Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Eure Meinung: Manfrotto MA 055 Pro B & 488 RC2
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.08.2005, 09:55   #1
newdimage

Zum Set: Der 141 geht, ist aber nichts für die wachsenden Ansprüche, die der ambitionierte Fotograf an seine Ausrüstung stellt.
Was Du aber machen könntest: Suche Dir einen Interessenten, der Dir den 141 zu einem fairen Preis abkauft, einzeln kostet das Teil ja etwa 50 euro.
Ich habe meinen zum Preis von zwei Schnellwechselplatten für meinen Getriebneiger verkauft. So habe ich meine Ausrüstung beisammen und ein Forenmitglied hat saugünstig einen einwandfreien Stativkopf erhalten.
newdimage ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.08.2005, 10:10   #2
MacDougal

Themenersteller

Danke Dir Manni für die Kontaktierung Deiner Connections
Ich habe mich auch weniger über die Tatsache geärgert, dass keine Preisauskunft am Telefon gegeben wird, sondern eher um den Ton des Gespräches. Wobei ich zugebe, dass ich den hier schlecht wiedergeben konnte
Was die Preise angeht, so habe ich als Alternative mal bei ebay gestöbert und für das Stativ mit dem 322 RC inkl. Versand 232 Euro als Angebot gefunden.
Mal sehen, ob ich es in die Stadt schaffe, immerhin wohne ich ja nicht mehr in Köln
MacDougal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2005, 10:22   #3
newdimage

Mit Verlaub: Zu dem Kurs würde ich nicht im Netz bestellen.
Begrappsch das Teil und las es Dir einpacken

B.T.W.: ich wäre z.Zt. gerne in Köln, Benedetto ist so cool, der könnte Frauen haben.
Alt 19.08.2005, 10:33   #4
ManniC

@Frank:

Tu Dir das nicht an -- echter Ausnahmezustand. Wir wollten gestern auch los, haben es aber dann gelassen und uns die Show im TV angeschaut, nachdem Ute den Alitalia-Flieger aus unserem "Fenster zum Hof" gesehen hat (ich hatte natürlich die Teletüte nicht drauf).

Auch gestern abend gg. 21:00 in Mülheim auf dem Wiener Platz noch Pilger ohne Ende, Ölsardinendosen sind vs. Strassenbahnen Grossraumgehäuse, Döner & Kölsch nur mit laaangem Warten zu erhaschen.

[/OT]
Alt 19.08.2005, 10:40   #5
newdimage

Ich tue mir das auch nicht an. Ich werde vorraussichtlich dem Abschlussgottesdienst in unserer Kirche beiwohnen, der Rest geht via TV.
Das Du den Airbus mit Benedetto nicht abgelichtet hast, ist doch wohl nicht wahr, oder? Manni, ich bin entsetzt.

Threadrettung: Hättest Du doch die D7D auf dem 322RC am Fenster, um Testfotos vom Nachbardach zu machen, dann wären auch Bilder vom Papaairmobil möglich gewesen, puuuuhhh, jetz brauch ich ne Kaffee,
Sponsored Links
Alt 19.08.2005, 11:06   #6
Minolta7000

Zitat:
Ich habe mich auch weniger über die Tatsache geärgert, dass keine Preisauskunft am Telefon gegeben wird, sondern eher um den Ton des Gespräches. Wobei ich zugebe, dass ich den hier schlecht wiedergeben konnte

Ist ja interessant! Manchmal habe ich das Gefühl der dt. Einzelhandel will seine potenziellen Kunden einfach nur loswerden.
Als ich meine D7D gekauft habe, bin ich auch voller Freude in ein Fachgeschäft in D'dorf gegangen. Allerdings hatten die keinen unfreundlichen Ton, sondern haben mich garnicht erst bedient.

Da ich nicht der Typ bin, der dann laut um eine Bedienung bettelt, bin ich dann (zwar leicht verstimmt) zu einem der "großen" Elektrokaufhäuser gegangen, (immer suche ich mir aus, wo mein Geld hinkommt) und siehe da, die konnten wohl richtig Umsatz gebrauchen. Bedienung hatte 1a Ahnung (was mich ein bischen gewundert hat) und ich konnte alles ausprobieren (inkl. eigenes Objektiv ansetzen) und das alles an einem Samstag vormittag.

Ich war begeistert. Der "Andere" sieht mich auf jedenfall nicht wieder.

Grüße Oliver
Minolta7000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2005, 22:05   #7
ManniC

Zitat:
Zitat von newdimage
Mit Verlaub: Zu dem Kurs würde ich nicht im Netz bestellen.
Begrappsch das Teil und las es Dir einpacken
Genau das ist der Punkt, der MIR den einen oder anderen Euro mehr wert ist: Grappsch

Noch eine Info zu Gregor:

Die Normal-Preise liegen i.d.R. unter Brenner, bei Preisverhandlungen hatte ich desweiteren bisher kein Problem, an oder unter den Koch-Preis zu kommen.
Alt 19.08.2005, 22:47   #8
Cougarman

Re: Eure Meinung: Manfrotto MA 055 Pro B & 488 RC2

Zitat:
Zitat von MacDougal
was haltet ihr von dieser "Stativ-Kopf-Kombination"?
Zum 055 Pro B hatte ich schon mal meine Meinung abgegeben.
Da wurde mir sofort vorgeworfen, das ich alles kaputt reden würde und sowieso viel zu negativ eingestellt sei.
Und eigentlich habe ich auch gar keine Ahnung.

So, oder so ähnlich.
Daher verkneife ich mir jetzt einen Kommentar zu diesem Stativ.
Cougarman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2005, 08:28   #9
MacDougal

Themenersteller

hätte mich aber trotzdem interessiert, Deine Meinung

Naja, ich war Anfang der Woche bei Gregor und habe mir dort das MA 055 ProB mit dem 322 RC2 gekauft.
Und wehe ich bin mit dem Kopf nicht zufrieden manni, dann lasse ich mir von Dir am nächsten Stammtisch ein Kölsch ausgeben
MacDougal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2005, 08:31   #10
ManniC

Gebongt.

Und wenn Du zufrieden bist, lasse ich mir von Dir eins ausgeben
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Eure Meinung: Manfrotto MA 055 Pro B & 488 RC2

Forenregeln