![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Tragriemen der Kamera mit Karabiner zum schnelleren Abmachen
Hab mir was ausgedacht, was vielleicht auch für Tipps & Tricks geeignet ist.
Mich regt der Tragriemen der Kamera immer auf, ständig hängt er im Weg, verschlingt sich mit den Händen oder wenn man mit der Cam aus einer ungewöhnlichen Perspektive foten will, schleift das Ding auf der Erde oder hängt dir im Gesicht rum. Auf dem Stativ ist er sowieso überflüssig. Daher trage ich die Cam meist in der Hand. Sieht auch nicht so Touri-mässig aus und zu kurz ist er sowieso. Kurz um, ich fote meistens ohne das lästige Band. Aber, hin und wieder ist es doch mal ganz ratsam, das Ganze an der Kamera zu befestigen. Wenn man unterwegs ist und die Cam nicht in der Tasche ruht. Auch nützlich, wenn Folgendes in der Nähe ist: Wasser, Türme, Berge und Diebe. Das Einfädeln in die Ringe ist lässtig und wenn man die kleinen Dinger abmacht, weil sonst ja das Gehäuse verschrammt und es ständig klappert, bekommst du die nicht wieder dran. So genug der vielen Worte, mein Gedanke und die Umsetzung ließen mich zwei kleine Karabiner kaufen. Gibt es für rund 2 EUR im Haushalts- oder Heimwerkerbedarf. So von der Größe wie sie auch an Schlüsselbändern dran sind (die kann man ja auch zerschneiden). Die habe ich an die Ringe dran gemacht, wenn die Ösen der Karabiner groß genug sind, kann man den Tragriemen auch direkt da durch fädeln. So und nun kann ich immer ohne große Mühe den Tragriemen mit den Karabinern an den Ösen der Cam einklinken und los gehts. Toller Tip, was?!! Na ja, zumindest für den den's interessiert. Wäre vielleicht auch ein Rat an die Hersteller.
Sponsored Links | |
|
|
|