SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Sort Sol

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.03.2021, 21:17   #1
Friesenbiker

a 7 R III Sort Sol

Moin,
Etwas Info aus Wikipedia...
Zitat:
Als Schwarze Sonne (dänisch Sort sol) wird im Dänischen das Naturschauspiel der Starenschwärme bezeichnet. Da die Stare vor Sonnenuntergang schwärmen, kann der Eindruck entstehen, dass die tiefstehende Sonne verdunkelt würde, daher die Bezeichnung.[1][2] Sie ist in dem Kontext erst seit 1994 belegt.[3]

In der deutsch-dänischen Grenzregion sind die Flugmanöver im Frühjahr und Herbst vor allem im Marschland von Tondern und Nordfriesland zu beobachten. Hier finden hunderttausende Zugvögel einen Rastplatz, wenn sie zwischen den nordeuropäischen Brutgebieten und dem südlichen Winterquartier wechseln. Das Spektakel zieht regelmäßig zahlreiche Vogelbeobachter aus dem Umland an.
2021 hatte ich ein guten start und viel gluck beim Sort Sol. Klick 1 und Klick 2

Da in der Natur ja nichts vorhersehbar ist, habe ich heute angefangen mich um mein Sort Sol Projekt 2021 zu kümmern. Etwas durchwachsen... Aber der Wetterbericht scheint es gut mit uns zu meinen die nächsten paar Tage

Das Wetter war heute nicht so schön fotogen, also das Sigma 150-600c drauf und los.

Bild in der Galerie
Genau wie im letzten Jahr haben unsere "lieben" Nachbarn mal wieder alle kleinen Grenzübergänge geschlossen, mehr möchte ich als Grenzpendler dazu hier nicht sagen.

Bild in der Galerie
Keine Ahnung was das für ein Donnervogel ist, aber er hat nen heißem Atem

Bild in der Galerie
Die erste Stare sind da, noch nicht viele, aber immerhin.
Das Wetter/Wolken war recht doof heute und das Rastgebiet steht nach dem letzten Sturm auch noch ganz gut unter Wasser.

Bild in der Galerie
Wenn einem beim warten mal wieder langweilig ist. Zunehmend und 9,7% sichtbar.
Für Freihand doch ganz ok.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
Von den Gänsen waren jedenfalls gefühlt Tausende in der nähe, jedenfalls was die an krach machen können....... Wahnsinn.

Bild in der Galerie
Und zum schluß habe ich noch ein paar Spatzen mitgenommen, wo ich erst beim entwickeln gesehen habe das es schnöde Möven sind. Mit denen hatte ich nicht im Schwarm gerechnet, das Wetter die letzten beiden Tage war eigentlich ganz okay.
Friesenbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln