![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
(Für alle) Wildblumen und andere Pflanzen in der Natur
Hallo liebe SUF-Mitglieder,
da ein paar von uns vor ein paar Wochen doch irgendwie übereingekommen sind, dass Pflanzen nicht so richtig in Haralds "Wildwechsel"-Thread passen, ich aber einen entsprechenden Mitmach-Thread hier nicht gefunden habe, erlaube ich mir, einen solchen zu eröffnen. Für Orchideen und Mohn gibt es ja öfter mal ein Thema, können aber gerne, wie eigentlich alles vom Moos bis zum Baum (möglichst aktuell), auch hier rein. Ich fange mal mit einem Sonnentau von heute morgen an. Rechts von der Mitte sieht man immerhin, wie ein größeres Insekt sich verfangen und das Fangblatt begonnen hat, sich um die Beute zu schmiegen: ![]() → Bild in der Galerie Lach, irgendwie erinnert mich die Pflanze mit der Form ihrer Klebtropfen-, Tentakelblätter immer etwas an ein Monster aus einem 50er-Jahre-Horror-SciFi-movie. Natürlich wäre ich gerne dichter dran, auf dem Boden mit wenig störenden Details im Hintergrund. Das ging an dieser Stelle einfach nicht. Hätte ich machen können, dann aber die Vegetation erheblich zerstört. Ich verzichte, fotografiere meist mit 600 (900) mm-Tele. Nicht perfekt, aber vielleicht doch interessant und der Spot bleibt geschont. Eigentlich kann man an jedem Tag rausgehen und ein Motiv finden. Bin gespannt. Liebe Grüße Harald Geändert von MemoryRaider (04.07.2022 um 04:28 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|