![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Flickr Account anzeigen
Moin, habe nun einen Flickr Account und möchte diesen gerne bei meinem persönlichen Profil einfügen.Unter Signatur bearbeiten kommt nur der Link ohne Flickr Logo.
Was habe ich vergessen? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
abgemeldet
|
Hallo,
vermutlich nix - wenn in Deiner Signatur Daten von Flickr abgerufen werden, landen unsere Daten bei Flickr (IP-Adresse zumindest). Nach Datenschutzgrundverordnung müsste dann das Forum darüber informieren, eine Widerspruchsmöglichkeit schaffen und Vorkehrungen treffen, dass auf Anforderung eines Nutzers die entsprechenden Daten bei Flickr wieder gelöscht werden. Das will man sich ganz sicher nicht antun (deshalb kann man ja auch keine Bilder von externen Stellen mehr einbinden, sondern nur noch Links). Viele Grüße, Andreas
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Habe den Link sofort gelöscht!
Wie ist es denn bei den anderen Usern, die Ihren Flickr hier zeigen? Was ist erlaubt und in welcher Form? Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (16.05.2021 um 15:26 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Zwischen einem Link zu seinem Flickr Account und deren Logo einblenden besteht ein kleiner aber feiner Unterschied.
Alles wichtige kannst du in den Forenregeln nachlesen, letzter Abschnitt bei Account und Signatur dürfte für dich von Interesse sein. https://www.sonyuserforum.de/forum/misc.php?do=cfrules |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
So steht es in den Statuten. Ist Flickr nichtkommerziell? |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Na zumindest die kostenlose Basisversion wohl nicht. Außerdem geht es bei dem Link ja um das Präsentieren von deinen Bildern und nicht um Werbung für Flickr. Es wäre sicher anders, wenn du auf eine Werbeplattform von Flickr verlinken würdest.
![]() |
#7 | |
Moderator
|
moin Ernst-Dieter,
Zitat:
Flikr und andere "social media"-Seiten sind kommerzielle Plattformen, egal ob free-account oder Premium-Nutzer. Wenn es sich dabei um Foto-Seiten handelt oder in dem Nutzer-Account Fotografie ein Thema ist, gehört dies zu unserem Thema. Die Seitenbetreiber dürften solche links nicht in der Signatur haben ![]() Es ist hier ausdrücklich NICHT verboten, auf andere Plattformen zu verlinken! Das Verlinken auf Angebote von Fotoartikeln oder Sachen, nach denen im Café gefragt wird, ist auch kein Problem, nur web-"Auktionen" (ebay & Co.) sind ausserhalb des Warnungs-threads tabu. Andere (Foto-)Foren sind auch kein Problem, solange die Art der Verlinkung nicht den Eindruck erweckt, dass die Nutzer bewegt werden sollen, die Plattform zu wechseln. Wenn die Betreiberin eines anderen Foto-Forums hier Eigenwerbung betreiben will, muss sie es mit dem Team abstimmen. Ausnahme: das mifo, jetzt so-fo, dass betrachten wir als befreundet, ist aber nach der Umstellung faktisch tot. Viele Foren verbieten die Nennung oder Verlinkung auf andere Foren zum gleichen Thema, in manchen wird der Nutzer sofort ohne Vorwarnung gelöscht. Ich finde das albern, und es widerspricht der Idee des Netzes und ist Teil des Entstehens der zunehmend brandgefährlichen Filterblasen. also in Kurz: geht es um Inhalte oder Infos, alles ok. Geht es um Geld oder Abwerbung ![]() -thomas ps: beim linken in der Signatur keine "Tracking-Objekte" einbinden! Ein Logo-Button eines Anbieters ist in der Regel so ein Tracking-Objekt, das meinte Schmiddi und da hat er meine volle Unterstützung. Was Ernst-Dieter jetzt mit Unterstüzung durch andere User hinbekommen hat, ist problemlos und völlig in Ordnung.
gruesze, thomas -das Leben ist zu kurz, um sich über kostengünstige, mittelmäßige Objektive zu ärgern- ... ich moderiere nicht, ich bin hier nur der Hausmeister. So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Moin, moin,
Zitat:
![]() ![]() ![]() Dat Ei
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Ach komm ,Du siehst doch auf Deinem Profilbild jung und frisch aus! Hast so etwas doch nicht nötig!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
![]() Es gibt nur einen wahren Grund, warum ich das nicht nötig habe, und mit dem bin ich verheiratet. Dat Ei
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|