Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Speicherkarten und Akkus
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.09.2005, 14:15   #21
Terfi

Themenersteller

Zitat:
Zitat von quadral
Zitat:
Zitat von Klaus_R
Na dann werde ich mirs mal überlegen.
Bei dem für 3,78 stehen leider keine mAh`s dabei, der für 4,99 soll 1750 mAh`s haben......
Die Dinger sind ja sündhaft billig. Nicht daß das wieder so ein Fake ist. Vielleicht ist es nur das Gehäuse .......*stirnrunzel*
Nachdem noch auf der Amazon-Seite gestanden hatte, daß ab 20 EUR versandkostenfrei geliefert wird, wollte ich 6 Akkus bestellen. Da staunte ich aber nicht schlecht, daß auf der letzten Seite der Bestellung auf einmal 24 EUR Versandkosten auftauchten

billig, billig, reingefallen
quadral
Na ja, Du hast eben über den Marktplatz von Amazon etwas geordert. Und bei dem sind Versandkosten die Regel, es ist ja nicht Amazon.
Das steht imho aber auch in den AGB bzw. Regeln.
Terfi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.09.2005, 22:09   #22
quadral

Zitat:
Zitat von Joachim Strobel
@qudral

hast du deine Akkus bei www.akku-online-shop.de bezogen?
Bei meiner bestellung musste ich für den NP-400 3,77€ + 4€ versand bezahlen.

P.S. der Akku hat 1500 mAmp

Gruß Jo
Nee, ich habe in letzer Sekunde die Notbremse gezogen und NICHT bestellt.
Wenn Du zwei Akkus bestellt hättest, wären nochmal 7,77 € fällig gewesen. Nochmal zur Erinnerung: das sind 15 DM. Da gibt es fairere Angebote in der Bucht. Und jetzt wo Du es sagst. 1500 mAh sind das untere Ende der Kapazitätsfahnenstange.

Da fällt mir noch eine Frage ein:
Warum preisen die Händler oftmals passende Ladegeräte mit an. Ich war bisher der Meinung, das man Lithium-Akkus mit allem laden kann, was irgendwie Spannung liefert. Aus Sicherheitsgründen haben die Akkus eine eigene, eingebaute Ladeschaltung und -Überwachung. Oder ????

bye
quadral
quadral ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2005, 20:58   #23
Callophris

Zitat:
Zitat von Joachim Strobel
@qudral

hast du deine Akkus bei www.akku-online-shop.de bezogen?
Bei meiner bestellung musste ich für den NP-400 3,77€ + 4€ versand bezahlen.

P.S. der Akku hat 1500 mAmp

Gruß Jo
Hi, ich kann das Angebot nicht finden.
Könntest du weiterhelfen, eventuell ein direkter Link ?
Callophris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2005, 22:32   #24
Hadmut

Zitat:
Zitat von quadral
1500 mAh sind das untere Ende der Kapazitätsfahnenstange.
Nee, ich hab hier im Laden welche für 39,- mit 1350 mAh gesehen.
Hadmut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2005, 13:28   #25
quadral

Eine Frage ist immer noch nicht geklärt:
Kann man fremde Akkus bedenkenlos am Minolta-Ladegerät aufladen, oder nicht?
Vielleicht hat ja jemand einen nicht mehr funktionierenden Akku und kann dessen Gehäuse öffnen und mal beschreiben, was so drin ist.
Nur die Zellen selber und deren Verkabelung, oder auch eine Ladeschaltung und evtl. Temperatursensoren?

bye
quadral
quadral ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.09.2005, 14:50   #26
iffi

Accus

@quadral

Also ich hab mir in der Bucht auch von den Billigaccus geholt.
2 Stück 1500mAH a. 7,10 Euro und eins mit Ladegerät für 15.- Euro.
Das Ladegerät habe ich mir zusätzlich noch gekauft weil es einen Adapter für den Zigarettenanzünder im Auto hat.
Ich habe die Billigen auch schon im Minoltaladegerät geladen, keinerlei Probleme. Ich betreibe 2 Stück im VC 7D und habe ca. 600 Bilder gemacht und die sind immer noch nicht leer.

Gruß iffi
iffi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2005, 14:54   #27
Stefan_67

Ich habe 2 Akkus bei Ebay ersteigert, 1600mAh 4.99 € das Stück, Versandkosten 5.50 €, im Onlineshop kosten die beim Verkäufer 9.99 € das Stück, versteht das einer.
Wenn die Akkus nichts taugen, so hat man nur 15.48 € in den Sand gesetzt.

