![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Problem mit Teleconverter 1.4x
Hallo liebe Forengemeinde,
habe gerade ein Problem, oder bin zu blöd: Habe einen Telekonverter 1.4x bekommen und kriege diesen nur halbwegs zum laufen. Mit meinem 70-400 G SSM2 habe ich keinen Autofokus. Weder an der A99M2, noch an der A77M2. Nach dem ersten ansetzen des 70-400 und anschalten der jeweiligen Kamera, bewegt sich der Autofokusring und bleibt quasi bei unendlich dann stehen. Also ein initialisieren findet wohl statt. Danach geht aber dann nix mehr (an beiden Kameras das selbe Verhalten). Wohlgemerkt, das passiert nur nach dem ersten ansetzen des Objektives an den Konverter. Schalte ich danach die Kamera(s) aus und wieder ein, passiert auch dieses nicht mehr (an beiden Kameras gleich). Kontakte gereinigt, - ja, könnte ich natürlich nochmal machen, etc. Objektiv 70-400 und Kameras laufen alleine einwandfrei zusammen. Dann habe ich es mit meinem 70-200 SSM2 zusammen probiert und siehe da, Autofokus mit Teleconverter 1.4x, läuft, so wie man sich das wünscht. Hat vielleicht einer eine Idee was bei meinem 70-400 mit TC an, sowohl der A99M2, als auch der A77M2, falsch läuft?. Dank im voraus, Gruss Arne Geändert von Arne700 (08.04.2021 um 18:13 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|