen. Manchmal frage ich mich heute, wie ich mit den Dimages überhaupt brauchbare Bilder unter diesen Bedingungen zusammenbekommen habe...

*Antwortselbergeb:*
- wenn ich meine damaligen Ergebnisse anschaue, dann würde ich die mit meinen heutigen Ansprüchen eigentlich nicht mehr als brauchbar ansehen

- die Ausschussquote lag bei mindestens 80 %, heute vielleicht 40-50 % und wenn ich erst meinen heutigen Anspruch auf die damaligen verbleibenden 20 % anlegen wollte...

ABER: damals kannte ich keine DSLR, hätte eine solche Cam sicher als den Wahnsinnsfortschritt empfunden.

UND: meinen EVF (so auf dem Niveau des A2-Suchers) würde ich gerne wieder haben, der SLR-Sucher war und ist für micht nicht entscheidend, ich kam mit dem A2-EVF super zurecht.
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2005, 13:38   #23
ayreon

Ich finde sie einen Schritt in die richtige Richtung, nämlich keine kleinen überladenen Sensoren mehr.
Auch für WW Freunde dürfte diese Cam interessant sein. Sie ist halt im Tele sehr schwach.

Ich bin bei der Fuji F10 nach wie vor skeptisch, ob hier nicht ein mobiles Neatimage für die Wirkung verantwortlich ist.

Ich bin derzeit mit der D7D und meinem Objektivpark sehr zufrieden. Klar, mehr MP bei gleichem Rauschverhalten wären nett, sind aber nicht zwingen notwendig.

Für meinen Vater allerdings, der immer noch mit seiner D7i unterwegs ist, wäre sie eventuell eine gute Sache (solange keine A3 in Sicht ist )

Aber wer weiss, entweder Sony schiebt noch eine "A3" nach oder eben ein Superzoom Modell und KoMi bleibt eben bei den DSLR oder es ist doch eine A3 im Rohr
ayreon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2005, 13:46   #24
dA2Eye

Diskutiert ihr noch oder fotografiert ihr schon...? ? ? (...gute Frage des Urhebers - gelle?)
Menschenskinners - diese Hypes um blöde HaiTickKisten immer wieder !
Das So-Nie-Ding ist doch offensichtlich wieder 'ne Vorstudie. Als Nächstes kommt 'ne MinoSonyKonie mit 24-300mm äqui 'raus - wenn sie die übriggebliebenen Probleme in den Griff gekricht haben usw. usw.

Macht endlich Fotos, die was zu sagen haben, nicht Vorbildern nachgemacht sind und redet euch nicht die Birne heiß über ungelegene Kameraeier.
Scheiß Technikfaszination - langsam krieg ich 'n dicken Hals. Was wissen wir was die Entwickler wissen? Relativ wenig ! und eben das wird immer noch ausgenutzt !
Die FAchleute lachen sich doch lebendig statt tot über unsere und anderer Postings im Net.
Mahlzeit !
Ich geh jetzt 'raus und scheiß auf technische Entwicklungen, Perfektionsfimmel beim Knipsen und all das dämliche Getue.

Sehen, Aufnehmen, Filtern, Belichten

und ab das Posting

Gruß E.
dA2Eye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2005, 13:47   #25
A2Freak
Gesperrt

Zitat:
Zitat von newdimage
Wieso?
Der Trend geht zur Drittkamera:
D-SLR für den Alltag, Prosumer für die Situationen, wo ein Wechselobjektiv nicht sinnvoll ist (Strand, Sandbahnrennen etc.) und eine Miniknipse für die Jackentasche.
...last but not least das Fotohandy für die Gelegenheiten, bei denen ich kein gutes Foto haben möchte...
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.09.2005, 14:03   #26
jottlieb

Der Sensor ist da - jetzt soll' sich mal KoMi ins Zeug legen. Die Kapazitäten hätten sie wohl, da die D5D fertig ist und ein Z6-Aufguss auch vor kurzem erschien. Die Entwicklungsabteilung kann ihre Zeit ja schlecht mit Eierschaukelei verbringen

Der Ansatz von Sony ist nämlich wirklich super, aber leider hat die Kamera zu wenig Telebrennweite und keinen überzeugenden EVF. Die leichte Lichtschwäche sollte der ISO-Level ausgleichen können.
Alt 08.09.2005, 14:04   #27
pansono

Also das nächste mit dem ich rechne ist ein Update der D7D. Schon alleine um den Abstand zur D5D wiederherzustellen.
Alt 08.09.2005, 14:07   #28
HeinS

Zitat:
Zitat von Eyelander
.....und ab das Posting

Leider bin ich nicht besser Ist normal.
Alt 08.09.2005, 17:06   #29
Cougarman

Zitat:
Zitat von Photopeter
Und dann der Preis von 1700€ ($). .
Die rede ist von 950,- Euro.
Das bedeutet der Strassenpreis wird wohl so bei 800,- Euro liegen.
Steht der $ so schlecht ?

Zitat:
Zitat von Photopeter
Eine Fuji F10 ... ) aber durch die neue Fuji Technik ist zumindest das Rauschen .....
Fuji Fuji, und keine Ende.
Du Fuji-Fan Du.

Zitat:
Zitat von Photopeter
Das ist bei mir ganz genau so. Seit dem Sony K750 kann man ja tatsächlich mit dem Handy fotografieren..

Du reißt ja wieder Schoten heute,

Zitat:
Zitat von Photopeter
Und das mit dem Vollformat.... Ich bin heilfroh, das Canon diesen Unfug mit der 5D gamacht hat. Die Leute werden wie die Geier über die 5D herfallen, weil man ja nur mit einer Vollformat DSLR ein "echter Profi" ist.
Dann wäre das ja nicht übel für Canon.
Kann ich mir aber nicht vorstellen, da der Preis in einer Region liegt, der sich nicht für den Massenandrang eignet.

Zitat:
Zitat von Photopeter
Nur um dann entsetzt festzustellen, das sie nicht ein einziges Objektiv haben, die an der Cam funktioniert, ja das es nicht mal welche zu kaufen gibt...
Wer sollte das feststellen, die sich eine Canon D5 kaufen ?
Die meisten Käufer werden wissen was sie sich da zulegen.

Zitat:
Zitat von Photopeter
Das wird Nikon, KoMi, Pentax und Co sicher viele neue Kunden bringen. Meiner Ansicht nach der größte Marketing Fehler, den Canon je gemacht hat.
Das wohl eher nicht, beides.

Zitat:
Zitat von Photopeter
Vielleicht ist es ja auch nur eine Panik Reaktion auf die gute Arbeit, die Nikon mit der D2X (und vermutlich auch mit der D200) abgeliefert hat.
Das kann sein.
Die bei Canon können schon gar nicht mehr ruhig schlafen.
Könnte ja glatt sein, das deren Marktanteil mal unter 50% absinkt.

Nicht das hier der Eindruck entsteht, das ich Canon verteidigen möchte.
Ich hasse Canon !
Aber trotzdem sollte man ein wenig objektiv bleiben.
Zumindest wenn es um Marktanteile geht.

Grundsätzlich gebe ich Dir (Photopeter) natürlich recht, was die Eigenschaften des FF-Chips angeht.
Cougarman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2005, 17:17   #30
Stefan42

Zitat:
Photopeter hat folgendes geschrieben:
Nur um dann entsetzt festzustellen, das sie nicht ein einziges Objektiv haben, die an der Cam funktioniert, ja das es nicht mal welche zu kaufen gibt...
wieso kann man keine kaufen??

Stefan
Stefan42 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Neues von Sony

Forenregeln