![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
Themenersteller
|
Ist der Stand by Strom eines Gerätes > 1 Watt darf es kein CE Logo tragen.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
@ Ernst Dieter:
Das Gerät muss ja ei wahres Wunderteil sein. Laut Spezifikation misst es Spannungen bis 9999 V und 1000 A. 10 000V sind für normale Leute Hochspannung (eigentlich Mittelspannung) wenn man das Teil da anschliest, gibt es einen lauten Knall und eine Rauchwolke. Die 1000 A Verteiler bei uns in der Firma haben Stromschienen von 10 x 50 mm...... Die Messgenauigkeit bezieht sich, falls nicht anders angegeben immer auf den Maximalwert, in dem Fall 9999 W. davon 1,5% sind +/- 15 W...... CE bedeutet zwar nicht , wie von vielen boshaft unterstellt "China Export" , wird aber dennoch vom Hersteller selbst vergeben und nicht von etwa Prüforganisationen überprüft. Es besagt nur dass der Hersteller versichert, sich an die geltenden Vorschriften gehalten zu haben. Aber China ist weit weg....... In dem von mir verlinkten Video hat lediglich das Brennestuhl- Gerät eine positive Bewertung bekommen, mit Abstrichen noch das Fritz- Messgerät. Da wurden die Geräte auch aufgeschraubt und auf elektrische Schwachstellen getestet. Übrigens, Amazon ist inzwischen der größte Verkäufer von Chinaschrott nach AliExpress. Alles an Technik, was ich dort in den letzten 2 Jahren gekauft hab, hat nicht gescheit funktioniert und ging zurück. Selbst die USB- Kabel, die ich dort gekauft hab, weil sie Laden mit Power delivery nicht wie angegeben unterstützt haben (knapp 20 € je Stück)
Grüße Michael Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks..... Geändert von Porty (22.08.2022 um 16:47 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Themenersteller
|
Bisher hatte ich mit meinen Bestellungen via Amazon weitgehend Glück.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Ich habe ein solches Teil (fritz! Dect 210) und und das half mir den Stromverbrauch meines Hauses dadurch zu senken, dass ich meine Stromfresser enttarnen konnte. Fritz! Dect 200 / 210 sind zudem Schaltsteckdosen, die entsprechend eingerichtet von unterwegs per APP an- und ausgeschaltet werden können oder per Zeitplan / Googlekalender. Kann manchmal sehr nützlich sein.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
Moin, moin,
Zitat:
Dat Ei
![]() |
![]() |
#27 |
|
Mein Brennenstuhl PM 231 ist doch schon von 2/2017 zum Preis von 9,89€, jetzt kostet es 14,99€
![]() |
#28 |
|
Hallöchen,
ich habe mir neulich eine Tapo P115 smarte Steckdose gekauft. Da kann ich bequem den Stromverbrauch mit messen, Ein- und Ausschalten, Zeiten einstellen, ... Aktuell werden da z.B. 1,4 Watt verbraucht, sagt mir die App gerade. Ich habe jetzt aber noch nicht nachgemessen, ob das auch stimmt, aber das setze ich hier mal voraus. Gruß |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
Über 12 kW im Jahr im Standby....für mich ist das keine Empfehlung.
![]() |
#30 |
|
Watt bemisst Leistung und nicht Energie.
Dat Ei
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|