![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | ||
|
Zitat:
Ist aber ausgegraut, wenn die Kamera auf RAW, RAW+JPEG oder auf Vollautomatik eingestellt ist. Deshalb evtl. leicht zu übersehen. Oder über das Fn-Menü – falls das nicht geändert wurde, liegt "Bildeffekt" standardmäßig auf der fünften Position. Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
Themenersteller
|
Leute, was soll ich sagen: es funktioniert! 1000 Dank für eure Unterstützung!!
Die Kamera lag jetzt echt mehrere Jahre im Schrank, da ich einen HW Defekt vermutet hatte. Die Diskussion mit dem Freund meiner Tochter hat mich erst dazu bewegt hier nochmals nachzuhaken. Nur ein Punkt bleibt offen: wieso war diese Einstellung aktiv? Ich habe diese zwar mittlerweile in den "Bildeffekten" gefunden, allerdings stand dieser definitiv auf "Aus". Somit muss dieser Modus aktiv gegangen sein, ohne dass das im Menü erkennbar war. Aber sei's drum, hauptsache meine RX100 funktioniert wieder. ![]() Nochmals vielen Dank für eure schnelle und tolle Unterstützung! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
Die Effekte sind im Automatikmodus auf der "Drehrad unten" Taste abgelegt.
Kommt man leicht aus Versehen dran und eine leichte Drehung verstellt dann die Einstellung. |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Falls sowas mal wieder vorkommen sollte weiß ich jetzt ja, wo ich suchen muss ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
Bei der grünen oder gelben Automatik sind die Einstellungen aber nur so lange aktiv, wie der Menübalken unten auf dem Bildschirm angezeigt wird, sie werden nicht dauerhaft gespeichert. Das kann man eigentlich nicht aus Versehen verstellen.
Hast du nachgesehen, während die Kamera auf RAW+JPEG stand? Dann steht da immer "Aus" und der Menüpunkt ist deaktiviert, weil sich die Effekte zusammen mit RAW ja gar nicht einschalten lassen. Was wirklich eingestellt ist, siehst du nur im JPEG-Modus, wenn der Effekt auch tatsächlich aktiv ist. Aber falls es dich beruhigt: Ich glaube, das Thema hatten wir hier schon mal. Du bist also nicht der Einzige, dem das passiert ist. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
Zitat:
![]() Jedenfalls bin ich euch allen echt dankbar!! ![]() |
||
![]() |
![]() |