SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Enttäuschung beim Fachhändler in Regensburg
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.08.2005, 23:39   #21
Worm

Tja, der Regensburger Händler ist schon etwas enttäuschend.
Auch die Beratung lässt (bis auf zwei Ausnahmen, sie haben nicht nur "schlechtes" Personal) sehr zu wünschen übrig.
Man muss wirklich wissen, wen man was fragen kann und wen nicht.

Schaufenster seh ich mir (bis auf die Gebrauchtobjektive) gar nicht mehr an.

Ach ja: bei Kompakten Digis empfehlen sie meist Olympus, also nicht nur c und n.

Markus
Alt 04.09.2005, 13:53   #22
Worm

Neueste Erfahrung mit unserem "Fachhändler":

kein einziges Einbein da - alles was der Verkäufer gefunden hat war eine leere Papphülle von nem Hama...
Auf meine Frage nach Manfrotto oder Giottos meinte er nur, dass derzeit ja die ifa ist und im Anschluß wohl die Messeneuheiten reinkommen. Bis wann konnte er nicht beantworten, ich soll doch in zwei Wochen wieder kommen.

Dann wollte ich noch einen mehrfach vergüteten UV-Filter - Fehlanzeige.

Markus
Alt 04.09.2005, 14:01   #23
ManniC

Tja Markus,

sonne Marken mit Edel-Aushilfskellnern als "Fachpersonal" gibt's auch hier in Köln sogar in zentraler Lage. Demzufolge bin ich Gregor-Fan -- die haben immer mehr vorrätig als ich eigentlich will, aber das ist auch nicht so wirklich gut für meinen Geldbeutel

OK, ein Berlebach-Ministativ war gestern auch nicht auf Lager - es ist aber schon geordert und kömmt nächste Woche
Alt 04.09.2005, 17:55   #24
erich_k

Themenersteller

Re: Enttäuschung beim Fachhändler in Regensburg

Zitat:
Zitat von katmai
Soweit ich weiß, hatte der Fotohändler nur so wenige D5Ds erhalten, dass er die vorzugsweise an die "Stammkunden" ausgegeben hat...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle Stammkunden dann gleich eine D5D kaufen. Es sei denn, es war nur einer!
Alt 04.09.2005, 20:23   #25
Worm

Zitat:
Zitat von ManniC
Tja Markus,

sonne Marken mit Edel-Aushilfskellnern als "Fachpersonal" gibt's auch hier in Köln sogar in zentraler Lage. Demzufolge bin ich Gregor-Fan -- die haben immer mehr vorrätig als ich eigentlich will, aber das ist auch nicht so wirklich gut für meinen Geldbeutel

OK, ein Berlebach-Ministativ war gestern auch nicht auf Lager - es ist aber schon geordert und kömmt nächste Woche
Leider ist Köln ein wenig zu weit weg. Werde also weiterhin das meiste Fotozubehör per Internet kaufen.

Markus
Alt 04.09.2005, 21:29   #26
Sir Donnerbold Duck

Zitat:
Hi Leutz

Ich muss jetzt mal meinen Frust über die sog. Fachhändler vor Ort los werden.

Habe heute nachmittags mal so zwischendurch bei unserem "einzigen" Fachhändler für Foto im Schaufenster nach der D7D und der D5D Ausschau gehalten. Nach 18 Uhr Abends war der Laden auch schon geschlossen, so dass nur noch die Schaufensterauslage zu "bewundern" war.

Die Suche nach einer D7D im Schaufenster war absolut negativ, auch kein Hinweis auf die D5D war zu finden. Einzig in einer Preisliste war die D7D genannt zusammen mit 2 Objektiven von Sigma für 1199. Das wars aber auch schon. Und das bei einem Fachhändler, der noch vor kurzem zusammen mit Minolta speziell für die D7D geworben hat und der auch bei der Verleihaktion im Frühjahr mit dabei war.

C und N und diverse andere waren in großen Mengen im Schaufenster gestapelt, von KM nur die Z1 und diverse andere kompakte Digis.
Zu dem Eingangsposting will ich auch noch mal meinen Senf dazugeben. Ich habe schon ähnliche Schaufenster gesehen, in denen C und N prominent vertreten waren, während KoMI fehlte. Ich wollte mir eine D7D ansehen und bin bei drei Händler in Pforzheim und Karlsruhe gewesen und bei allen dreien war die Antwort die gleiche: Die letzte D7D haben wir gerade verkauft, ist bereits nachbestellt, kommt hoffentlich bald. Und in der Tat lag die D7D bei allen dreien wenig später wieder im Fenster. Allerdings nicht sehr lange, dann war sie wieder weg (=verkauft), während die 20D dort wie Blei lag.

Die Schaufensterauslage ist also auch nur begrenzt aussagekräftig.

Gruß
Jan
Alt 04.09.2005, 22:14   #27
katmai

Re: Enttäuschung beim Fachhändler in Regensburg

Zitat:
Zitat von erich_k
Zitat:
Zitat von katmai
Soweit ich weiß, hatte der Fotohändler nur so wenige D5Ds erhalten, dass er die vorzugsweise an die "Stammkunden" ausgegeben hat...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle Stammkunden dann gleich eine D5D kaufen. Es sei denn, es war nur einer!
Ich bin inzwischen eines besseren belehrt worden - sie haben durchaus D5Ds... und ich weiß auch nicht, warum sie nicht im Schaufenster gelandet sind...

katmai.
katmai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2005, 09:55   #28
Tschief

Ich war am Samstag auch bei besagten Fachhändler mit der festen Absicht mir eine D7 bei einem vernünftigen Preis zu holen. Leider war der Verkäufer nicht bereit auch nur einen Cent von seinem Verkaufspreis nachzugeben. Und bei 120 Euro Preisunterschied (inkl. Versand) zum günstigsten Internetversender bleibt mir als Student nix anderes übrig als mal wieder im Netz zu bestellen.
Allerdings hatte ich auch gleich das "Glück" zuerst an einen Verkäufer zu kommen, der nach dem Wort Minolta gleich sein Gesicht verzogen hat und mit den Worten "Ich kenn mich nur mit Canon aus" einen anderen Verkäufer gerufen hat!
Der wollte mir dann eventuell beim Zubehör etwas entgegenkommen aber da hab ich von meiner A1 ja schon alles.
Tschief ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Enttäuschung beim Fachhändler in Regensburg

Forenregeln