Gruss
Stefan
Stefan_67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2005, 16:29   #28
ManniC

Zitat:
Zitat von quadral
Eine Frage ist immer noch nicht geklärt:
Kann man fremde Akkus bedenkenlos am Minolta-Ladegerät aufladen, oder nicht?
Vielleicht hat ja jemand einen nicht mehr funktionierenden Akku und kann dessen Gehäuse öffnen und mal beschreiben, was so drin ist.
Nur die Zellen selber und deren Verkabelung, oder auch eine Ladeschaltung und evtl. Temperatursensoren?l
(1) Laden am Original-Lader geht
(2) einen geöffneten Nachbau-Akku siehst Du hier:
Alt 02.10.2005, 10:56   #29
infinite

Akku-Empfehlung

Hallo,

ich habe mir meine Akkus über ebay (Händler) bestellt. Ob Sie die versprochenen 2500mAh haben kann ich nicht nachmessen, halten aber definitiv länger als die Originalen. 9,90 per Stück + 6,9 Versand (Pauschal). Das Original-Ladegerät funktioniert.

Der Verkäufer ist e-batty und war (damals zumindest) der einzige 2500ern im Angebot.

grüsse

Bernd

www.airshowpics.net Last update: Tsuiki Airshow /// Airshow China /// Tigermeet
infinite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2005, 16:26   #30
John Doe

Hallo zusammen,

hier kann ich auch noch mit ein paar Erfahrungswerten auswarten, zwar nicht unbedingt zu KoMi Nachbau Akkus, aber zu Akkus im Allgemeinen. Da ich schon einige Jahre mit Akkubetriebenen Geräten, unter anderm auch Digicams, diverser Hersteller unterwegs bin, hat sich folgendes herauskristallisiert.

1.) Die Noname Akkus sind im Regelfall deutlich preiswerter, wie die Originalen Akkus. Meistens sind Nonames mit höherer Kapazität ausgestattet, zumindestens werden si so beworben und gelabelt.

2.) Die Noname Akkus altern erheblich schneller, wie Originale oder Nachbauten von den üblichen Verdächtigen (z.B. Hähnel). Auch wenn die Akkus am Anfang meistens länger halten, wie die Originale, so wird diese Kapazität deutlich früher abgebaut, meistens ist nach 6 Monaten der Akkus hin. Dieses Verhalten ist besonders bei Li-Ion Akkus ausgeprägt, bei NiMh Akkus ist es deutlich weniger schlimm.

3.) Die Noname Akkus lassen sich immer problemlos mit den original Ladegeräten aufladen. Mir persönlich ist nur ein Fall bekannt, wo es den Akku zerstört hat, aber von diesen Horrormeldungen von wegen explodierenden Akkus ist mir kein nachweisbarer Fall bekannt, nur von Hörensagen kennt das jeder.

4.) Die Zuverlässigkeit der Noname Akkus, welche mit japanischen Zellen ausgerüstet sind, liegt deutlich über denen mit chinesischen Zellen. Wenn man drauf achtet, das der Verkäufer auf japanische Zellen hinweist, hat man meistens mehr und länger Freude an den Akkus. Diese sind zwar nicht für 3€ zu bekommen, aber unter 10€ ist keine Schwierigkeit.

5.) Die Schutzelektronik des Nonames ist meistens nicht so wirklich brauchbar. Mir sind einige der Nonames so heiß geworden, daß man sie mit blossen Händen nicht mehr anfassen konnte. Auch hier gilt, daß die japanischen wesentlich zuverlässiger sind, wie der Chinaschrott.

Fazit nach über 10 Jahren: Fremdakkus sind nicht wesentlich schlechter, wie die Originalen. Mit ein wenig Glück sind sie sogar besser, wenn man beim Kauf etwas aufpasst. das Risiko bei KoMi ist ja ohnehin sehr gering, da wir unsere Akkus ja nicht in der Cam aufladen, schlimmstenfalls hat die Knipse halt keinen Strom. Vorsicht ist nur bei den absolut billigen Anbietern angebracht, auch wenn die Kamerahersteller sich die Akkus sicherlich extrem gut bezahlen lassen ist doch der Preis von 3-4€ für einen einwandfreien Akku einfach nicht zu machen.

Aber wie üblich sind wir bereit, für ein Objektiv (ein wenig Plastik, Glas und Metall) 1.000 bis 2.000€ auszugeben, aber der Akku für die (1.300€ teuere) D-SLR, der darf nur mit 3€ zu Buche schlagen .

Gruß Uwe
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Speicherkarten und Akkus

Forenregeln