Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Preisabstandsgebot zwischen d7 und d5 nicht gewahrt
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.12.2005, 15:41   #1
JDean

ich will auch 10 Megapixel, tendiere aber eher zu 14!
Das Sichten der Bilder wie das Bearbeiten bringt dann auch richtig freude da hier meine 3GHZ HT und meine 2GB DDR nicht aureichen um einen angenehmen Workflow zu bekommen!!
Aber wer die 3.000 Für einen apple Quad Pumpt hat der wird an solch einer Kamera sicher seine Freude haben!
BlueRay Disks sollte man dann auch noch hinzu nehmen, da ein umfangreiches Shooting sicherlich nicht mehr auf einen DVD passt! Und über RAW brauchen wir hier garnicht zu sprechen!

Aber kommen wird es so oder so! Die erste Frage geht schliesslich immer in richtung Auflösung
JDean ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.12.2005, 16:18   #2
Pitti

Zitat:
endlich verfallen wir wieder in den Pixelwahn
Das war doch schon immer so und wird auch noch einige Zeit so bleiben. Ich erinnere mich an meine erste Kamera von Epson. Die hatte 2MP und überall war zu hören, dass die neue Generation mit 3MP völlig überflüssig sei. Die Aussagen wiederholen sich also mit jeder neuen Auflösungsgeneration. Keine Frage, eine hohe Auflösung ist nicht alles, aber gegen 16MP auf einem entsprechend großen Chip wird wohl niemand etwas einzuwenden haben.
Auf dem Minolta-Forum gab's vor einiger Zeit eine Umfrage, wer denn wohl auf eine neue 7D-Version mit 10 MP umsteigen würde. Da haben ca. 95% mit nein geantwortet "Nö, 6MP reichen mir völlig". LOL, ich möchte nicht den Run auf das neue Modell sehen wenn sie denn kommen würde. Und ich wäre wahrscheinlich dabei.

Gruss Pitti
Pitti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2005, 16:26   #3
webwolfs

Türlich, türlich, da würden sicher viele wieder umsteigen. Die Frage, ob mit optischen Material unterhalb der 1500,-EUR-Klasse, die Auflösung genutzt werden kann, ist aber wohl auch erlaubt.

Webwolfs
webwolfs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2005, 16:46   #4
A2Freak
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Pitti
Auf dem Minolta-Forum gab's vor einiger Zeit eine Umfrage, wer denn wohl auf eine neue 7D-Version mit 10 MP umsteigen würde. Da haben ca. 95% mit nein geantwortet "Nö, 6MP reichen mir völlig". LOL, ich möchte nicht den Run auf das neue Modell sehen wenn sie denn kommen würde.
Die meinten bestimmt, daß ihnen bei der D7D 6 MP reichen. Viele rufen ja nach der D9D...
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2005, 16:58   #5
bkx

Zitat:
Zitat von webwolfs
Türlich, türlich, da würden sicher viele wieder umsteigen. Die Frage, ob mit optischen Material unterhalb der 1500,-EUR-Klasse, die Auflösung genutzt werden kann, ist aber wohl auch erlaubt.
Sicher wird man mit höherer Auflösung auch bessere Optiken brauchen, aber die 1500 Euro würde ich als zu hoch gegriffen ansehen. Ich denke vor allem Zooms werden mehr an ihre optischen Grenzen stoßen, aber gute Festbrennweiten gibt es für deutlich unter 1000 Euro.
bkx ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Preisabstandsgebot zwischen d7 und d5 nicht gewahrt

Forenregeln